OneDrive App funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive App funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kennt jemand folgendes Problem oder sogar eine Lösung:Ich habe/hatte Dateien lokal auf meinem Thinkpad gespeichert.Aus irgendeinem Grund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian018_09, 5. April 2025.

1. OneDrive App funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,kennt jemand folgendes Problem oder sogar eine Lösung:Ich habe/hatte Dateien lokal auf meinem Thinkpad gespeichert.Aus irgendeinem Grund wurden die Dateien nun gelöscht und sind nicht mehr auf der Festplatte vorhanden, auch nicht im Papierkorb oder mit irgendwelchen Datenrettungssoftwares zurückzuholen.Ein IT-Fachmann hat es sich per Fernwartung angeschaut und das Problem folgendermaßen beschrieben: "Scheinbar hat OneDrive dann bei der Synchronisation Fehler gemacht. Das Programm startet aktuell auch nicht unter Ihrem User. [...] Da ist bestimmt etwas mit dem Sync schiefgelaufen

2. frank1893 Win User

Login

Ok, danke. Ich verwende sowohl einen privaten als auch einen Business-Account. Ich habe den Login-Link für Business geändert, obwohl der vorherige bisher immer funktioniert hat und von meiner Schule aus auch immer noch funktioniert, und zumindest im Moment
    kann ich mich anmelden.

Ich habe aber noch ein Weiteres Problem: In One Drive for business konnte ich keine Word-Dateien mehr öffnen seit ich Office365 abonniert habe. Deshalb habe ich die OneDrive App deinstalliert und wieder installiert. Jetzt ist diese mit meinem Privatkonto
    verknüpft. Gibt es nun keine separate App mehr für OneDrive for Business? Denn hierfür kann ich jetzt keine Synchronisierung mehr durchführen.
  3. AlexanderMeins Win User

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Das hat so nicht funktioniert, ich habe aber eine Lösung gefunden:

Wenn ich Office Dokumente unter "office.com" öffnen wollte, dann wurden diese von der OneDrive App (hatte ich installiert) in einem "Lesemodus" geöffnet. Ein Editieren des Dokuments war so aber nicht möglich.
    <br />
    Die Word-App könnte auch nicht installiert werden, da Microsoft Chromebooks nicht mehr unterstützt (sehr schade...).
    <br />Lösung: OneDrive App deinstalllieren.
    <br />Dann lassen sich die Office-Dokumente plötzlich auch im Browser editieren.
    <br />
  4. googlemeier Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  5. Axel.Berger Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  6. Klaus20 Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Ich habe die Situation dass NUR in der Apple „Dateien“ App der Schreibzugriff nicht funktioniert, in der OneDrive App klappt alles. Ich hab mal eben testweise Word App probiert, auch damit geht alles
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive App funktioniert

Forum Datum

OneDrive funktioniert nicht mehr

OneDrive funktioniert nicht mehr: Seit zwei Tagen habe ich keine Möglichkeit mehr auf meine Daten zuzugreifen. Die Windows-App steht auf "Anmeldung", der Anmeldevorgang geht aber nicht durch. In der iOS-App bekomme ich wenn ich...
Microsoft Office 13. April 2025

Die Bildersuche in Onedrive online und in der App funktioniert nicht mehr.

Die Bildersuche in Onedrive online und in der App funktioniert nicht mehr.: In OneDrive online bekomme ich bei der Bildersuche nur noch folgende Fehlermeldung schon Tage so:--SNIPAn error occurred while calling SPO DriveItem_Search API--SNAPIn der Android App folgende...
Microsoft Office 5. März 2025

Onedrive funktioniert nicht mehr mit der Dateien App von Apple.

Onedrive funktioniert nicht mehr mit der Dateien App von Apple.: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,Ich wende mich an Sie, weil ich seit längerem Schwierigkeiten mit der Nutzung von OneDrive in Verbindung mit der „Dateien“-App auf meinen Apple-Geräten habe....
Microsoft Office 14. November 2024

Mein Onedrive funktioniert nicht mehr.

Mein Onedrive funktioniert nicht mehr.: Mein Onedrive funktioniert nicht mehr. Ich habe es mit ihrer Anweisung: "Aufheben der Verknüpfung Ihres OneDrive-Kontos" versucht, aber dann erscheint beim Anmelden die Meldung: "Scriptfehler" mit...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Anmeldung bei Onedrive-App unter Windows10 funktioniert nicht mehr

Anmeldung bei Onedrive-App unter Windows10 funktioniert nicht mehr: Hallo Microsoft-Support,Ich kann mich problemlos in Onedrive über den Browser mit meinem persönlichen Microsoft-Konto anmelden. Aber die Anmelden über die Onedrive-App unter Windows20 klappt seit...
Microsoft Office 6. Februar 2024

OneDrive funktioniert nicht mehr: Mein OneDrive funktioniert nicht mehr. Es kommt immer nur die Anzeige "Da hat etwas nicht geklappt!. Auch die Anmeldung via OneDrive-App auf meinem Win10 Geräte funktioniert nicht mehr.
OneDrive 29. März 2018

OneDrive funktioniert nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem hier unter win 10 mit der OD build 17.3.6674.1021 seit gestern. Onedrive öffnet bei Windwos-Start, nach einigen Sekunden erscheint das Fenster...
OneDrive 18. November 2016
OneDrive App funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.