Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen verlangt meine Onedrive Android App einen vierstelligen Code zur Anmeldung, ich habe aber weder einen Code eingegeben, noch diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgSchmidt-Korth, 25. Juli 2018.

1. Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung

Seit einigen Tagen verlangt meine Onedrive Android App einen vierstelligen Code zur Anmeldung, ich habe aber weder einen Code eingegeben, noch diese Funktion jemals Aktiviert. Wie kann ich diesen Code zurücksetzen?

Danke und Gruss

Jörg

2. Diego_B Win User

Hallo Jörg,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder wird noch weitere Hilfe benötigt?

hast du schon einen Soft Reset des Smartphones durchgeführt?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. JörgSchmidt-Korth Win User

Die Handy PIN hatte ich "auf gut Glück" auch probiert, funktionierte aber nicht.

Völlige Deinstallation ging bei meinem Samsung S8+ nicht, Meldung "System Apps können leider nicht deinstalliert werden" (siehe Screenshot)

Ich habe auch alle Appdaten und Cache gelöscht, leider alles ohne Erfolg.
  4. Augustine_E Win User

Hallo Jörg,

danke für deine Rückmeldung.

Da hast du recht, das geht nicht.

Hast du ein PIN für dein Handy eingerichtet? Wenn ja sollst du dies versuchen.

Hast du schon vesucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Wenn nicht, kannst du dies als nächstes versuchen, und dannach OneDrive erneut einrichten. Es sollte gehen, denn dies nur Lokal gehalten wird.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. JörgSchmidt-Korth Win User

Ich bekomme beim Aufruf der OneDrive App direkt den nachfolgenden Bildschirm angezeigt und kann hier nicht auswählen, sondern nur den Code eingeben. Diesen Code habe ich aber nie eingegeben oder in den Optionen aktiviert. Ich kann also auch diese Option
    nicht mehr deaktivieren, weil ich nicht mehr in die App Einstellungen komme.

6. JörgSchmidt-Korth Win User

Leider kann ich Onedrive auch nur deaktivieren, komplett deinstallieren geht nicht, weil es beim Samsung S8+ anscheinend Teil der Systeminstallation von Samsung ich kann nur die Updates deinstallieren und Cache und Daten löschen, bringt aber nichts
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung - Similar Threads - Onedrive Android App

Forum Datum

Plötzlich Anmeldung und Product Key verlangt

Plötzlich Anmeldung und Product Key verlangt: HalloIch schreibe gerade an einer Hausarbeit für die Uni und zu meinem Entsetzen funktioniert Word plötzlich nicht mehr. Es wird eine Anmeldung und ein Product Key verlangt.Außerdem kann ich mich...
Microsoft Office 11. April 2025

Authenticator-App wird plötzlich verlangt

Authenticator-App wird plötzlich verlangt: Guten Tag,ich habe seit neuem das Problem das Problem, dass ich mich von Geräten aus, mit denen ich noch nicht bei Microsoft eingeloggt war, nicht mehr anmelden kann, da hierbei plötzlich nach...
Microsoft Office 13. November 2024

Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden

Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden: Hallo!Ich bin in einer Art Deadlock gefangen.Ich sollte für meinen Account mit der onmicrosoft Email Adresse das Passwort ändern, weil es bald abläuft. Das hat wohl auch geklappt. Einige Klicks...
Microsoft Office 2. September 2024

Fehler bei Anmeldung in Android OneDrive App

Fehler bei Anmeldung in Android OneDrive App: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen funktioniert die Android OneDrive App bei mir nicht mehr. Erst hat die Synchronisierung seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich mich...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung: Hallo, seit einiger Zeit muß ich beim Öffnen der OneDrive App auf meinem Android-Smartphone Anmeldenamen und Kennwort eingeben. Da ich ein kompliziertes Passwort und die...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.