OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

Diskutiere und helfe bei OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L B5, 14. Juni 2023.

1. L B5
    L B5 Gast

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer gespeichert und verfügbar sind. Es sollen keine Daten in der Cloud oder bei OneDrive sein. Vielen Dank.

2. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  4. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  5. Holger Schulz Win User

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

Hallo,
    Du kannst Speichern, wo Du willst. Das einzige: wenn Du auf OneDrive speicherst, wird das auf allen mit Deinem Microsoft-Konto verbundenen Geräten abgelegt. Auf einem Rechner lokal gespeicherte Daten bleiben auf diesem Rechner.
    Wo Du speicherst, siehst Du bei "Speichern unter...". (Office merkt sich den Dateipfad beim Öffnen einer Datei) und in der obersten Fensterzeile.
    Viele Grüße
  6. Nicolas_Ke Win User

OneNote Syncronisierungsfehler

Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern - Similar Threads - OneDrive abstellen Daten

Forum Datum

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher: Hallo,ich besitze ein Xiaomi Smartphone mit Android 13 Betriebssystem und würde gerne Dateien teilweise auch ganze Ordner von meinem Onedrive auf den lokalen Speicher des Telefons herunterladen,...
Microsoft Office 9. September 2023

OneDrive-Daten lokal auf PC speichern, wenn Konto gelöscht wird

OneDrive-Daten lokal auf PC speichern, wenn Konto gelöscht wird: Da ich die Schule wechsle, werde ich mein aktuelles Konto verlieren. Wie bekomme ich meine Dateien vom aktuellen OneDrive auf meinen lokalen PC, ohne dass die Dateien verschwinden, wenn das Konto...
Microsoft Office 5. August 2023

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Apps 18. Mai 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht: Halloich habe eingestellt das Onedrive Speicherplatz sparen soll und erst heruúnter geladen werden sollen wenn sie benutzt werden.Nun meine Frage.wenn ich solch eine Datei lange nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2021

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im Falle eines Falles zu tun ist wenn meine lokale...
Microsoft Office 12. August 2020

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020
OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.