One Note Seiten Einstellungen

Diskutiere und helfe bei One Note Seiten Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nicht nervt es das die Seiten im One Note unendlich lang und breit sind. Kann man das einstellen das die Seite nur A4 ist ..... Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_442, 7. November 2023.

1. Sandra_442
    Sandra_442 Gast

One Note Seiten Einstellungen

Hallo zusammen, nicht nervt es das die Seiten im One Note unendlich lang und breit sind. Kann man das einstellen das die Seite nur A4 ist ..... Dies macht sich zum ausdrucken auch viel angenehmer

2. SonGoku1986 Win User

PDF an OneNote senden und als einzelne Seiten einfügen

Hallo EyJay,

ich hatte das selbe Problem.

Manche PDFs von den Profs. ließen sich nur als eine lange Seite in One Note drucken.

Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich in der PDF selbst einfach eine neue leere Seite hinzu füge und dann zu One Note drucke.

Komischer Weise hat mein One Note dann die 10 Seiten auf jeweils eine eigene Seite gedruckt.

Ich hoffe, dass sich mein Tipp immer reproduzieren lässt. ^^
  3. Martin_AR Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  4. JoachimHof Win User

One Note Randnotiz öffnet automatisch

Hallo Pauline

nein Tune up besitze ich nicht.

Gute Nachricht das Problem ist behoben,zwar nicht durch die von Dir genannten Konfigerationen,aber Sie haben mir sehr gut weitergeholfen.Das eigentliche Problem war mein Norton360 der hat nähmlich einen eigenen Startmanager der sich zumindest bei One Note
    über ne msconfig Einstellung nicht beeindrucken lies.So wurde Onenote trotzdem in den Systemstart eingebunden.Der Startmanager von Norten lässt sich erweitert noch so einstellen das gewisse Programme verzögert starten,und genau diese Einstellung war vorhanden.Nach
    einigen Versuchen ist nun folgende Einstellung:

One Note Optionen:

Symbol im Infobereich ist eingeschaltet

MSconfig Systemstart One Note eingeschaltet

Norton Startmanager One Note eingeschaltet

Schaltet man den verzögerten Start bei Norton ein so hat man das Phänomän des aufpoppen der Randnotiz nach ca 6 min.

Besten Dank für deine Hilfe und

viele Grüsse

Joe
  5. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

Viele Grüße

Alex
  6. claudiabernold Win User

alte Notizbücher aus OneNote online löschen

Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Seiten Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Seiten Einstellungen - Similar Threads - One Note Einstellungen

Forum Datum

Sprache in One Note einstellen

Sprache in One Note einstellen: Ich verwende Office 365. Seit einem Update vor einigen Wochen habe ich eine engliche Version von OneNote. Wie kann ich dies auf Deutsch umstellen. Alle anderen Office 365 Programme funktionieren...
Microsoft Office 30. April 2020

One Note Seite Drucken

One Note Seite Drucken: Tach Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Undzwar hab ich in der Uni meine Skripte in Note geladen und meine Notitzden und Rechnungen daneben geschrieben, damit ich alles...
Microsoft Office 26. März 2019

One Note Seite kann auf iPad nicht angezeigt werden

One Note Seite kann auf iPad nicht angezeigt werden: Ich habe ein Synchronisationsproblem. Zwei Seiten eines Notizbuchkapitels werden in One Note online angezeigt, aber nicht auf dem iPad. Es erscheint die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt...
Microsoft Office 11. März 2019

An One Note senden - eine oder mehrere Seiten

An One Note senden - eine oder mehrere Seiten: Wenn ich aus Adobe Acrobat an OneNote 16 sende, kann ich nicht auswählen, ob das Dokument auf einer oder mehreren Seiten erscheint. Im Moment kommt alles auf eine Seite. Ich habe ein Dokumente mit...
Microsoft Office 10. August 2018

Organisieren der Inhalte in den Seiten von One Note

Organisieren der Inhalte in den Seiten von One Note: Guten Tag, Meine Frage: Wie kann ich ohne großen Aufwand die Seiten in One Note neu organisieren? Damit meine ich , wenn bestimmte Artikel oder Inhalte gelöscht oder verschoben werden...
Microsoft Office 10. Juni 2018

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017
One Note Seiten Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.