OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

Diskutiere und helfe bei OneDrive als Netzlaufwerk einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSeimer, 10. November 2020.

1. OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

Hallo zusammen,

wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert".

Ich gehe wie folgt vor:

Rechtsklick auf "Mein PC" -> Netzlaufwerk verbinden

ich gebe dann folgendes in das Feld Ordnerpfad ein: https://d.docs.live.net/[der Schlüssel der bei meiner OneDrive URL nach dem "&cid=" kommt

dann klicke ich auf Fertigstellen und es erscheint eine Anmeldemaske mit meinem Microsoft-Konto. Ich gebe mein Passwort ein und die Maske erscheint wieder. Dann gebe ich erneut mein Passwort ein und die Maske erscheint wieder. Immer nach dem dritten Versuch kommt dann die oben genannte Fehlermeldung.

Gibt es einen anderen Weg, OneDrive als "normalen Ordner" verwenden zu können? Das komische ist, dass genau dieses Vorgehen bei meinem Stand-PC geklappt hat und nur bei meinem Laptop nicht funktioniert.

Viele Grüße

Peter

2. Dayarys Garcia Chiri Win User

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo PeterSeimer

Mein Name ist Dayarys Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Bevor Sie Dateien an diesem Speicherort öffnen, müssen Sie die Website zuerst zu Ihrer listevertrauten Website hinzufügen, zur Website navigieren und die Option zum automatischen Anmelden auswählen.

Die Details finden Sie hier:

https://docs.microsoft.com/en-us/sharepoint/tro...

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind, sonst werde ich hier sein, um Ihnen weiterhin zu helfen.

Alles Gute

Dayarys
  3. Dennis Merk Win User

OneDrive Business Backup

Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  4. André C. Win User

Speichern im Web (bei Hotmail) ist nicht möglich

5. Liechtenschwein Win User

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Hallo John,
    vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir leider noch nicht. Ich verwende kein Netzlaufwerk, sondern OneDrive. Was wäre der Dateiservername für den Microsoft OneDrive Server?
    Viele Grüße
    Malte
  6. KGL19 Win User

OneDrive Business

Hallo,

soeben gleiche Situation mit Google Drive File Stream erzeugt. Mit der Software funktioniert es ohne Probleme. Verstehe ich zwar nicht warum ausgerechnet ein Drittanbieter hier der Gewinner ist, aber für mich als User ist es nur wichtig, dass ich jetzt mal
    weitermachen kann. Schade, dass es mit Microsoft nicht geklappt hat, zumal man die Google Software auch problemlos als Netzlaufwerk einbinden kann ohne groß rumzupfuschen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden - Similar Threads - OneDrive Netzlaufwerk einbinden

Forum Datum

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden! Verbindet aber kein Zugriff & Falsche...

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden! Verbindet aber kein Zugriff & Falsche...: Hallo liebe Community, Ich benötige eure Hilfe! Ich wollte gerne OneDrive als Netzlaufwerk im Explorer einbinden. Was auch funktioniert, er bindet die Platte als Netzlaufwerk ein! Link:...
Microsoft Office 29. November 2024

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?: Hallo Gemeinde,ich verwende ein Programm, das mir Verzeichnisse nach Dublikaten durchsucht, das will aber nicht auf Netzlaufwerke schauen, damit möchte ich es ihm vorgaukeln und ein Synology...
Apps 13. Januar 2024

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?: Hallo Gemeinde,ich verwende ein Programm, das mir Verzeichnisse nach Dublikaten durchsucht, das will aber nicht auf Netzlaufwerke schauen, damit möchte ich es ihm vorgaukeln und ein Synology...
Games und Spiele 13. Januar 2024

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über einMicrosoft 365 Family Abo mit 1 TB Speicherplatz pro Benutzer auf OneDrive nicht OneDrive...
Microsoft Office 24. Juli 2020

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation: Guten Abend zusammen, ist es möglich oneDrive als Netzlaufwerk einzurichten um direkt online zu arbeiten. Da die Notebooks über nicht genug Speicher verfügen um oneDrive zu Synchronisieren...
Microsoft Office 26. November 2018
OneDrive als Netzlaufwerk einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.