OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe gerade OneDrive im Rahmen des Office 365 Pakets auf meinem neuen Macbook installiert und das Problem, dass der Menüpunkt "Jetzt alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_100, 20. November 2024.

1. Peter_100
    Peter_100 Gast

OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion

Hallo,ich habe gerade OneDrive im Rahmen des Office 365 Pakets auf meinem neuen Macbook installiert und das Problem, dass der Menüpunkt "Jetzt alle OneDrive Dateien herunterladen" nicht zum gewünschten Ergebnis führt.Es kommt die Bestätigungsmeldung, dass ca. 184 GB heruntergeladen werde, siehe Screenshot, wenn ich dies bestätige passiert im Anschluss jedoch schlicht nichts.Manuell neu eingefügte Dateien in den OneDrive Ordner werden sofort synchronisert, nur eben nicht die ganzen aktuell vorhandenen Dateien.Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es eventuell Unterschiede zu der OneDrive Versi

2. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  3. Bernd P. Win User

One Note App / Notizbücher offline speichern

Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

Bernd
  4. Georgi T. Win User

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

Hallo Tobias,

Die Funktion ist in OneDrive 5.1 für Android nur für Ordner in OneDrive for Business
    verfügbar.

Hinweis: Offline markierte Dateien sind schreibgeschützt - Sie können die Datei nur bearbeiten, wenn Sie online sind. Wenn Sie die Datei offline bearbeiten, speichert sie als neue Datei und ändert die ursprüngliche
    OneDrive-Datei nicht.

Aus "Suchen
    von und Arbeiten mit OneDrive-Dateien in Android
    ".

Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion
    in Zukunft implementiert.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. RolandSchmid Win User

OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

Hallo Desislava Dimova,

in beiden Fällen wird ein Prozess gestartet (groove.exe + onedrive.exe).

OneDrive war offline. Nach einem Neustart des Laptops setzte OneDrive die Synchronisation fort. Es fehlen noch ca. 3300 Files zu synchronisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid
  6. semperd Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

bin auch dabei.... Permanent werden neue Ordner erstellt. Viel schlimmer noch, hab auf einem Rechner noch einen kompletten Ordner mit allen Dateien. Doch die Dateien sind leider nicht lesbar und auf OneDrive online exitieren diese Daten auch nicht mehr.
    Eigentlich sollte man ja, die Dateien wieder herstellen können. Geht aber nicht, weil ich die Synchronisation pausieren lassen muss, damit nicht während der Synchronisation neue Fehler auftreten. Außerdem läuft die Synchronisation unendlich...... Die Performance
    eines meiner Rechner geht total in die Knie, obwohl 1024 GB RAM. Hab den Support über die Funktion: Email OneDrive
    support
    angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion - Similar Threads - OneDrive MacOS Offline

Forum Datum

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass inzwischen bei einigen Dateien nicht allen es nicht mehr möglich ist diese zu öffnen.Infos hierzu:Dateien in SharepointVersuch 1: Dateien aus Teams heraus...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden: Hallo, mein Surface PC hat gestern selbstständig eine Obedrive Sncronisation vorgenommen. Nun sind alle Dateien welche sich am Desktop befanden und nicht über Onedrive laufen weg. Gibt es eine...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden: Hallo,ich habe auf dem Laptop die Pfade für Bilder und Dokumente kürzlich auf eine andere Festplatte geändert, da auf dieser mehr Speicher zur Verfügung stand. Von C: auf D:Nun habe ich onedrive...
Microsoft Office 29. November 2023

Problem Onedrive Offline-Dateien

Problem Onedrive Offline-Dateien: Ich nutze schwerpunktmäßig als Cloud Onedrive.Jetzt folgendes Problem: Dateien, die ich auf dem Ipad offline verfügbar machen will: Klappt sehr gut.Aber: Wenn ich diese Offline-Verfügbarkeit...
Microsoft Office 20. März 2023

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...

Wohin wird eine Word-Datei gespeichert, wenn OneDrive offline ist? Kann ich die...: Hallo!Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Durch den "Fehler" sind fast 100 Dokumentenseiten verschwunden - furchtbar. Nachträglich ahne ich, was...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android: Hallo Zusammen, Nachdem ich recht große Ordner auf mein frisch eingerichtetes Note9 offline gestellt habe wurde mir nach einer Weile mitgeteilt das es unmöglich ist diese Dateien offline zu...
Microsoft Office 10. März 2019
OneDrive auf MacOS: Offline Synchronisation aller Dateien hat keine Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.