Onedrive App

Diskutiere und helfe bei Onedrive App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Installation der App Onedrive auf einem neuen iPhone 14 kann ich mich nicht mehr in der App einloggen. Fehlermeldung:FehlerDieser Kontotyp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UeliLauener, 14. Dezember 2023.

1. Onedrive App

Nach der Installation der App Onedrive auf einem neuen iPhone 14 kann ich mich nicht mehr in der App einloggen. Fehlermeldung:FehlerDieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist.Bitte um raschmöglichen Support.

2. schnugo Win User

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  3. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  4. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Es ist gut zu wissen, dass die Daten auf den Fotos korrekt sind und dass die Fotos in der Webansicht von OneDrive korrekt sortiert sind. Wenn das Problem nur in der App auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit der App selbst oder mit der Anzeige der Fotos vor.

Eine Sache, die Sie versuchen können, ist, nach Updates für die OneDrive-App zu suchen. Es ist möglich, dass ein Update verfügbar ist, das Probleme mit der App behebt. Um nach Updates zu suchen, rufen Sie den App Store oder Google Play Store (je nach Gerät) auf, und suchen Sie nach OneDrive. Wenn ein Update verfügbar ist, sollten Sie es von dort installieren können.

Wenn keine Updates verfügbar sind oder das Problem durch das Aktualisieren der App nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, den Cache der App zu löschen. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Um den Cache für die OneDrive-App zu löschen, wechseln Sie zur App "Einstellungen" Ihres Geräts, wählen Sie "Apps" oder "Anwendungen" aus, suchen Sie die OneDrive-App, und wählen Sie "Cache löschen" aus.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Georgi T. Win User

OneDrive für iOS - O365 Account bei fast jeder Nutzung neu anmelden

Hallo b_e_r,

Bitte vergewissere dich, dass die OneDrive App aktuell ist - führe eine Aktualisierung durch.

Wenn das nicht hilft, deinstallieren die OneDrive-App, indem du das OneDrive-App-Symbol drückst und hältst. Tippe auf das "X" in der Ecke, und akzeptiere die Bestätigungsmeldung, um die App zu löschen.

Installiere die OneDrive-App erneut aus dem
    App Store
    und richte sie ein. Teste das Verhalten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Manuel S.t. Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo,

es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive App - Similar Threads - Onedrive App

Forum Datum

Geteilte Ordner werden in OneDrive IOS-App nur unvollständig angezeigt

Geteilte Ordner werden in OneDrive IOS-App nur unvollständig angezeigt: HalloIn unserem Microsoft 365-Abo haben wir verschiedene Accounts und teilen uns gegenseitig Ordner. Das funktioniert im OneDrive über PC/Windows bzw. Webbrowser Login problemlos. Hingegen hat ein...
Microsoft Office 13. April 2025

OneDrive App funktioniert nicht mehr

OneDrive App funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,kennt jemand folgendes Problem oder sogar eine Lösung:Ich habe/hatte Dateien lokal auf meinem Thinkpad gespeichert.Aus irgendeinem Grund wurden die Dateien nun gelöscht und sind...
Microsoft Office 5. April 2025

OneDrive erkennt 1TB Family-Abospeicher nicht neues Microsoft-Konto + iOS Outlook-App zeigt...

OneDrive erkennt 1TB Family-Abospeicher nicht neues Microsoft-Konto + iOS Outlook-App zeigt...: Hallo Microsoft-Support-Team,ich habe folgendes Problem:Ausgangssituation:Ich war Teil einer Microsoft 365 Familiengruppe mit meinem alten Microsoft-Konto.Innerhalb der Familie funktionierten...
Microsoft Office 31. März 2025

Warum sieht man nicht mehr alle Fotos/Videos in der OneDrive App?

Warum sieht man nicht mehr alle Fotos/Videos in der OneDrive App?: Hallo,letztens wollte ich auf ältere Fotos in der OneDrive App zugreifen und habe gemerkt, dass ich mir auf der Startseite der Fotos, wo ich die Auswahl bei weiteren Optionen „Alle Fotos“...
Microsoft Office 28. März 2025

Warum sieht man nicht mehr alle Fotos/Videos in der OneDrive App?: Hallo,letztens wollte ich auf ältere Fotos in der OneDrive App zugreifen und habe gemerkt, dass ich mir auf der Startseite der Fotos, wo ich die Auswahl bei weiteren Optionen „Alle Fotos“...
Apps 27. März 2025

Games und Spiele 27. März 2025

Die OneDrive-App stürzt nach dem Öffnen ab und zeigt keine Daten an

Die OneDrive-App stürzt nach dem Öffnen ab und zeigt keine Daten an: Hallo,ich habe folgendes Problem mit der OneDrive-App für iOS iPad.Nach dem Öffnen der App kann eine Anmeldung mit einem Konto durchgeführt werden, aber es werden keine Daten angezeigt. Zudem...
Microsoft Office 27. März 2025
Onedrive App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.