OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

Diskutiere und helfe bei OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir sind derzeit im Unternehmen dabei immer weiter in Richtung Cloud zu gehen.Da wir bisher immer noch mit einem On-Premise Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucaAD, 30. März 2023.

1. LucaAD
    LucaAD Gast

Hallo zusammen,wir sind derzeit im Unternehmen dabei immer weiter in Richtung Cloud zu gehen.Da wir bisher immer noch mit einem On-Premise Netzlaufwerk als Dateiablage für alle Mitarbeiter arbeiten, wollen wir uns nun auch hiervon trennen. Mein erster Gedanke für eine Cloud Lösung war hierbei OneDrive, allerdings kenne ich mich in dem Umfeld kaum aus, weshalb meine Frage wäre, ob OneDrive sich überhaupt dafür eignet oder ob ich hier doch auf Sharepoint Sites/Teams oder Drittanbieter zurückgreifen sollte? Sollte OneDrive so eine Lösung anbieten, wie würde die SicherungBackup der Daten funktio

2. LucaAD Win User

Besten Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen!
    Gruß,
    Luca
  3. NikolinoDE Win User

OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  4. Holger Schulz Win User

Optimierung Videos in Onedrive oder gibt es eine Alternative

Hallo,

nutze doch Teams, das ist (unter anderem) dafür gemacht.

OneDrive ist eher als Dateiablage zur Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten in einem Microsoft-Konto gedacht.

Viele Grüße

5. Maximilian Rosenberg Win User

Microsoft Teams

Hallo Roman

Ich habe die Bilder auf unserem SharePoint abgespeichert in einem Bilder Ordner. Zudem werden die Bilder auch in der Teams Dateiablage gespeichert. In dieser Dateiablage kann man die Bilder öffnen. Die Bilder wurden zudem vorher noch mit Paint.net bearbeitet,
    habe dies aber vorher schon öfters gemacht ohne Probleme.

sg Maximilian
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint for IPAD

Hallo KuCappi,

wenn Du eine Präsentation vom OneDrive öffnest, wird automatisch eine Kopie lokal auf dem iPad gespeichert, so dass Du dann die Verbindung zum Internet trennen und offline weiterarbeiten kannst.

Da das iPad nicht wie Windows- oder Mac-Rechner über ein Dateiablage-System verfügt, benötigst Du, um Dateien lokal verwalten zu können, Zusatz-Apps wie GoodReader oder ähnliche.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen - Similar Threads - OneDrive Dateiablage gesamte

Forum Datum

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen: Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum, dass man einfach Word, Excel oder PowerPoint...
Microsoft Office 28. November 2024

Gesamte Musik vom PC in OneDrive kopiert, Wie unterbinde ich das?

Gesamte Musik vom PC in OneDrive kopiert, Wie unterbinde ich das?: Ich bin meinen neuen Laptop mit Windows 11 am Einrichten. Alle Dokumente, Bilder sind in OneDrive mit Microsoft 365 gespeichert. Meine Musik wird zu Hause hautptsächlich mit einem Multiroom System...
Apps 2. April 2023

Gesamte Musik vom PC in OneDrive kopiert, Wie unterbinde ich das?

Gesamte Musik vom PC in OneDrive kopiert, Wie unterbinde ich das?: Ich bin meinen neuen Laptop mit Windows 11 am Einrichten. Alle Dokumente, Bilder sind in OneDrive mit Microsoft 365 gespeichert. Meine Musik wird zu Hause hautptsächlich mit einem Multiroom System...
Games und Spiele 2. April 2023

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt: Ich habe mehrere Freigaben von unterschiedlichen Unternehmen. Auf meinem PC kann ich diese synchronisieren und kann ohne den Browser arbeiten. Ich brauch die Daten aber auch wenn ich unterwegs bin...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit als Unternehmen mit mehreren MA auf eine gemeinsame OneDrive Ablage zuzugreifen, OHNE dass diese nur eine privat geteilte OneDrive Ablage eines MA oder...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage: Werte Community, ich habe eine organisatorische Frage. Wie organisiert ihr Dateien auf die alle Familienmitglieder zugreifen sollen/dürfen? Macht ihr das über lokale Dateien d.h. auf dem...
Microsoft Office 1. Mai 2020

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern: Guten Morgen, wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive. Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des Unternehmens auch noch parallel ihren privates...
Microsoft Office 28. April 2020
OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.