OneDrive App: Suche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive App: Suche funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meiner OneDrive App in Android Pixel 7 Pro funktioniert die Suche nicht. Nicht mal Dateinamen werden gefunden. Ich bin 365-Bezahlkunde. Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Familie Online Tomadon, 10. März 2024.

1. OneDrive App: Suche funktioniert nicht

Hallo, bei meiner OneDrive App in Android Pixel 7 Pro funktioniert die Suche nicht. Nicht mal Dateinamen werden gefunden. Ich bin 365-Bezahlkunde. Alle im Standard-Support ausgewiesenen Empfehlungen habe ich befolgt. Internet-Verbindung ist super und die App hat alle Berechtigungen. Das Problem besteht schon lange. Es ändert sich nichts. Die Suche ist für mich eminent wichtig. Bin schon am Überlegen, einen anderen Anbieter zu suchen, bei dem die Suche funktioniert.

2. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Es ist gut zu wissen, dass die Daten auf den Fotos korrekt sind und dass die Fotos in der Webansicht von OneDrive korrekt sortiert sind. Wenn das Problem nur in der App auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit der App selbst oder mit der Anzeige der Fotos vor.

Eine Sache, die Sie versuchen können, ist, nach Updates für die OneDrive-App zu suchen. Es ist möglich, dass ein Update verfügbar ist, das Probleme mit der App behebt. Um nach Updates zu suchen, rufen Sie den App Store oder Google Play Store (je nach Gerät) auf, und suchen Sie nach OneDrive. Wenn ein Update verfügbar ist, sollten Sie es von dort installieren können.

Wenn keine Updates verfügbar sind oder das Problem durch das Aktualisieren der App nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, den Cache der App zu löschen. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Um den Cache für die OneDrive-App zu löschen, wechseln Sie zur App "Einstellungen" Ihres Geräts, wählen Sie "Apps" oder "Anwendungen" aus, suchen Sie die OneDrive-App, und wählen Sie "Cache löschen" aus.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Galin Karlovv Win User

Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf

Hallo Lorenz,
    <br />Bitte prüf, ob du Dokumente direkt im Browser hochladen kannst.
    <br />Wenn alles im Browser korrekt funktioniert, dann bitte setze OneDrive App zurück.
    <br />1. Beende OneDrive (Cloudsymbol / Einstellungen / OneDrive beenden).
    <br />2. Suche nach dem Ordner Anwendungen und Unterordner OneDrive.
    <br />3. Mit rechter Maustaste wähle Paketinhalt anzeigen.
    <br />4. Dann suche nach Ornder Inhalt / Ressourcen
    <br />5. Klicke zweimal auf ResetOneDriveApp.command oder ResetOneDriveAppStandalone.command
    <br />5. Dann starte OneDrive neu und versuch vieder Dokumente hochzuladen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Suche funktioniert nicht in der OneNote App

Zur Suchfunktion:

Dazu muss man wissen, dass die zur erfolgreichen Suche erforderliche OCR-Funktion + Indexierung nur bei OneNote 2016 lokal (mit Unterstützung durch Windows) und damit zuverlässig funktioniert.

Bei der App und auf allen anderen Plattformen ist das an den Server delegiert, sodass es länger dauert und eine Internet-Verbindung zur Rückmeldung voraussetzt.

Dieses Verfahren war schon immer unzuverlässig, ist aber jetzt in der Corona-Krise, in der alle Microsoft-Serverdienste überlastet sind, vermutlich ganz abgeschaltet worden.

Bernd

P.S.:

Im engl. Forum ist das Problem schon seit Wochen Dauerthema
  5. Md Abdal Khan Win User

Upload in Onedrive hängt, funktioniert nicht. Wie muss ich vorgehen damit es wieder funktioniert?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es tut mir leid zu hören, dass keine der von mir bereitgestellten Lösungen für Sie funktioniert hat. Hier sind ein paar zusätzliche Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Suchen Sie nach Updates von Onedrive. Dazu können Sie im Microsoft Store prüfen, ob neue Updates für Onedrive verfügbar sind.

Versuchen Sie, sich abzumelden und erneut bei Ihrer OneDrive-App anzumelden, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn keiner der Schritte hilft, versuchen Sie, Ihre OneDrive-App zu reparieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Onedrive zu reparieren:

Öffnen Sie die Systemsteuerung.

Klicken Sie auf "Programme und Funktionen" oder "Apps & Funktionen" (abhängig von Ihrer Windows-Version).

Suchen Sie OneDrive in der Liste der installierten Programme und klicken Sie darauf.

Klicken Sie auf "Reparieren" und folgen Sie den Anweisungen, um den Reparaturvorgang abzuschließen.

Sie können sich auch auf den folgenden Thread beziehen, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/f03296cf-5845-46cb-aa87-68f0ca6039ce

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ZeichenGreif632 Win User

OneDrive OCR

Ich war eben auch kurz davor zu Google Fotos zu wechsel, da MS mir damit den einzigen UseCase genommen hat.

Durch einen alten
    Artikel
    von MS bin ich darauf gekommen, die Suche mal in der Fotos App zu testen und siehe da, es funktioniert. Die Bilder werden wieder nach enthaltenem Text gelistet.

Mir unverständlich warum das nicht mehr in der globalen Suche in OneDrive funktioniert, denn dort wurden auch OneNotes mit indiziert, aber Hauptsache es funktioniert (teilweise) wieder.

Edit: Das Feature scheint wohl generell deaktiviert worden zu sein https://www.reddit.com/r/onedrive/comments/hxi3v9/onedrive_photo_tagging_feature_has_been_switched/?utm_source=share&utm_medium=web2x
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App: Suche funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App: Suche funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive App Suche

Forum Datum

OneDrive App funktioniert nicht mehr

OneDrive App funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,kennt jemand folgendes Problem oder sogar eine Lösung:Ich habe/hatte Dateien lokal auf meinem Thinkpad gespeichert.Aus irgendeinem Grund wurden die Dateien nun gelöscht und sind...
Microsoft Office 5. April 2025

Onedrive Suche funktioniert nicht mehr

Onedrive Suche funktioniert nicht mehr: Hallo Support.Die OneDrive suche funktioniert nicht mehr:Lg Stefan
Microsoft Office 15. Februar 2024

App nicht in suche

App nicht in suche: Moin,ich habe vorhin onenote gelöscht, weil es rumgespackt hat. Also habe ich das office setup heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt jedoch "onenote" in die windows suche eingebe wird...
Games und Spiele 25. September 2023

Suche in OneDrive funktioniert nicht mehr

Suche in OneDrive funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe schon seit SkyDrive-Zeiten meine komplette Datenablage online und nutze, da alle Dokumente OCR unterstützen, die Suche, um diese zu finden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass...
Microsoft Office 16. September 2022

Suche in der online Oberlfläche von OneDrive funktioniert nicht

Suche in der online Oberlfläche von OneDrive funktioniert nicht: Wenn ich mit der Suchfunktion von OneDrive in der online Oberfläche https://onedrive.live.com/ versuche, Dateien in meinem OneDrive zu finden, werden sie nicht gefunden. Die Suche liefert...
Microsoft Office 13. September 2022

Anmeldung in der OneDrive-App funktioniert nicht

Anmeldung in der OneDrive-App funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich möchte mich mit meinen Geschäftskonto an meinem privaten PC mit der One Drive App verbinden. Was zuvor mit meinem privaten Account dessen Verknüpfung ich in der Zwischenzeit...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Suche funktioniert nicht in der OneNote App

Suche funktioniert nicht in der OneNote App: Wir konnten bei uns feststellen, dass in der OneNote App die Suchfunktion nicht sauber funktioniert wie bei OneNote 2016. PDF's werden nicht von der Suchfunktion berücksichtigt OneNote App. Ich...
Microsoft Office 2. April 2020
OneDrive App: Suche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.