Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Onedrive aus MS-365 als Speicherort endgültig entfernen. Ich will ihn in Word zb. einfach nicht mehr sehen.Wie geht das?Natürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PVStein, 16. Dezember 2021.

1. PVStein
    PVStein Gast

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das?

Hallo zusammen,Onedrive aus MS-365 als Speicherort endgültig entfernen. Ich will ihn in Word zb. einfach nicht mehr sehen.Wie geht das?Natürlich bereits deinstalliert und laut diversen Online-Hinweisen versucht mit Registry Einträgen den Speicherort zu entfernen-es klappt nicht bzw. vielleicht habe ich nicht den richtigen Hinweis gefunden.Wer kann mir den richtigen Hinweis dazu geben? Unser KD hat MS-365 Charity

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC installiert?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du OneDrive von deinem PC deinstallieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. PVStein Win User

Win 10 Prof. PC und der PC ist Domänenmitglied.
    <br />
  4. googlemeier Win User

Einfügen Datei nur aus ICloud?

Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  5. Bernd P. Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert alles wie "gewollt".
    Die Masse der Features geht bei allen, manche pauschal mit 365er Lizenz, manches nur mit EDU Lizenz. Und immer ist mit der Lizenz ein bestimmter Speicherort verbunden. Deshalb passt pers. OneDrive nicht zum EDU Konto.
    Ist total unübersichtlich, hat aber bei MS Tradition 😣
    Bernd
  6. JörgSchmidt-Korth Win User

Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung

Leider kann ich Onedrive auch nur deaktivieren, komplett deinstallieren geht nicht, weil es beim Samsung S8+ anscheinend Teil der Systeminstallation von Samsung ich kann nur die Updates deinstallieren und Cache und Daten löschen, bringt aber nichts
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das? - Similar Threads - Onedrive Speicherort 365

Forum Datum

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen: Hallo,ich hatte bevor wir unsere Accounts auf AAD und MS365 migriert haben hatte ich einen privaten MS Account mit der selben eMailadresse. Den habe ich bereits freigegeben und gelöscht. Unter...
Apps 19. Juli 2024

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office 19. April 2024

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht: Clownworld wieder mal...!! auch den Prozess "MpMpEng.exe" zu deaktivieren geht nicht. Meldung: "Zugriff verweigert"->...
Apps 6. März 2023

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht

MS Defender deaktivieren über Gruppenrichtlinie geht nicht: Clownworld wieder mal...!! auch den Prozess "MpMpEng.exe" zu deaktivieren geht nicht. Meldung: "Zugriff verweigert"->...
Games und Spiele 6. März 2023

Kontaktverknüpfungen komplett deaktivieren

Kontaktverknüpfungen komplett deaktivieren: Hallo,ich bekomme von unserer Zentrale immer eine größere CSV-Datei zugeschickt in dieser sich alle Kontakte befinden. Der Import über Outlook funktioniert super einfach, jedoch erlaubt sich das...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren: Hallo! Gibt es die Möglichkeit, die seit kurzem aktive Schaltfläche in der Titelleiste wieder zu deaktivieren? [IMG] Besonders bei Dokumenten mit langem Speicherpfad oder Dateienamen und...
Microsoft Office 4. März 2020

Speicherort aus Titelleiste in Word 365 entfernen

Speicherort aus Titelleiste in Word 365 entfernen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne verhindern, dass in der Titelleiste "Auf "diesem PC" gespeichert" angezeigt wird. Eigentlich dachte ich, ich könnte das in den Optionen deaktivieren, finde...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Onedrive als Speicherort in MS-365 komplett entfernen/deaktivieren-wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.