OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben...

Diskutiere und helfe bei OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Ordner meines Onedrive-Kontos sind Verknüpfungen vom Konto meines Mannes. Sie sind mit dem Office-Konto verknüpft.Nun hat es von mehreren dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebecca Bohli, 5. März 2025.

1. OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben...

Alle Ordner meines Onedrive-Kontos sind Verknüpfungen vom Konto meines Mannes. Sie sind mit dem Office-Konto verknüpft.Nun hat es von mehreren dieser Ordner im meinem OneDrive einen neuen, doppelten Ordner erstellt, genannt: "Name" - Bohli. In diesen Ordnern befindet sich nur ein Teil des ursprünglichen Ordner-Inhalts.Dies ist geschehen, während einer Zeit, in der weder mein OneDrive, noch das meines Mannes geöffnet war und über einen Zeitraum von mehreren Tagen.Wie lässt sich das erklären - könnte das ein Symstemfehler oder gar ein Hack sein?Und: wie lässt sich das rückgängig machen?

2. Daniel Wü Win User

OneDrive - Meldung: hohe Dienstaktivität => Verzögerung/Aussetzung Synchronisierung

Guten Tag,

die gleiche Frage habe ich zu OneDrive for Business.

Woher kommt das Problem, und wie wird es behoben?
  3. AdrianoZurich Win User

OneDrive nervt!

Danke!
    <br />Ich kenne auch dieses Verfahren. Jedoch: Bei den Ordnern (z.B. "Bilder"), die ich stilllegen möchte, kaum klicke ich sie an, kommt die Meldung, dass es sich um einen "wichtigen Ordner in Windows, der zurzeit auf OneDrive verweist" handelt, - und ich kann ihn nicht deaktivieren.
    <br />Sonst bieten Microsoft und OneDrive Support zwei (verschiedene), etwas längere Anleitungen an, um OneDrive zu deaktivieren. Und die Funktionieren. Doch nach neuen Windows-Updates meldet sich OneDrive wieder automatisch.
    <br />Und - wenn sich schon seit Monaten bei mir verschiedene Microsoft und OneDrive Supporter eingeloggt haben, um sich dieses Problem anzuschauen, und es bisher nichts gebracht hat, da muss wohl etwas mit dem System nicht in Ordnung sein - was nicht an mir liegt!
    <br />Es sollte einfach die Option da sein, dass man auf OneDrive total verzichten kann!
    <br />
  4. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  5. Andreas Killer Win User

Excel interpretiert Dezimalzahl f. Achsenskalierung als Datum

Am 14.08.2010 19:03, schrieb ccarmy:

ich habe das Gefühl, dass wir über vollkommen verschiedene Dinge reden.
    Nönö, mir ist schon klar woher das Problem kommt, darfst Du mir ruhig glauben. .-)

Andreas.
  6. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben... - Similar Threads - OneDrive verschiedenen Tagen

Forum Datum

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt: Wenn ich auf meinem Mac OneDrive einrichte, wird in der Prozedur gefragt, ob ich den OneDrive-Ordner unter Benutzer/OneDrive eingetrichtet haben möchte. Ich bejahe, aber anschließend ist er nicht...
Microsoft Office 6. Oktober 2024

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC: Hallo,mir ist heute 30.12.2022 der Ordner "MATS" auf meinem Laufwerk C: aufgefallen. Kenne diesen Ordner nicht und fand diese kryptsichen Ordnernamen merkwürdig. Habe ihn also direkt gelöscht....
Apps 31. Dezember 2022

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC

Woher kommt der "MATS"-Ordner auf meinem Windows 11 PC: Hallo,mir ist heute 30.12.2022 der Ordner "MATS" auf meinem Laufwerk C: aufgefallen. Kenne diesen Ordner nicht und fand diese kryptsichen Ordnernamen merkwürdig. Habe ihn also direkt gelöscht....
Games und Spiele 31. Dezember 2022

Reihenfolge neu erstellter Ordner

Reihenfolge neu erstellter Ordner: Liebe Community, in Outlook 2013 und 2016 konnte ich meine neu erstellten Ordner in einer beliebigen Reihenfolge verschieben. In Outlook 365 mache ich es auch, aber beim Neustart von Outlook sind...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
OneDrive an verschiedenen Tagen neue Ordner erstellt. Woher kommt das? Wie kann das behoben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.