oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation

Diskutiere und helfe bei oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ist es möglich oneDrive als Netzlaufwerk einzurichten um direkt online zu arbeiten. Da die Notebooks über nicht genug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tijan84, 26. November 2018.

1. tijan84
    tijan84 Gast

Guten Abend zusammen,

ist es möglich oneDrive als Netzlaufwerk einzurichten um direkt online zu arbeiten.

Da die Notebooks über nicht genug Speicher verfügen um oneDrive zu Synchronisieren wäre eine reine Onlinelösung über VPN o.ä. nützlich.

Besten Dank für die Hilfe.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Tijan,

In welchen Internet Browser öffnest du die Webseite?

Bitte verwende Internet Explorer Browser und mach sicher, dass du die Schritte im
    Artikel
    für Hinzufügen Ihrer SharePoint Online-Websites zu vertrauenswürdigen Websites korrekt gemacht hast.

Es ist wichtig, dass du den URL auf vertrauliche Webseites hinzufügen hast.

Wechsele zurück zu der klassischen Ansicht und wähle die Option, dass du die Bibliothek
    Mit Explorer öffnen drückst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. tijan84 Win User

Vielen Dank! Habe es ENDLICH hinbekommen.

Wer kann denn schon ahnen, dass man tatsächlich den Internet EXPLORER nutzen muss.

(Wusst bis eben nicht einmal dass es den noch gibt)

Learning: Edge != Explorer & es gibt einen usecase für die Dateileiche (Entschuldigen Sie bitte diese Spitzfindigkeit)

Danke! und schöne Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Tijan,

Du kannst nicht alle OneDrive
    Ordner
    auf deinem Gerät synchronisieren, damit nicht zu viel Speicherplatz übernommen wird.

Wie du einen zugeordneten Netzlaufwerk konfigurieren kannst, damit du die SharePoint Online Websites verbinden kannst, findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. tijan84 Win User

Das Netzlaufwerk mit der URL in dieser Form zu verbinden funktioniert leider nicht.

https://contoso.SharePoint.com

Auch die gesamte URL mit Unterverzeichnis anzugeben geht nicht.

Habe noch eine andere Anleitung gefunden die über die CID verbinden möchte, funktioniert nicht da in der URL diese ID nicht angegeben wird.

Danke für die Hilfe.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Tijan,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation - Similar Threads - oneDrive Netzlaufwerk Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ?

OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ?: Hallo,seit kurzem bin ich 365 User und genieße dadurch den 1TB Speicher im OneDrive. Entsprechend der im Netz auffindbaren Anleitungen habe ich mein OneDrive mittels...
Microsoft Office 13. September 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020
oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.