OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf einem meiner Macs das Problem, dass das OneDrive den Akku extrem stark belastet. Ich habe schon extra alle Daten offline... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffmmik, 31. Oktober 2020.

1. Hoffmmik
    Hoffmmik Gast

Hallo zusammen,

ich habe auf einem meiner Macs das Problem, dass das OneDrive den Akku extrem stark belastet. Ich habe schon extra alle Daten offline Verfügbar gemacht, damit nicht andauernd synchronisiert wird. Auch werden nur noch die nötigsten Ordner Synchronisiert. Nach einem Neustart, gibt das OneDrive aber jedes mal an, dass viele Dateien Synchronisiert werden müssten. Dadurch steigt die CPU Auslastung auch stark an.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das mobile Arbeiten ist durch den hohen Akkuverbrauch nur noch eingeschränkt möglich. Hat jemand dazu eine Idee?

Danke euch im Voraus!

Mike

2. Sven Mähl Win User

3. Hoffmmik Win User

Hallo Sven,

leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe die Ordner die überhaupt synchronisiert werden sollen bereits auf das Minimum beschränkt. :(

Gruß

Mike
  4. Hoffmmik Win User

Hi Sven,

würde ich eher nicht sagen. Wir reden hier in der Regel von ein paar Excellisten (nichts übergroßes) und einige Worddokumente. Alle Dokumente immer nur im KB Bereich. Also nichts, was irgendwie irre groß wäre und ständig neu hochgeladen werden müsste. Nach
    einem Neustart, sagt OneDrive aber z.B. das über 14.000 Dateien Synchronisiert werden müssen. Was komisch ist, da vor dem Neustart, alles aktuell gewesen ist.

Gruß,

Mike
  5. Sven Mähl Win User

Hallo Sven,

leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe die Ordner die überhaupt synchronisiert werden sollen bereits auf das Minimum beschränkt. :(

Gruß

Mike
    Hallo,

nur zum Verständnis.

Fallen bei Dir soviel "Lastabhängige Daten an" die dann synchronisiert werden müssen?

Von welchem Datenvolumen sprechen wir?
  6. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Für OneDrive auf dem Mac wurde empfohlen macOS 11.0 oder höher zu verwenden. Sehe bitte mehr in dem Artikel. Kannst du das Problem reproduzieren, wenn das Mac OS aktualisiert wird? Funktioniert sonst OneDrive Online problemlos in dem Browser mit dem Office 365 Business Account?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch - Similar Threads - OneDrive Mac sorgt

Forum Datum

OneDrive auf dem Mac

OneDrive auf dem Mac: Hallo zusammen,wenn man OneDrive auf dem Mac nutzt, müssen die Ordner, die synchronisiert werden sollen, alle im Finder in den OneDrive-Ordner verschoben werden? Es wäre für mich einfacher,...
Microsoft Office 16. Februar 2024

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2: Hallo! Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft. Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt (dazwischen komplett heruntergefahren) und ein Mal...
Surface 13. Oktober 2019

Akkuverbrauch

Akkuverbrauch: Ist es normal das sich der Akku des Tablets und der des Pc 's sich nicht gleichmäßig entladen
Surface 26. November 2018

Onedrive für Mac

Onedrive für Mac: Hallo, ich habe die Onedrive-Version aus dem Mac Appstore geladen, meine MacOS Version ist 10.14.2 Beta. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass Onedrive zwar startet, sich dann aber...
Microsoft Office 11. November 2018

OneNote und der Akkuverbrauch

OneNote und der Akkuverbrauch: Hallo Ich benutze oneNote auf meinem iPhone 6s mit neuer ios-Version. Auch oneNote ist aktualisiert. Doch „frisst“ oneNote meine Akku, ohne Ende. 25% pro 5 Minuten!!!! Das ist echt viel!...
Microsoft Office 5. November 2018

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität: Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies. Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und habe nun feststellen müssen , dass dieses...
Surface 29. Oktober 2018

OneDrive / MAC

OneDrive / MAC: Guten Tag Wir sind daran OneDrive aufzusetzen. Alles hat soweit geklappt - nun habe ich eine Frage zu FIRMA-my.sharepoint.com bzw. FIRMA.sharepoint.com .... Die my-Sharepoint Dateien kann ich im...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive mac hoher verbrauch beim synchronisieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.