Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...

Diskutiere und helfe bei Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Backup von meinen PC erstellen, falls dieser einmal entwendet wird oder einfach nur nicht mehr funktioniert. Das Backup sollte alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tony Sevinc, 25. Januar 2024.

1. Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...

Ich möchte ein Backup von meinen PC erstellen, falls dieser einmal entwendet wird oder einfach nur nicht mehr funktioniert. Das Backup sollte alles beinhalten, so das ich meinen PC neu aufsetzen kann und alle Einstellungen Passwörter Dateien usw. übernommen werden. Analog iCloud beim iPhone ; Die voreingestellten Ordner, BILDER, DOKUMENTE, DESKTOP beinhalten nicht alle Daten. Was ist mit den Favoriten aus dem Edge? Die Einstellungen des Systems Farbe, Schriften usw. Passwörter, Ordner wie Downloads, Videos etc. Danke für eure HilfeGrüsse

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Die Angst ist berechtigt ....

Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

Bernd
  3. koetti Win User

MAC Office 365 2016

Hallo, ich habe vorher schon diesen Artikel gelesen, aber

".....lässt sich zum Beispiel mit "Word > Einstellungen" und "Dateispeicherorte" im Abschnitt "Persönliche Einstellungen" ein voreingestellter Ordner wählen....."

UNQUOTE

"Dateispeicherorte" wird mir nicht angeboten. Diese Auswahl fehlt.
  4. Chandy - MSFT Win User

Ordner automatisch sichern?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo VeboWorks
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort immer näher zu kommen.
    <br />
    <br />Aus der Kategorie Onedrive, die Sie gepostet haben, können wir feststellen, dass Ihre Frage lautet: "Möchten Sie Änderungen mit einem Ordner über Onedrive synchronisieren" Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Stimmung verstehen, im Allgemeinen werden die Ordner entsprechend dem von Ihnen konfigurierten Kontotyp angezeigt, und diese sind in den Datendateien (PST- und OST-Dateien) des Outlook-Kontos vorhanden, im Gegensatz zu den POP3-Kontoänderungen nur Es kann lokal vorhanden sein. Wenn Sie das IMAP-Protokoll zum Konfigurieren des Postfachs verwenden, ermöglicht dieses Protokoll die bidirektionale Kommunikation zwischen Webmail und dem E-Mail-Client. Der Betrieb des Clients wird an den Server zurückgemeldet. Der Betrieb des E-Mail-Clients wirkt sich auch auf die E-Mails auf dem Server aus. IMAP bietet einen besseren sofortigen Zugriff auf neue E-Mails von vielen verschiedenen Geräten.
    <br />Daher empfehlen wir, IMAP zu verwenden, um Ihr E-Mail-Konto so zu konfigurieren, dass Ihre Ordneränderungen mit Ihrem Client und anderen Geräten synchronisiert werden. Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass die Datendateien des Outlook-Kontos im Standardspeicherpfad des Systems abgelegt werden sollten. Wenn es in Verbindung mit Onedrive verwendet wird, kann es zu Anwendungslangsamkeit, Datenverlust und Abstürzen kommen.
    <br />Ich hoffe, dies hilft Ihnen und erinnere Sie freundlich daran, eine Maske zu tragen, wenn Sie während der globalen Covid-19-Pandemie reisen
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  5. Md Abdal Khan Win User

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Hallo

Wenn Sie die Schritte befolgt haben und die Fotos immer noch nicht hochgeladen werden, sollten Sie Folgendes überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der OneDrive-App verfügen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile und starke Internetverbindung verfügen, insbesondere wenn Sie "Über WLAN und Mobilfunk" ausgewählt haben.

Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Speicherkapazität, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Speicherplatz für Ihre Fotos verfügen.

Überprüfen Sie, ob sich die Fotos in einem Ordner befinden, der mit OneDrive synchronisiert wird. Nur Dateien und Ordner im OneDrive-Ordner werden mit der Cloud synchronisiert.

Wenn Sie über andere Geräte verfügen, auf denen die OneDrive-App installiert ist, deaktivieren Sie die Funktion zum automatischen Hochladen auf diesen Geräten, um festzustellen, ob sie den Uploadvorgang beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, versuchen Sie, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. a.l.90 Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach 2h Ausprobierens und Nachlesens so gelöst:

1. Ich habe mich überall erstmal ausgeloggt, aber nichts deinsalliert (das war in irgendwelchen Foren empfohlen - ob es nötig ist?)
    2. Dann OneDrive über den Appstore als normale Anwendung auf meinen PC via meines privaten Microsoft Kontos heruntergeladen und als Speicherort für den OneDrive Ordner den persönlichen Bereich gewählt (neben Bilder, Dokumente, etc.)
    3. Dann nochmals OneNote geöffnet (Verbindung zum Studentenkonto ist automatisch, geht nicht auf das persönliche Microsoft Konto zu ändern)
    4. Wenn man nun ein neues Notizbuch anlegen möchte, wird mit etwas Geduld automatisch bei Ort (unten rechts unter dem Namen des Notizbuches) "oneDrive persönlich" angezeigt
    5. Namen des Notizbuches eingeben ET VOILÀ man kann eins erstellen
    Als Probe habe habe ich folgendes getan:

1. Bei Datei (oben links in der Leiste) auf "Alle Notizbücher synchronisieren" geklickt
    2. bei OneNote online mit meinem privaten Konto angemeldet und dort war das erstellte Notizbuch zu sehen. OneNote scheint dort mit OneDrive direkt verknüpft zu sein, da man auch dorthin wechseln kann und das Notizbuch
      gespeichert ist.
    Im Ordner "OneDrive" auf dem Mac ist nichts zu sehen. Aber da es online verfügbar ist, vermute ich, dass es nun auch mit anderen Geräten synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte... - Similar Threads - Onedrive automatisches sichern

Forum Datum

Onedrive Problem mit persönlichem Ordner

Onedrive Problem mit persönlichem Ordner: Hallo, habe seit heute ein Onedrive Problem im persönlichen Ordner. Ich habe eine größere Access DB-Datei im persönlichen ordner gespeichert. Wenn ich Access aufrufe findet er die Datei nicht...
Microsoft Office 26. März 2025

Automatische Onedrive Ordner

Automatische Onedrive Ordner: Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut unprofessionell.Nicht mal auf eine Sprache wird man sich bei...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Apps 24. April 2024

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?

Kann man den OneDrive Ordner unter Win11 sichern?: Bin von Win10 Pro auf Win11 Pro umgestiegen und versuche mit der Standard Windows Sicherungssoftware mein PC zu sichern. Soweit funktioniert die Sicherung schon, allerdings wird der OneDrive...
Games und Spiele 24. April 2024

Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner...

Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner...: Sichern und Wiederherstellen in Windows - Automatik für sichern selbst eingestellter Ordner funktioniert nicht z.B. "alle 3 Stunden"
Microsoft Office 17. Februar 2024

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...

OneDrive Firma schließt sich nach ca. 20sec. automatisch. Der Persönliche Ordner...: OnDrive Firma schließt sich automatisch nach ca. 20sec. auf allen PC und Notebooks innerhalb der Firma. Die Persönlichen Ordner funktionieren alle. Online sind alle Daten vorhanden und können dort...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Ordner automatisch sichern?

Ordner automatisch sichern?: Hi, ich habe mir endlich Microsoft 365 zugelegt und würde gerne OneDrive nutzen um ein paar verschiedene Ordner zwischen meinem PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Diese Ordner sollten also...
Microsoft Office 12. Mai 2022
Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.