Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner

Diskutiere und helfe bei Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben die in der Familie alle persönliche Microsoft Konten und können uns auch Bilder per Ordner teilen. Wenn ich nun aber geteilte Ordner in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusM_200, 29. Oktober 2024.

1. Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner

Wir haben die in der Familie alle persönliche Microsoft Konten und können uns auch Bilder per Ordner teilen. Wenn ich nun aber geteilte Ordner in der Foto Rubrik suche, finde ich sie nicht. Somit kann ich freigegebene Bilder nicht unter Endecken oder Dinge nutzen. Ich könnte die freigegebene Dateien herunterladen und dann funktioniert es. Das Problem ist aber bei Familienfotos eine doppelte bzw. 4-fache Belastung des Speichers.Gibt es hier eine Lösung dafür oder eventuell ein Workflow?

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. GeorgDoll2984 Win User

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, da ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach auf Android 6 upgegraded habe.

Leider ohne Effekt auf die OneDrive App. Ich bekomme (meine) Dateien, Zuletzt angesehen und Websites angezeigt. Sobald ich aber auf "Freigegeben" klicke, kommt die alte "Kann nicht angezeigt werden"-Mitteilung und die App schließt sich nach einigen Sekunden
    selbst.

Betroffen ist OneDrive for Business, bei der privaten OneDrive funktioniert "Freigegeben".

Viele Grüße

Georg
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  5. Peter Gustl Win User

Ordner teilen als Firma

Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

Was du tun musst:

1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

Dokumente fehlen im OneDrive

Hallo

Wenn die Dateien nicht im OneDrive-Papierkorb gefunden werden, wurden sie möglicherweise endgültig gelöscht. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um die fehlenden Dateien wiederherzustellen:

1) Überprüfen Sie den freigegebenen Ordner: Wenn Sie den OneDrive-Ordner für eine andere Person freigegeben haben, ist es möglich, dass eine andere Person mit Zugriff auf den Ordner die Dateien versehentlich oder absichtlich gelöscht hat. Sie können sich bei den anderen Benutzern erkundigen, ob sie Informationen zu den fehlenden Dateien haben.

2) Überprüfen Sie das Aktivitätsprotokoll: OneDrive führt ein Aktivitätsprotokoll aller Änderungen an Dateien und Ordnern. Sie können das Aktivitätsprotokoll überprüfen, um festzustellen, ob jemand die Dateien gelöscht hat. Um auf das Aktivitätsprotokoll zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Online anzeigen". Klicken Sie dann auf das Symbol "i" in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Aktivität".

3) Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner: Wenn Sie die OneDrive-Desktop-App auf Ihrem Computer installiert haben und die Synchronisierung aktiviert haben, befinden sich die fehlenden Dateien möglicherweise noch im lokalen OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer. Überprüfen Sie den lokalen OneDrive-Ordner, um festzustellen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner - Similar Threads - Onedrive App Android

Forum Datum

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?: Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?
Microsoft Office 23. Juli 2024

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App

OneDrive synchronisiert einen Ordner nicht korrekt Android App: Guten TagAuf meinem Android Handy Xiaomi 13T Pro benutze ich OneDrive und habe die Kamera-Sicherung aktiviert. Das funktioniert auch soweit, dass aktuell gemachte Bilder synchronisiert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive Android App fehlt zwei wichtige Funktionen

OneDrive Android App fehlt zwei wichtige Funktionen: Hi,ich vermisse zwei wichtige Funktionen in der Android Version der OneDrive App. Und zwar geht es hier speziell um die Suche. Kann man da den Developern irgendwie irgendwas zukommen lassen als...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...: Hallo, wie kann ich bei Android Ordner oder Dateien aus Ondrive mit dem Startbildschirm verknüpfen ? Gruß, mainze
Microsoft Office 7. Juli 2020

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern: Hallo, in der OneDrive App gibt es die Möglichkeit direkt Fotos zu machen bzw. zu Scannen - eine sehr praktische Funktion. Dies funktioniert bei mir aber nicht in geteilten/freigegebenen...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android): Hallo, nachdem es zunehmend Probleme mit der OneDrive App auf Android gab, habe ich die App wie hier beschrieben beendet, Cache und Daten gelöscht, dananch die App deinstalliert und über den...
OneDrive 27. November 2017
Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.