OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Die Business Version ist für mich umfangreicher als nötig, weil wir sie nur privat nutzen. Entsprechend wenig kenne ich mich damit aus. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald H, 8. Dezember 2020.

1. Harald H
    Harald H Gast

Hallo!

Die Business Version ist für mich umfangreicher als nötig, weil wir sie nur privat nutzen.

Entsprechend wenig kenne ich mich damit aus.

Ich möchte einen Bilderordner anlegen und ihn zwischen meinem Konto "Harald H." Administratorkonto und dem Zweitkonto "Sigrun.FH...." synchron halten.

"Ordner teilen" habe ich schon mal eingerichtet, dann habe ich aber nur Zugriff über den Browser.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ev. über Sharpoint oder Teams.

Danke für ihre Mühe

H.H.

2. Harald H Win User

Hallo.

Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

Sonst hat sich es für mich erledigt.

Danke für ihre Mühe : H.H.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Harald,

Sind die beiden Konten in einer Organisation? Wenn die Antwort positiv ist, bitte prüf die Information beschrieben im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Vlado_D Win User

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

Hallo Erwin_Inn_ACN,

es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive

Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

Gruß

Vlado
  5. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    Kannst du die Dateien lokal auf dem PC in einen Ordner, das nicht mit OneDrive verbunden ist, übertragen? Und dann von diesem Ordner zu dem OneDrive for Business Klient synchronisieren, den du in der Zukunft benutzen willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Hallo Jan,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man nicht erreichen. Deine privaten OneDrive (wo den Ordner ist) und SharePoint Online (wo du den Ordner freigeben willst) sind separate Dienste von Microsoft, auch wenn diese Dienste jetzt ähnlich genannt sind. (vorher war es OneDrive für
    Business). Man meldet sich mit einem kostenlosen privaten Microsoft Account im OneDrive und für OneDrive aus dem Office 365 für Business, was eigentlich ein spezielles SharePoint Bibliothek ist, benötigt man einen lizenzierten Benutzer.

Damit du aber den Inhalt verwenden kannst, kannst du deine beide OneDrive Konten im Desktop Client von OneDrive hinzufügen und

synchronisieren
    . Dann kannst du einfach einen neuen Ordner im deinen OneDrive von der Schule erstellen und den gewünschten Inhalt dort kopieren, wenn du diese Dateien auch von dem Browser in dem SharePoint zugreifen willst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren - Similar Threads - OneDrive 365 Business

Forum Datum

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren: Hallo, folgende Situation. Wir sind in einem Haushalt und wollten daher Microsoft 365 Family nutzen. Jeder bekommt hierdurch 1 TB oneDrive Speicher. Es gibt im Netzwerk zu Hause auch Ordner, die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

onedrive business ordner

onedrive business ordner: Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account. Mein Benutzername ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner

OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner: Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office als auch Home Office verwenden zu können. Nun ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich die APP dazuzubewegen die Dateien auch lokal zu...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.