OneDrive 4 Business

Diskutiere und helfe bei OneDrive 4 Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chiller0tis, 25. November 2019.

1. OneDrive 4 Business

Guten Tag,

wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im Kontexmenü befindet wenn man über der Rechten Maustaste auf eine Datei klickt.

Das Problem sieht wie folgt aus:
    Sobald ich versuche mit meinem AD-Benutzer eine Datei zu teilen bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Da hat etwas nicht geklappt - Leider können wir den Server im Moment nicht erreichen. Versuchen Sie es später noch einmal.

Technische Details {"status":-1,"code":""}

"

Wenn ich diese Datei aber mit einem lokalen Benutzer versuche zu Teilen (wohlgemerkt am selben Computer), öffnet sich das Fenster zum Teilen und ich kann diese verschicken.

Der Computer befindet sich in der Domäne und keinerlei Gruppenrichtlinien werden auf den Computer & Benutzer angewendet.

Leider habe ich bis dato auch keinerlei Möglichkeit gefunden, nach einer Ursache zu suchen. Es gibt keine Log-Dateien oder selbst im Eventlog findet sich dazu nichts.

- In das Office Forum verschoben -

2. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Hallo,

ich habe die Schritte durchgeführt: Benutzer abgemeldet - OneDrive deinstalliert - eine neue Version heruntergeladen und installiert und anschließend mich wieder angemeldet.

Nun sieht das Symbol wie auf dem zweitem Screenshot aus, doch bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung wie im ersten Screenshot.

Werden Irgendwo Log-Files geschrieben, damit ich genauer sehen kann wo das Problem liegt?
  3. Alexandar Petrov Win User

OneDrive 4 Business

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Im ersten Screenshot kann ich von dem OneDrive-Symbol und an dem Aussehen der Maske erkennen, dass eine veraltete Version von OneDrive verwendet wird und am zweiten schon die aktuelle.

Bitte entferne einfach OneDrive, wo du den ersten Screenshot gemacht hast, installiere eine neue Version und hinzufüge dein Office 365 für Business Konto erneut. Du kannst
    diese Anleitung folgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive 4 Business

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beine Benutzer für deine Office 365 für Business Organisation extern sind, soll die Freigabe im OneDrive gleich organisiert werden und funktionieren. Hast du

diese Anleitung
    gefolgt? Würdest du bitte sonst einen Screenshot zuschicken, sodass ich sehen kann, wie wird die gewünschte Datei genau freigegeben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte
    meine private Nachricht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Guten Tag,

diese Option war bei uns innerhalb der Domäne gesetzt. Nachdem ich diese deaktiviert habe, konnte ich nun auch mit meinem Domänen-Benutzer Dateien teilen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
  6. Chiller0tis Win User

OneDrive 4 Business

Wenn ich versuche die Datei mit meinem Domänen-Benutzer zu teilen bekomme ich folgende "Fehlermeldung" angezeigt. Mir ist es nicht möglich diese zu teilen.

Wenn ich die Datei nun mit einem lokalen Benutzer (welcher nicht in der Domäne ist) teilen möchte, bekomme ich folgende Anzeige und mir ist es auch möglich diese Datei zu teilen:

Wie anfangs in meinem Post erwähnt, versuche ich das Teilen der Datei am selben Computer mit unterschiedlichen Benutzern, der eine ist in der Domäne der andere nicht. Weiter bin ich auf beiden Benutzern mit dem selben OneDrive 4 Business Konto angemeldet.

Das Konto mit welchem ich mit bei OneDrive 4 Business angemeldet habe, ist wiederrum ein Konto bei M365 welches durch unsere Firma verwaltet wird.

Als Authentifizierungsmethode wird AAD Pass-Through eingesetzt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive 4 Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive 4 Business - Similar Threads - OneDrive Business

Forum Datum

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners: Da mein Microsoft 365 Business Abbo ausgelaufen ist bin ich vor vier Wochen erfolgreich zu Microsoft 365 Personal gewechselt. Das entsprechende Microsoft-Konto und die Daten in OneDrive Business...
Microsoft Office 18. März 2025

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden: Hallo,folgende Situation: Lokale Dateien werden mittels Synology Cloud Sync mit OneDrive synchronisiert. Mir ist aufgefallen, dass z. B. Word Dateien/PDF Dateien, wenn ich sie lokal öffne,...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen?

Ist OneDrive-Business mit einem Organisations-/Schulkonto gleichzusetzen?: Ich hab aktuell ein Persönliches Microsoft Konto mit persönlichem OneDrive.Problem: in meinem Unternehmen kann man nur Schul-Organisationskonten verknüpfen... bisher hatte ich einen...
Microsoft Office 5. Februar 2025

OneDrive-Business Konto löschen

OneDrive-Business Konto löschen: Hallo,beim ich bekomme folgende Meldung:Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. Bei Welcher Anmeldung möchtest du Sie zuerst anmelden?Eine...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Ich möchte oneDrive for Business Plan1 buchen

Ich möchte oneDrive for Business Plan1 buchen: bei der Sicherheitsprüfung wird mir kein Prüfcode per SMS gesendet. Die Info taucht auf: "Leider benötigen wir zusätliche Informationen um Ihre Identität zu überprüfen" Bitte wenden Sie sich an...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Erhöhung / Erweiterung OneDrive for Business Plan2 auf 25 TB

Erhöhung / Erweiterung OneDrive for Business Plan2 auf 25 TB: Guten Abend, da ich nicht weiterkomme, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich nutze derzeit den Plan "OneDrive for Business Plan2" mit 5 TB Kapazität. In den Features dieses Plans ist enthalten,...
Microsoft Office 16. November 2024

OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business

OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business: A few months ago, I rolled out 10 new notebooks with Windows 11 for my team. At first, everything was working perfectly: the built-in OneDrive client was operational, and users with Business...
Microsoft Office 4. November 2024
OneDrive 4 Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.