onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen?

Diskutiere und helfe bei onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Onedrive zeigt mir beim Sync eine Fehlermeldung an. Ungültiger Dateiname. Die Fehlerbehebung vom OneDrive siehe Bild bringt leider keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sgs-noe, 1. November 2022.

1. sgs-noe
    sgs-noe Gast

Hallo!Onedrive zeigt mir beim Sync eine Fehlermeldung an. Ungültiger Dateiname. Die Fehlerbehebung vom OneDrive siehe Bild bringt leider keine Verbesserung.Habe diese zumindest 20x aufgerunfen.Im Dateiordner sehe ich das "rote X" vor einem Ordner, doch im Ordner bzw. in den Unterordnern ist alles auf "GRÜN"Wie kann ich die Fehlerhafte/n Datein im Dateiexlorer finden?Alles Anzeigen habe ich in den Suchoptionen angeklickt. Gibt es ein brauchbarers Tool welche alle Datein mit problematischen Dateinamen anzeigt?Danke!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo sgs-noe,
    OneDrive unterstütz nicht alle Zeiche wie "*: < >? / \ |
    Es kann auch zu Synchronisationprobleme geraten, wenn Namen mit Leerzeichen beginnen oder enden, Namen, die mit einem Zeitraum enden, Namen, die nicht unterstützte Codepunkte behalten.
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Datei in OneDrive finden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. sgs-noe Win User

Hallo und Danke!
    Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen.
    Allerdings finde ich keine Anleitung um die "falschen/fehlerhaften" Dateinamen in meinem OneDrive Ordner zu finden.
    Also auf meiner Festplatte. Ich sehe nur bei OneDrive im Datei Explorer ein rotes X und dann noch eines in einem Unterordner und noch eines darunter.
    Also "OneDrive" hat ein rotes X, "OneDrive\Bilder", "OneDrive\Bilder\4KBilder" ebenso.
    Doch ich finde keine DATEI mit einem roten X welche ich umbenennen kann.
    Die "Automatische" Fehlerbehebung beim Hochladen funktioniert leider nicht. Dies kann ich auf Grund des ARTIKELS nachvollziehen.
    Doch WIE kann ich die fehlerhaften/mangelhaften Dateien finden? Im Ordner "OneDrive\Bilder\..." befinden sich bei mir knappe 58.000 Files.
    Für das FINDEN der bemängelten Files finde ich leider keine Hilfestellung im Netz.
    Hierfür benötige ich bitte eine Anleitung.
    Danke für Eure Mühe!
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

Hallo Patrick,
    Kannst du andere Dokumente und Ordner problemlos hochladen, oder das Problem besteht nur mit einem Ordner.
    Bitte prüf, ob du einen OneDrive Limit erreicht hast - 50 000 Elemente, bis 250 GB, OneNotes üner 2 GB, nicht ungültige Zeichen, Leerzeichen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive for Business Sync Problem

Hallo Alexander Damm,

Synchronisieren andere Benutzer die gleiche SharePoint Online Seite? Funktioniert es für diese?

Bitte überprüfe, ob nicht andere Einschränkungen und Grenzen für das Synchronisieren zutreffen.

Z.Bsp.:

Es können insgesamt bis zu 20.000 Elemente über alle synchronisierten Bibliotheken synchronisiert werden. Also wenn man mehrere Bibliotheken mit weniger als 5000 Elemente hat, kann man auch die 20000 Elemente überschreiten.

Die Maximale Größe für Dateien beträgt 2GB.

Die Zeichen für Dateien und Ordner - siehe die Länge. Diese wird ab dem Stammverzeichnis C:\ gezählt. Gilt auf für die Dateien.

Ungültige Zeichen: \ / : * ? " < > | # %

Nicht unterstützte Ordnernamen / Ungültige Datei-Typen.

Eine detaillierte Auflistung findest Du im Artikel - "Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken auf den Computer über OneDrive für Unternehmen".

Andere mögliche Ursachen sind:

Eine Datei enthält einen Link zu eine andere Datei, die nicht mehr existiert oder verschoben wurde.

Eine Datei in der Bibliothek enthält keine Daten, also hat 0KB.

Führe eine
    Reparatur der Synchronisationsverbindung
    durch.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

Synchronisieren + Tabletversion

ad 1:

Das geht nur an der Quelle, also auf OneDrive (mittels Browser).

Procedere:

1. alle Kopien auf allen Geräten schliessen (Umbenennen killt die Synchronisation)
    2. auf OneDrive umbenennen
    3. Neu öffnen

ad 2:

Kein Kommentar

ad3:

Auf allen Plattformen, ausser Windows, gibt es nur den geschenkten Gaul

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen? - Similar Threads - onedrive Element umbenennen

Forum Datum

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden: Hallo zusammen,ich habe seit neuesten Das Problem, das ich meine OneDrive Notizen nicht mehr öffnen kann. Bei hinzufügen/öffnen in der App oder im Web kommt in der App folgende...
Microsoft Office 17. Februar 2025

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden: Ich habe die 5GB meines Dateien Ordners erreicht und müsste einige Dateien löschen. Jedoch lässt sich kein einziges Element löschen. Es erscheint ein Textfeld mit dem Text: 1 Element wurde...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner. Beispiel...
Microsoft Office 5. Februar 2020

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

1 Element konnte nicht freigegeben werden

1 Element konnte nicht freigegeben werden: Ich konnte bis vor kurzen meine Bildordner freigeben. Nun bekomme ich die Meldung siehe oben. Weiters " Der aktuelle Vorgang wird nicht unterstützt." Was mach ich falsch. Bitte um Info...
Microsoft Office 27. August 2018

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 25. Juni 2017
onedrive 1- Element umbenennen - Ungültige Zeichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.