One Note Math-funktion Windows 11

Diskutiere und helfe bei One Note Math-funktion Windows 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Microsoft 365 Family Abo und benötige unbedingt die Math-Funktion.Wieso ist die Funktion im 365 Premium Abo nicht enthalten?Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Probst1, 24. November 2024.

1. One Note Math-funktion Windows 11

Hallo,ich habe das Microsoft 365 Family Abo und benötige unbedingt die Math-Funktion.Wieso ist die Funktion im 365 Premium Abo nicht enthalten?Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?

2. ZoeGarnjost Win User

Office deinstalliert statt repariert

Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  3. DG392346 Win User

Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

Liebe Pauline,

wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

Zitat aus der Hilfe:

"Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

Systembedingte Fehleroptionen

Beschreibung der Arbeitsumgebung

Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

Mögliche Ursachen

• Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

• Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

• Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  4. Durlois Win User

ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

Vielen Dank für den Antwort. Leider bei One Note 2016 kann ich keine PDF einfügen. Das Program sagt mir, dass ich die PDF Datei zur ONE Note senden sollte von PDF, . Habe ich probiert, funktioniert bei keiner nicht.Das Windows habe ich neu instaliert,
    und One NOTE auch.
  5. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  6. Philippk97 Win User

OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs

Ich kann noch hinzufüggen, dass es doch am Stift liegt, die löschen taste gedrückt halten und doppelclick in one note öffnet die app scheinbar neu, habe ich gerade festgestellt. Wie kann ich das ausstellen, bzw. wo stellt man sowas ein, one note hat ja
    kaum einstellungsmöglichkeiten und unter den stifteinstellungen des pcs ist die funktion nicht eingestellt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Math-funktion Windows 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Math-funktion Windows 11 - Similar Threads - One Note Math

Forum Datum

Ms 365 Singleund One Note unter Windows 11

Ms 365 Singleund One Note unter Windows 11: Obwohl über PAYPAL am 07.11.2024 einer Abbuchung zur Verlängerung meines Abo über 69,,98 € erfolgt ist erhalte ich bisher keine Rechnung für die Vertragsverlängerung und mein One Note unter...
Microsoft Office 11. November 2024

No Ruler in One Note for Windows 11

No Ruler in One Note for Windows 11: Hello therewhen I baught my HP Pavillion with touch it used to have an One Note Version which was defenitly not One Note for Windows 10. This One Note version had a "Ruler" option. But I decided...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

One Note Recherche funktion nicht vorhanden

One Note Recherche funktion nicht vorhanden: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der OneNote, weil die Recherche funktion nicht vorhanden ist. Ich finde sie unter Einfügen nicht und weiss nicht mehr wie weiter. Können Sie mir helfen? Ich...
Microsoft Office 10. April 2023

OneNote Microsoft365 keine math Funktion

OneNote Microsoft365 keine math Funktion: Hallo, ich kann in der OneNote App Win10 die "math" Funktion zum Lösen von Gleichungen nicht finden. Meine App ist aktuell und mit meinem Microsoft365 family Account verknüpft. Nach dem...
Microsoft Office 25. Juni 2020

One Note erweiterte Funktionen

One Note erweiterte Funktionen: Wieso kann ich nicht Microsoft Forms in One Note hinzufügen? Ich habe das Office 365 Paket als Jahresabbonement erworben. Damit sollten alle Funktionen für Onenote automatisch verfügbar sein. Bei...
Microsoft Office 22. August 2019

OneNote 365ProPlus Math Funktionen

OneNote 365ProPlus Math Funktionen: Hallo zusammen, ich habe über meine Hochschule eine Office 365 Pro Plus Lizenz. Leider sehe ich in OneNote nicht die Math Funktionen für Graphen. Kann ich das irgendwie beheben? Mit...
Microsoft Office 20. Januar 2019

OneNote Universal App Mathe Funktion

OneNote Universal App Mathe Funktion: Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf...
Microsoft Office 19. März 2017
One Note Math-funktion Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.