OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern

Diskutiere und helfe bei OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mit der OneDrive App am iPhone einen Scan erstelle, wird dieser bei meinem Privatkonto im .jpg Format gespeichert.Beim Firmenkonto wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Eichinger, 7. März 2025.

1. OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern

Hallo, wenn ich mit der OneDrive App am iPhone einen Scan erstelle, wird dieser bei meinem Privatkonto im .jpg Format gespeichert.Beim Firmenkonto wird wie gewünscht ein PDF erstellt.Wo bzw. wie kann das eingestellt werden, damit ein Scan immer als PDF gespeichert wird?

2. KarlF-2 Win User

OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

Hallo Bernd,

Edge erzielt leider dasselbe Ergebnis...

Wenn ich die pdf in eine jpg-Datei umwandle, dann verschwindet der Rand, allerdings ist der "Ausdruck" - also meine Mitschrift - dann genau so klein und ich muss sie groß ziehen. Dass OneNote einfach die physische Originalgröße von meinem Scan übernimmt,
    kann aber auch nicht sein, so lang das Lineal von OneNote richtig misst: die Abstände zwischen den Zeilenlinien sind viel kleiner als auf dem realen Papier.

Also falls sich das Problem mit dem weißen Rand nicht lösen lässt, muss ich eben einen großen Umweg gehen: die Seiten nochmal mit größerer Auflösung einscannen und dann nicht als pdf sondern als jpg speichern, um sie dann in OneNote auf eine vernünftige
    Größe zu ziehen.

Dir aber vielen Dank für Deine Tipps! Es sei denn, Du hättest noch eine Idee, dann würde ich das natürlich noch ausprobieren ^^

Viele Grüße,

Karl

P.S.: Ich habe die Seite jetzt nochmal als jpg eingescannt und wollte sie jetzt in OneNote drucken. Da fällt mir auf, dass der weiße Rand schon in der Vorschau dazukommt, wenn ich von "Microsoft Print to pdf" zu "OneNote" wechsle, obwohl die Druckeinstellungen
    dieselben sind. In der Windows10 Foto-App kann man bei dem Drucken auch gar nicht so viel umstellen; auch den älteren Assistenten (Strg+Shift+P) gibt es da nicht. Fällt Dir dazu was ein?

P.P.S.: Strangely enough funktioniert es gut (also ohne Rand), wenn ich das Bild nicht mit der Foto-App drucke, sondern es in OneNote unter Einfügen>Bild aus Datei probiere...
  3. Peter Doering Win User

Access Bilder oder Logos einfügen

Hallo,

Du kannst versuchen, über Datei - Einstellungen - Aktuelle Datenbank - Anwendungsoptionen das "Bildeigenschaften-Speicherformat" von "Quellbildformat beibehalten …" auf "... in Bitmaps konvertieren …" umzustellen, bin aber nicht sicher, ob das auch für Icons
    funktioniert. Einen Versuch ist es aber wert.

Sollte es nicht funktionieren, wandle das .ico in ein .jpg oder .png um und binde das stattdessen ein.

Gruss - Peter
  4. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Word-Datei als PDF speichern und in Word öffnen

zu 1. Wie sieht die PDF denn aus, wenn Du sie mit dem Reader öffnest?

zu 2. Das Scan-Thema hat nichts mit Word zu tun, sondern mit Deiner Scan-Software.

Gruß

G.O.
  6. Holger Schulz Win User

pdf Datei in Word öffnen

Hallo,
    <br />grundsätzlich liefert ein Scanner immer eine Bitmap, die durch das zum Scanner gehörige Programm in andere Datenformate umgewandelt wird.
    <br />Wenn diese Bitmap in ein PDF eigebettet ist, kann Word dieses Dokument zwar öffnen, aber nicht bearbeiten (außer mit der "Zeichnen"-Funktion). Konntest Du vorher die gescannten PDF mit Word normal verarbeiten (also einzelne Wörter oder Buchstaben ändern), erfolgte vorher durch das Scan-Programm eine Texterkennung (OCR).
    <br />Prüfe also bitte im Scan-Programm die entsprechende Einstellung.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern - Similar Threads - OneDrive App Scan

Forum Datum

OneDrive synchronisiert keine PDF und JPG-Dateien mehr.

OneDrive synchronisiert keine PDF und JPG-Dateien mehr.: Auf OneDrive werden nur noch Word- und Excel-Dateien hochgeladen, keine PDF- und JPG-Dateien mehr. Windows 10 und OneDrive sind aktuell, eine komplette Neu-Synchronisation sämtlicher...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.: Seit einigen Tagen synchronisiert OneDrive keine jpg-, pdf- und mp4-Dateien mehr. Auch Outlook wird nicht mehr synchronisiert.Bei Word und Excel funkinioniert alles. Die Software ist auf dem...
Microsoft Office 5. November 2023

Onedrive Scan App - automatische Dateibenennung

Onedrive Scan App - automatische Dateibenennung: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit die automatische Dateibenennung bei der Onedrive Scan-App zu ändern?Das Problem ist, dass in den erzeugten Dateien ein Sonderzeichen langer Bindestrich...
Apps 25. März 2022

Onedrive Scan App - automatische Dateibenennung

Onedrive Scan App - automatische Dateibenennung: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit die automatische Dateibenennung bei der Onedrive Scan-App zu ändern?Das Problem ist, dass in den erzeugten Dateien ein Sonderzeichen langer Bindestrich...
Games und Spiele 25. März 2022

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Kamera Upload über meine OneDrive App nicht mehr wie gewohnt. Die App kann die Bilder nur im .heic Format hochladen. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 30. November 2019

Windows Scan App

Windows Scan App: Hallo, wie kann ich mit der Windows Scan App mehrere Seiten eines Dokuments in 1 PDF Dokument scannen. Habe es bisher nur geschafft, 1 Seite in 1 PDF Dokument zu scannen. Danke für Eure Hilfe. J
Apps 25. Juni 2019

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen": Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke erhalte ich die Meldung: [IMG] Bisher...
Outlook.com 7. Oktober 2016
OneDrive App - Scan Speicherformat von . jpg auf PDF ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.