OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird.

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie verhält es sich mit den Aufbewahrungsverhalten bei OneDrive, wenn einem Benutzer für einen längeren Zeitraum mehr als 30 Tage entzogen wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike V.B., 8. Januar 2022.

1. Mike V.B.
    Mike V.B. Gast

OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird.

Hallo,wie verhält es sich mit den Aufbewahrungsverhalten bei OneDrive, wenn einem Benutzer für einen längeren Zeitraum mehr als 30 Tage entzogen wird, er diese im Anschluß aber wieder bekommt. Für den Fall dass der User gelöscht wird, beträgt der Standard- Aufbewahrungszeitraum 30 Tage. Aber wie verhält es sich in diesem Fall, der User also nicht gelöscht wird und eine E3 - Lizenz später wieder bekommt. Bleiben seine OneDrive-Daten erhalten?Baste GrüßeMike

2. Wolf Spohr Win User

3. Mike V.B. Win User

Klasse! Vielen Dank für die Auskunft.

Beste Grüße
    <br />Mike
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Wenn man die Lizenz entzieht aber den Benutzer betshen lässt ist es eine Passive Löschung.
    <br />Man verliert den Zugriff auf eiunige Features aber die Daten bleiben erhalten wie als onb das Abo ausgelaufen ist.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Mike V.B. Win User

Vielen Dank für den Link. Dort wird von der Löschung der User geschrieben, was bei mir ja nicht der Fall ist. Aber es gibt schon gute Hinweise in die richtige Richtung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Mike
    <br />
  6. DanielHuber- [O365] Win User

Austausch von Lizenzen (E3 vs. Essential) innerhalb eines Office 365 Konto's

Hallo Desislava,

Ich hatte inzwischen einen Support Case eröffnet. Interessanterweise wurde mir da gesagt dass ich ohne Probleme die Lizenzen austauschen kann. Nur um sicher zu gehen solle ich einen Backup machen, aber die Daten werden nicht gelöscht.

Mit anderen Worten, eine temporär entzogene Lizenz führt nicht sofort zur Löschung. Wird eine Lizenz innerhalb 30 Tagen wieder zugewiesen ist alles wie vorher.

Da deine Antwort und jene über den Support nicht ganz das Gleiche aussagten, bin ich nun so vorgegangen:

1- Zusätzliche Essentials (1 Monat) Lizenz bestellt

2- Benutzer A diese Lizenz zugewiesen, die E3 Lizenz wurde frei

3- Benutzer B die E3 Lizenz zugewiesen, die Essentials Lizenz (1 Jahr) wurde frei

4- Benutzer A die eben frei gewordene Essentials (1 Jahr) Lizenz zugwiesen, die Essentials (1 Monat) Lizenz wurde frei

5- Die bei Schritt 1 bestellte Lizenz wieder gekündigt

Ob die bestellte und gleich darauf wieder gekündigte Lizenz verrechnet wird, ist noch offen. Wenn ja, habe ich relativ wenig Geld ausgegeben und einen sonst sehr langwierigen Prozess (Sicherung, Eingriff auf lokalen Client, ev. Importieren der Sicherung,
    etc.. ) dramatisch abgekürzt. Wenn nein, umso besser.

Daniel

-
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird. - Similar Threads - OneDrive Aufbewahrungszeitraum Benutzer

Forum Datum

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder: Ich arbeitete an einem älteren Laptop (Windows 8.1) und wusste nicht, dass die Fotos 2015 nur mit Skydrive online gestellt wurden. Ich glaube, diese Fotos wurden von Samsung automatisch...
Allgemeines 30. April 2024

Benutzer bekommen temporäres Profil

Benutzer bekommen temporäres Profil: Nach einem missglückten Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich das System per Reparatur-CD von der Datensicherung wieder auf den Win7-Stand zurückgesetzt. Die Benutzer liegen auf der D-Partition....
Allgemeines 12. Juni 2021

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen: hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen Office 365 Student Plus gakuft und überwiesen. Es hat auch alles funktioniert. Die Bezahlung ist eingegangen. Jetzt kann ich kein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Lizenzen und Benutzer

Lizenzen und Benutzer: Guten Morgen, zum Hintergrund: Ich bin in einer Kanzlei tätig und zugleich in Bürogemeinschaft mit einer Kollegin. Das Sekretariat nutzen wir gemeinsam. Nun führen sowohl die Kollegin als auch...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?: Liebe Community/Admins, Obwohl ich die Office 365 für Studenten (https://products.office.com/de-de/student/office-in-education) registriert habe wurde mir scheinbar die Lizenz ohne Vorwarung...
Microsoft Office 6. April 2018

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?: Liebe Community/Admins, Obwohl ich die Office 365 für Studenten (https://products.office.com/de-de/student/office-in-education) registriert habe wurde mir scheinbar die Lizenz ohne Vorwarung...
Microsoft Office 5. April 2018

maximale Teilnehmer über die E3 Lizenz

maximale Teilnehmer über die E3 Lizenz: Hallo, unter https://technet.microsoft.com/de-de/library/skype-for-business-online-limits.aspx findet man die Info das in der E3 Lizenz 250 Gäste via Telefon oder WebApp mitmachen können, life...
Microsoft Office 9. März 2018
OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.