Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann einen auf meinem privaten OneDrive erstellten Fotoordner nicht mit der Berechtigung zu Bearbeiten teilen. Wenn ich das entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina S.M, 21. November 2024.

1. Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden

Hallo,ich kann einen auf meinem privaten OneDrive erstellten Fotoordner nicht mit der Berechtigung zu Bearbeiten teilen. Wenn ich das entsprechende Fenster zum erstellen eines Links öffne, wird mir zwar die Berechtigung zum Bearbeiten angezeigt, allerdings ist diese ausgegraut und für mich nicht auswählbar. Ich habe es bereits auf meinem Handy via App und auf der Website probiert, allerdings ohne Erfolg.Kann mir jemand helfen?

2. DennisGanzaroli Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Olivia
    <br />Danke für die Antwort, aber Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden.
    <br />Es geht nicht um die Berechtigung der Onedrive-Ordner, sondern um die Foto Alben.
    <br />Wenn ich ein Album aus einem gemeinsam geteilten Foto-Ordner erstelle, dann kann ich dieses Album in der Familie teilen.
    <br />Das Album landet aber zum Beispiel bei meiner Frau nicht in ihrem Foto Album, sondern unter geteilt.
    <br />Am Schluss ist das Resultat, dass Ihre ganzen Bemühungen für die Berechtigungen nichts nützen.
    <br />Weil meine Frau dann mit meinem Account sich bei mir anmeldet, um die Foto Alben anzuschauen.
    <br />Verstehen Sie, was ich meine?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Dennis
    <br />
  3. FM_1901 Win User

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Guten Tag,
    <br />ich habe das gleiche Problem. Mein Partner kann auch in dem geteilten Album keine Bilder hochladen, obwohl die Freigabe mit der korrekten Berechtigung zum Bearbeiten erteilt wurde. Das geht weder auf dem Smartphone noch am Windows Rechner.
    <br />Es wäre toll, wenn das Support-Team für die Frage eine Antwort hat bzw. dass das Bug zeitnah gefixed wird.
    <br />Grüße
    <br />-Florian
    <br />
  4. DennisGanzaroli Win User

Ja, genau Olivia.
    <br />Probieren Sie doch mal das selber aus:
    <br />Erstellen Sie ein Album aus Fotos, welche in einem gemeinsamen Ordner zu finden sind.
    <br />Dann teilen Sie das Album mit einem Familienmitglied.
    <br />Dann schauen Sie beim Familienmitglied in seinem Bereich Foto-Album.
    <br />Sie werden kein geteiltes Album finden.
    <br />Dieses ist nämlich nur im Bereich geteilt zu finden.
    <br />
  5. DennisGanzaroli Win User

Hallo Olivia
    <br />Ich beziehe mich auf die Foto-Alben und nicht auf die Ordner.
    <br />Wenn ich ein Album für ein Familienmitglied freigebe, dann landet dieses Album nicht im Album des Familienmitglieds.
    Um die Sache besser zu veranschaulichen, lege ich Ihnen ein Bild bei.
    <br />Und noch etwas: in der Onedrive App auf dem Smartphone kann man die geteilten Alben in seinem eigenem Album hinzufügen.
    <br />Über dem Webclient geht das nicht. Aber was ich nicht verstehe: wieso gibt es nicht die Möglichkeit, Familien-Alben zu erstellen?
    So muss ich zuerst alle Alben erstellen und dann meine Frau freischalten und sie muss dann wieder alle Alben bei sich hinzufügen.
    <br />

<br />
  6. ThomasMa. Win User

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Danke für Ihre Antwort.
    <br />Ich habe die Anleitung befolgt jedoch hat es nicht geklappt.
    <br />Die Übersetzung Ihrer Antwort ist auch nicht immer eindeutig und vielleicht posten Sie Ihre Antwort noch einmal auf Englisch im Original.
    <br />Vorab fällt mir auf, dass der beschriebene Weg sehr kompliziert ist und in der der Praxis nicht benutzerfreundlich, um auf die Schnelle mal ein Fotoalbum zu teilen, was dann ja auch eher von unterwegs und über das Smartpohne erfolgt.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden - Similar Threads - Onedrive Album Berechtigung

Forum Datum

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen,folgendes Problem haben meine Frau und ich. Ich bin Lizenznehmer von 365-Family und habe meine Frau eingeladen. In OneDrive haben wir einen geteilten Ordner in dem wir alles...
Microsoft Office 4. März 2025

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich: Wir haben geteilte Alben in Onedrive. Neuerdings wird auf den iPads, die nicht die Albenersteller sind, das "+" für einen Upload nicht mehr angezeigt. Wir haben dies jahrelang so gehandhabt und...
Microsoft Office 6. Januar 2025

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches: Hallo,ich kann auf meine alten Notizen in oneNote nicht zugreifen,„wenden sie sich bitte an den Besitzer des Notizbuches“das müsste ich sein, weiß jemand wie man die genau email adresse des...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation: Hallo!Ich nutze OneNote jetzt seit fast zwei Jahren für meine Unterrichtsvorbereitung und -Durchführung. Bisher verlief das ganze auch absolut problemlos, weshalb ich meine Kollegen nun mit ins...
Microsoft Office 15. September 2022

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden: Guten Tag,ich habe in OneDrive > Fotos zu Testzwecken ein Album erstellt.Dieses Album habe ich dann mit folgenden Einstellungen geteilt:Bei wem soll dieser Link funktionieren?Jeder mit dem...
Microsoft Office 16. September 2021

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 10. August 2017

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 8. August 2017
Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.