Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein seltsames Problem: Auf meinem Mac MacMini M2 sowie auf meinem iPadPro M4 ist der OneDrive Documents-Order verschwunden, wenn ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSchuhmacher, 1. Februar 2025.

1. Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.

Hallo,ich habe ein seltsames Problem: Auf meinem Mac MacMini M2 sowie auf meinem iPadPro M4 ist der OneDrive Documents-Order verschwunden, wenn ich in der Word- oder Excel-App darauf zugreifen möchten zum Öffnen oder Speichern. Er wird einfach nicht angezeigt. Alle anderen Ordner, die aber leider für mich unwichtig sind, werden hingegen angezeigt. In der OneDrive-App hingegen oder wenn ich auf dem Mac über den Finder auf OneDrive zugreife, ist der Ordner sichtbar und ich kann auf alle Dateien zugreifen. Auch bei Direktzugriff auf OneDrive über einen Browser oder an einem Windows-PC habe

2. googlemeier Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Auch bei mir taucht das Problem auf dem Ipad auf.

Zuerst hatte ich einen Testordner angelegt, um zu sehen, ob das lesen und speichern auch funktioniert, jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, weder mit Word noch mit anderen Office-Programmen des IPads. Inzwischen habe ich den Ordner verschoben
    und reorganisiert.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine anderen Ordner auf Onedrive hochgeladen und synchronisiert, was mir auch in der Onedrive App problemlos angezeigt wird. Nur in den jeweiligen Programmen kann ich nicht mehr auf Onedrive speichern, es wird immer angezeigt
    "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden".
  3. Linus Rettich Win User

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

Hallo,
    <br />Der Onedrive Ordner ist im Standartverzeichnis unter Benutzer. In den Onedrive Einstellungen ist die Sicherung für den Ordner Dokumente gesetzt.
    <br />Nur wenn ich in Word das Feld Filename einsetze wird nicht der Pfad c:\Users\username\documents usw. angezeigt sondern der Sharepoint Pfad.
    <br />in url Schreibweise.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In Office im OneDrive werden angezeigt: Documents, Dokumente, Downloads, Musik und Öffentlich falls diese Ordner vorhanden sind.
  5. TF73 Win User

Word für Office365 "Speichern unter"

Ich möchte nur, dass ich bei "Speichern" oder "Speichern unter" wie früher direkt den Windows Explorer angezeigt bekomme und selbst wählen darf, in welchen Ordner ich die Datei speichere. Statt dessen zeigt mir Word ein Fenster mit Speicherort-Vorschlägen,
    die praktisch immer die falschen sind (OneDrive, user/Documents, zuletzt benutzte Ordner...).
  6. Zulu75 Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

Schritte zur Reproduzierung:

1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt. - Similar Threads - Onedrive Mac iPad

Forum Datum

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word: Meine Festplatte war defekt und hat wohl vorher die Daten nicht mehr richtig gespeichert. Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt kann ich meinen Uni Ordner nicht mehr finden, wenn ich was...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Apps 27. Juni 2022

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Games und Spiele 27. Juni 2022

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt: Guten Tag.Ich arbeite seit Jahren mit Word und Excel.Dabei benutze ich für einige Berechnungen Excel in Word. Dies hat auch bisher sehr gut funktioniert.Nun ist dies allerdings seit dem letzten...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Eingebette Excel Tabelle wird nicht mehr in Word angezeigt - Office Mac

Eingebette Excel Tabelle wird nicht mehr in Word angezeigt - Office Mac: Hallo!Ich habe Office für Mac und habe die aktuellste Version installiert 16.56.Neuerdings gehen die eingebetteten Excel Tabellen nicht mehr.Die Tabelle ist ein weißes Feld in Word.. Wenn ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

excel-tabelle in word-document

excel-tabelle in word-document: Wenn ich in einem Word-Dokument eine Excel-Tabelle einfüge und öffne, dann öffnet sich neuerdings ein neues Fenster. Dadurch kann ich die Größe der Tabelle in Word nicht mehr ändern. Ich hätte...
Microsoft Office 13. September 2019
Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.