One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005

Diskutiere und helfe bei One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Herbst habe ich das Problem, daß die schnellen Notizen - und auch nur die - sich nicht mehr synchronisieren lassen. Ich habe One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Beier, 24. Januar 2021.

1. One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005

Hallo,

seit dem Herbst habe ich das Problem, daß die schnellen Notizen - und auch nur die - sich nicht mehr synchronisieren lassen.

Ich habe One Note auf meinem Huawei Tab, Huawei Handy und Windows 10 Notebook. Wenn ich auf dem Tab oder Handy etwas speichere, wird es eben unter "Schnelle Notizen" abgelegt. Auf dem Notebook erscheint die Meldung: "Verschieben Sie dieses Notizbuch nach OneDrive, um OneNote optimal zu nutzen.Klicken Sie hier zum Verschieben"

Wenn ich dies anklicke, erscheint die Fehlermeldung :"

Fehler 0x80004005tag_bvvel
    Diverse Lösungen wie Administratorrechte habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Für eine Lösung bin ich dankbar

Grüßle Susi

2. Susanne Beier Win User

Wann genau (bei welcher Aktion) erscheint denn diese Meldung ?Noch etwas Hintergrund:Alle mobilen OneNotes verwenden zum Abspeichern der Schnellen Notizen einen Abschnitt im Standard-Notizbuch auf OneDrive.Im Gegensatz dazu lässt es OneNote 2016 zu, eigene Schnelle Notizen zu verwenden, die auch lokal (also nicht auf OneDrive) abgespeichert sein können. Das ist aus Gründen der Kompatibilität so, weil es die Schnellen Notizen schon gab, bevor es OneDrive gab.
    Ob dieser Fall vorliegt, kann man in den Optionen nachschauen:Dort kann man dann, wenn nötig, den Verweis auf die "richtigen" Schnellen Notizen, die von den mobilen Geräten benutzt werden, eintragen.Bernd
    Hallo Bernd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr, meine auf dem Tab gespeicherten Notizen erscheinen nach der Synchronisation nicht. Vielleicht habe ich auch einen falschen Ordner gewählt, aber ich habe nur den einen "schnelle Notizen" Ordner.

Grüßle Susi
  3. Bernd P. Win User

Wann genau (bei welcher Aktion) erscheint denn diese Meldung ?

Noch etwas Hintergrund:

Alle mobilen OneNotes verwenden zum Abspeichern der Schnellen Notizen einen Abschnitt im Standard-Notizbuch auf OneDrive.

Im Gegensatz dazu lässt es OneNote 2016 zu, eigene Schnelle Notizen zu verwenden, die auch lokal (also nicht auf OneDrive) abgespeichert sein können. Das ist aus Gründen der Kompatibilität so, weil es die Schnellen Notizen schon gab, bevor es OneDrive gab.
    Ob dieser Fall vorliegt, kann man in den Optionen nachschauen:

Dort kann man dann, wenn nötig, den Verweis auf die "richtigen" Schnellen Notizen, die von den mobilen Geräten benutzt werden, eintragen.

Bernd
  4. Susanne Beier Win User

Hallo Bernd,

ja, ich verwende OneNote 2016. Bis zum Herbst hatte ich keinerlei Probleme.

Susi
  5. Bernd P. Win User

Verwendest Du OneNote 2016 auf Deinem Notebook ?

Bernd
  6. Ingo Böttcher Win User

Ich verschiebe das Thema mal ins OneDrive Forum...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005 - Similar Threads - One Note Synchronisierung

Forum Datum

MS One Note: Synchronisierung

MS One Note: Synchronisierung: wenn ich one note öffne fehlt ständig die verbindung zum ms konto und es kann nicht synchronisiert werden
Microsoft Office 23. April 2024

One Note Synchronisierung

One Note Synchronisierung: Hallo,seit heut funktioniert auf meinem Huawei MatePad Pro das Programm One Note nicht mehr. Sobald ich die App öffne funktioniert kurz alles aber kurz danach kann ich keine Notizen mehr sehen....
Microsoft Office 23. Juni 2021

Synchronisierung One Note App und One Note Online

Synchronisierung One Note App und One Note Online: eben hat mir One Note Onnline meine kompletten Daten in der One Note App gelöscht!!!! Da in der One Note App eine Fehlermeldung anzeigte, dass einige Notizen nicht synchronisiert werden konnten,...
Microsoft Office 3. Februar 2021

One Note synchronisierung

One Note synchronisierung: Ich habe 3 verschiedene MS Konten Nun kann ich ein Notizbuch nicht mehr synchronisieren. Dieser Fehler kommt immer wenn ich mich bei allen 3 Konten anmelde. wie kann ich herausfinden welches...
Microsoft Office 15. Januar 2021

One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005: Hallo Community, seit heute bekomme ich innerhalb eines OneNote-Notizbuches zahlreiche Synchronisationsfehlermeldungen mit den Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005. Andere Notizbücher...
Microsoft Office 19. März 2018

Synchronisierung von One Note

Synchronisierung von One Note: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem One Note. Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop zwei Versionen von OneNote, einmal die "OneNote" App, die ja als mobile Version keine Möglichkeit bietet...
Microsoft Office 3. November 2017

One Note Synchronisierungsfehler 0xE000002E und 0x80004005

One Note Synchronisierungsfehler 0xE000002E und 0x80004005: Servus, nutze dienstlich ein Surface pro 4 und synchronisiere OneNote Notizbücher über SharePoint, sodass ich zu Hause auch auf meinem PC alle Notizen habe. Office 365 beziehe ich über meinen...
Microsoft Office 21. August 2017
One Note Synchronisierung Fehler 0x80004005 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.