OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?!

Diskutiere und helfe bei OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit gestern lässt sich mein OneDrive nicht mehr mit meinem PC verbinden bzw. synchronisieren. Die Meldung über die nunmehr ausgegraute Wolke in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nimie, 8. Mai 2025 um 23:12 Uhr.

1. nimie
    nimie Gast

OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?!

Hallo,seit gestern lässt sich mein OneDrive nicht mehr mit meinem PC verbinden bzw. synchronisieren. Die Meldung über die nunmehr ausgegraute Wolke in der Task-Leiste lautet "OneDrive ist nicht verbunden" und es läuft nur das "Lade-Rädchen" durch, worunter "Anmelden" steht. Die Anmeldung wird aber nicht durchgeführt. Nach Google-Recherchen habe ich die hier angebotenen Hilfethemen und Lösungsvorschläge durchlaufen Resetten, Ab- und Anmelden, Neuinstallation der OneDrive-App, jedoch erfolglos. Was kann ich tun? Vielen Dank schon mal und viele Grüße.

2. AnnaK_22 Win User

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Hallo MagierHafen

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

Verwenden der OneDrive-Web-App

Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

Ich hoffe, das hilft ;-)

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. GME OneDrive Win User

Onedrive Zugriff

Ich habe dasselbe Problem, nun kann ich die OneDrive App auf dem PC auch nicht mehr mit meinem Konto verbinden.

Bitte um zügige Abhilfe!!!
  4. EllenHaug Win User

OneDrive Business auf WP 8.1 in App nicht möglich (mehrere Konten)

Hallo Desislava Dimova,

tut mir leid wenn ich das Konzept nicht verstehe, aber der Vorteil der Office App sehe ich wohl nicht.

Beispiel: ich habe eine Foto-Datei im OneDrive Business liegen.

Über die Office App wird automatisch der Browser geöffnet um die Datei anzusehen, in der App selbst sehe ich noch nicht mal eine Vorschau des Fotos. Des Weiteren ist es weder möglich die Datei auf das Windows Phone downzuloaden, noch sie in anderen Apps
    weiter nutzen zu können noch sie per Link zu teilen.

Im Gegensatz dazu in der OneDrive App (mit der ich scheinbar OneDrive Business nicht verbinden kann) geht dies alles.

Ich hoffe, dass es noch viele andere Personen gibt die das gleiche Problem haben und Microsoft sich hier schnell etwas einfallen lässt. Mich überzeugt die Lösung so leider nicht. Schade, damit sind die 1 TB Platz für mich nicht nutzbar und ich werde mich
    nach einem anderen Dienst umsehen müssen.

Viele Grüße

Ellen Haug
  5. balticsea99 Win User

OneDrive Problematik mit win11

Hallo Alexander,
    hast Du meine emaildresse ueber den privaten Kanal bekommen und konntest Du schon
    die Ueberpruefung der Adresse in Eurem Computer vornehmen?
    Danke fuer schnelle Rueckantwort:
    LG
    Wolf
  6. balticsea99 Win User

OneDrive Problematik mit win11

Guten Tag Alexander,
    Danke fuer Deine Rueckmeldung.
    In der Sache selbst: Ich habe zwei Onedrive Versionen am laufen gehabt. Die 5GB kostenlose Version und eine Zahlversion als Education Version, die ich hier legal im Handel auf den Philippinen im Herbst 2022 erworben habe.
    Bis zur vorletzten Woche liefen beide Versionen mit unterschiedlichen Accouts ohne Probleme paralell nebeneinander. Auch wurden zwei One Drive*s in der Taskleiste gezeigt.
    Nach dem Windows update (2023-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5022913) setzte der Schreibschutz mit der beschrieben Problematik.
    Leider habe ich durch die Bezahlversion keinen Administratorzugang. Ich teile die OneDivesdrives nicht mit anderen, allerdings habe ich zwei unterschiedliche Netzwerke in Deutschland und hier sowie diverse Notebooks und smartphone, die zeitweise alternativ Ondrive benutzten.
    Ich erreiche die Bezahlversion OneDrive sowohl auf dem PC als auch im Web, allerdings sind alle Ordner, Dateien
    und Verzeichnisse in beiden Varianten schreibgeschuetzt.
    Die Fehlermeldung aus dem Web hatte ich ja schon veroeffentlich.
    Mittlerweile habe ich die Verknuepfung bei beiden email von Microsoft Konto geloest und wollte neu verknuepfen,. Leider fuehrte auch das nicht zum Erfolg.
    Anmerken moechte ich, das sich der Name von Onedrive -r*** nach der Loeschung und Neuinstallation von OneDrive auf OneDrive -Microsoft geaender hat. Warum und wieso ist mir unklar...
    Danke fuer Deine Hilfe.
    MfG
    Wolf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?! - Similar Threads - OneDrive App Laufwerk

Forum Datum

Der Datei-Explorer mit OpenVPN Verbindung von win11 lässt plötzlich keinen Zugriff auf die...

Der Datei-Explorer mit OpenVPN Verbindung von win11 lässt plötzlich keinen Zugriff auf die...: Situation:Ich habe eine Synology NAS. Bis zum 22.12. habe ich auf einem PC mit Win 11 eine OpenVPN Verbindung gestartet und konnte über verbundene Netzlaufwerke auf meine Ordner auf der NAS...
Apps 29. Dezember 2024

Der Datei-Explorer mit OpenVPN Verbindung von win11 lässt plötzlich keinen Zugriff auf die...

Der Datei-Explorer mit OpenVPN Verbindung von win11 lässt plötzlich keinen Zugriff auf die...: Situation:Ich habe eine Synology NAS. Bis zum 22.12. habe ich auf einem PC mit Win 11 eine OpenVPN Verbindung gestartet und konnte über verbundene Netzlaufwerke auf meine Ordner auf der NAS...
Games und Spiele 29. Dezember 2024

OneDrive App crash nach login auf Win11

OneDrive App crash nach login auf Win11: Hallo,Ich habe einen neuen HP Omen Laptop. Mein privates Microsoft Account ist eingestellt und alles funktioniert. Ich kann aber OneDrive nicht benutzen da die OneDrive App nach dem login einfach...
Microsoft Office 21. November 2024

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke: Habe unter Win11 24H2 UltraISO installiert.Wenn ich eine ISO einbinde und eine ausführbare Datei z. B. *.cmd, *.exe starte,kommt eine Fehlermeldung: "...exe konnte nicht gefunden werden..."Alle...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

OneDrive lässt sich nicht verbinden

OneDrive lässt sich nicht verbinden: Hallo und guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich habe mich bei meinem neuen Surface mit meinem privaten OneDrive Ordner verbunden. Zusätzlich möchte ich mich mit dem OneDrive Business Ordners...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Onedrive Alben werden online aber nicht in der Win11 App angezeigt?

Onedrive Alben werden online aber nicht in der Win11 App angezeigt?: Wo finde ich in der Onedrive App auf meinen PC unter Win11 die Alben, die online angezeigt werden? Z. B. Favoriten, erstellte Alben, etc.
Microsoft Office 28. Mai 2023

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem MacBook zuerst ein 365-Konto meines Arbeitgebers eingerichtet. Nachdem ich dort nicht mehr angestellt bin, habe ich auf ein privates Konto gewechselt....
Microsoft Office 16. Dezember 2020
OneDrive -App/-Laufwerk, Win11 lässt sich nicht verbinden?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.