OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt

Diskutiere und helfe bei OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze gerne und häufig die Möglichkeit neue Dateien über den Windows Explorer hochzuladen. Sprich ich verschiebe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EED-Solutions, 26. November 2019.

1. OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt

Hallo zusammen,

ich nutze gerne und häufig die Möglichkeit neue Dateien über den Windows Explorer hochzuladen.

Sprich ich verschiebe die hochzuladene Datei in den entsprechenden Ordner und die OneDrive Sync app übernimmt den Upload.

Leider kommt es dabei sehr häufig vor, dass das Erstelldatum nicht richtig gesetzt wird ….

Hier die Ansicht im Windows Explorer

Hier die gleiche Datei in der SharePoint Document Library:

Hat jemand eine Lösung für mich?

VG,

Eric

2. EED-Solutions Win User

Hallo Galin,

vielen Dank für den Hinweis, wenn ich mittels Strg+c die Datei in den zu synchronisierenden Ordner kopiere, dann wird das Erstelldatum korrekt in SharePoint angezeigt.

Mit Drag & Drop oder STRG+X wird der 1.1.1970 angezeigt.

Ich weiß nun wie ich damit umgehen kann, eine schöne Lösung ist dies aber nicht …. Wird bald das intuitive Drag & Drop Verfahren diesbzgl gefixt?

VG,

Eric
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Eric,

Verwendest du Drag and Drop Option, damit du das Dokument hochladest?

Bitte probiere Kopieren und Einfügen mit der Maustaste, ob das gleiche Resultat besteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Office 365 Education - Aktivierug 1 TB Onedrive-Speicher

Hallo Cora,

Danke für die Rückmeldung.

Möglicherweise siehst du den belegten Speicherplatz in den lokalen OneDrive Ordner. Du kannst den Speicherplatz von OneDrive für Business auch über den OneDrive Klienten überprüfen.

Klicke auf das OneDrive Symbol in der Statusleiste ->Einstellungen / Konto. Siehe Bild:

Bei mir sind von 5 ,120 GB (5TB), 15,8 GB belegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. thomasmeier Win User

Unixtimestamp in Access in Datum umwandeln

O.k. Damit andere die Lösung auch finden , so gehts:

Datum1: DatAdd("s";[unixtimestamp];"1.1.1970")

hope that helps..
  6. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Hallo,

ich habe die Schritte durchgeführt: Benutzer abgemeldet - OneDrive deinstalliert - eine neue Version heruntergeladen und installiert und anschließend mich wieder angemeldet.

Nun sieht das Symbol wie auf dem zweitem Screenshot aus, doch bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung wie im ersten Screenshot.

Werden Irgendwo Log-Files geschrieben, damit ich genauer sehen kann wo das Problem liegt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt - Similar Threads - OneDrive Business Erstelldatum

Forum Datum

OneDrive for Business Plan 1

OneDrive for Business Plan 1: Hallo Microsoft,ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe sie können mir diese beantworten!1. Mit wieviel Geräten kann ich das normale OnDrive von Windows nutzen und wie groß ist der...
Microsoft Office 16. August 2024

mein onedrive war 100% und jetzt 1%

mein onedrive war 100% und jetzt 1%: Mein windows Onedrive war zu 100% voll und da habe ich die warnung bekommen dass ich ihn erweitern muss oder speicher freigeben muss.und wenn ich das nicht mache dann werden meine datein am 6...
Microsoft Office 8. Juli 2024

OneDrive - falsches Erstelldatum

OneDrive - falsches Erstelldatum: Beim Hochladen von Fotos in OneDrive wird das Erstelldatum auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden. Wie kann ich den...
Microsoft Office 25. Februar 2024

OneDrive - falsches Erstelldatum

OneDrive - falsches Erstelldatum: Beim Hochladen von Fotos in OneDrive wird das Erstelldatum auf den heutigen Tag geändert. Dadurch können die Fotos nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge dargestellt werden. Wie kann ich den...
Microsoft Office 25. Februar 2024

COM 1 ist anderweitig belegt

COM 1 ist anderweitig belegt: Hallo Zusammen, wir bräuchten hierzu mal Unterstützung. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ausgangssituation: Auf einem Rechner, WIndows 10 pro / 64 bit HOST, habe ich eine Virtualbox...
Apps 6. März 2023

COM 1 ist anderweitig belegt

COM 1 ist anderweitig belegt: Hallo Zusammen, wir bräuchten hierzu mal Unterstützung. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ausgangssituation: Auf einem Rechner, WIndows 10 pro / 64 bit HOST, habe ich eine Virtualbox...
Games und Spiele 6. März 2023

OneDrive 4 Business

OneDrive 4 Business: Guten Tag, wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im Kontexmenü befindet wenn man über der Rechten...
Microsoft Office 25. November 2019
OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.