Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern

Diskutiere und helfe bei Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich benutze 2 Laptop über eine Familienlizenz und möchte OneDrive auf einem Laptop sperren. Wie mache ich das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchrage-Aden, 25. Juni 2023.

1. Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern

ich benutze 2 Laptop über eine Familienlizenz und möchte OneDrive auf einem Laptop sperren. Wie mache ich das?

2. SternchenXP Win User

Ist Office 2002 kompatibel mit Windows 2007???

Hallo Gunter,

danke für die schnelle Antwort!

Unter 2.) schreibst Du etwas von "UAC" abschalten.

Was ist das und wie schaltet man das aus?

Gruß

Tina
  3. Bjoern Winner Win User

OneNote: Abschalten von Links

Hallo,

ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

...schade eigentlich.

Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

Björn
  4. MatthiasLange1 Win User

Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?

Sehr gut, danke. Das bringt Licht ins Dunkel :)

Mit den neutralen Rechnern ist es bei uns so:

Wir sind eine Nachhilfeschule und haben 4 feste Teammitglieder. Deren Hardware ist auf Online-Nachhilfe nicht ausgelegt, daher haben wir 2 Rechner ohne festen Nutzer ("neutrale Rechner") besorgt, die je nach Bedarf im Team genutzt werden und ggf. auch an
    externe Dozenten gegeben werden können.

Um den Arbeitsfluss zu vereinfachen, sollten die beiden neutralen Rechner am besten auch OneDrive und Office nutzen können - hier habe ich gedacht, einen Mitarbeiteraccount dazu zu verwenden, um auf den Rechnern Office zu aktivieren - allerdings sollten
    die Rechner nicht die OneDrive-Berechtigungen des Mitarbeiters haben, sondern kleinere. Funktioniert der Plan?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

Du kannst nicht SharePoint Online von deinem OneDrive abschalten, denn ein OneDrive liegt in deiner eigenen SharePoint Bibliothek. Die sind in einem Dienst verbunden.

Nach deiner Beschreibung ist das Problem auf einer Arbeitsmappe reduziert. Ein ähnliches Thema ist auch in

Uservoice
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Timothy Ryan Fernán Win User

Frage nach Authentifizierung beim Benutzen eines Word Dokuments

Hey, hab es jetzt im Heimnetz seit 2 Stunden laufen und keinerlei Probleme bzw. die Meldung kommt nicht.

Was genau meinst du mit Synchronisieren abschalten bzw. wo kann ich das machen?

Gruß

T
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern - Similar Threads - Onedrive abschalten Rechnern

Forum Datum

Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?

Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?: Ich habe ein neues iPhone und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich kann den Authenticator nicht mehr anwenden. Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?
Microsoft Office 18. November 2024

Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner

Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner: Hallo zusammen,ich nutze 2 OneDrives: eines von der Universität ...arbeite dort als Gastdozent und eines von unserem Unternehmen. Heute morgen hat die OneDrive-Sync für das Unternehmens-OneDrive...
Microsoft Office 1. November 2024

Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen?

Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen?: Ich habe mich auf zwei Rechnern mit demselben Microsoft Konto angemeldet, Office 365 installiert und Onedrive eingerichtet. Mein Ziel war es auf die gleichen Dateien zuzugreifen, damit ich sie von...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Onedrive abschalten

Onedrive abschalten: Hallo,onedrive speichert alle meine Daten von meiner Festplatte, ohne dass ich das will.Wie kann das sofort beendet werden?
Microsoft Office 28. November 2023

Rechner piept während des Betriebs -> Abschaltung

Rechner piept während des Betriebs -> Abschaltung: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und werde langsam wahnsinnig und mit meinem Latein am Ende.Mein Laptop fängt während des Betriebs einfach an zu piepen teilweise 30 35 mal danach geht er...
Apps 3. Februar 2022

Rechner piept während des Betriebs -> Abschaltung

Rechner piept während des Betriebs -> Abschaltung: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und werde langsam wahnsinnig und mit meinem Latein am Ende.Mein Laptop fängt während des Betriebs einfach an zu piepen teilweise 30 35 mal danach geht er...
Games und Spiele 3. Februar 2022

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2: Hallo, Onedrive ist ja super. Habe gerade einen 2. Rechner eingerichtet, dort synct dann der Desktop von Rechner 1. Die Verknüpfngen refereieren ja auf Programme des Rechner nr.1 somit brauche...
Outlook.com 20. November 2020
Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.