OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch möchte anstatt einer externen HD mein Backup auf OneDrive vornehmen. Jedoch kann ich unter den Einstellungen die Ordner "Desktop" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine_916, 7. Januar 2023.

1. Celine_916
    Celine_916 Gast

Hallo ZusammenIch möchte anstatt einer externen HD mein Backup auf OneDrive vornehmen. Jedoch kann ich unter den Einstellungen die Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht auswählen. Nur der Ordner "Dateien" kann ich synchronisieren. Der Versuch, die Synchronisierung zu stoppen und alles zu löschen hat nicht funktioniert. Auch sind in den Einstellungen nicht sämtliche Ordner, die sich auf meinem Computer befinden. Das würde ja bedeuten, dass ich meinen Computer nicht komplett sicher kann bzw. kein vollständiges Backup erstellen kann, wie das bei einer Sicherung auf einer externen HD der Fall ist.Ab

2. Holger Schulz Win User

Hallo,
    eine Vermutung: die externe Festplatte ist mit dem Dateiformat NTFS (das ist unter Windows Standard) formatiert. Dadurch sind die alten Daten mit der SID des Kontos auf dem alten Rechner verbunden und damit für andere Nutzer nicht sichtbar.
    Du müsstest über die Eigenschaften / Sicherheit der externen Festplatte die Zugriffsrechte übernehmen, um auf die alten Daten zugreifen zu können.
    Viele Grüße
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Celine,

Ich stimme Holger aus verschiedenen Gründen zu - aber er hat Recht mit dem Risiko, wenn Ihr Konto gehackt wird. Ich rate Kunden davon ab, dies zu tun, da einige Dateien nicht synchronisiert werden sollten oder zu groß für die Synchronisierung sind, wie Outlook-PST-Dateien, und Sie müssen sie vom Standardspeicherort verschieben, der von der App verwendet wird, die die Ordner erstellt hat.

>>
    Der Ordner "Desktop" enthält weitere wichtige Ordner und wird nicht für die Dateisicherung unterstützt.
    <<
    Dieser Fehler bedeutet, dass Sie Dateien auf dem Desktop haben, die nicht synchronisiert werden können - Sie müssen sie in einen Ordner verschieben, der nicht synchronisiert wird.

Meine Empfehlung ist, Dateien im OneDrive-Ordner zu speichern, wenn Sie möchten, dass sie synchronisiert oder gesichert werden. Wenn Sie es gewohnt sind, alles auf dem Desktop zu speichern, müssen Sie Ihre Gewohnheiten ändern, aber am Ende gibt es Ihnen mehr Kontrolle.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Holger Schulz Win User

Hallo,
    OneDrive als Backup zu nutzen ist zwar verlockend, aber nicht zu empfehlen:
    • Wenn Dein Konto gehackt oder gesperrt wird, sind alle Daten unwiederbringlich entweder in fremden Händen und/oder für Dich unerreichbar.
    • Du benötigst immer eine (schnelle) Internetverbindung, um Daten zu sichern oder wiederherzustellen
    Nutze OneDrive für das, für das es gedacht ist: den Datenaustausch zwischen Rechnern und/oder der Zusammenarbeit mit anderen.
    Viele Grüße
  5. Celine_916 Win User

Noch ein Zusatz zur eHD: Das Dateisystem zeigt es als exFAT an.
  6. Celine_916 Win User

Hallo Celine, Ich stimme Holger aus verschiedenen Gründen zu - aber er hat Recht mit dem Risiko, wenn Ihr Konto gehackt wird.
    Hallo Diane
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich rate Kunden davon ab, dies zu tun, da einige Dateien nicht synchronisiert werden sollten oder zu groß für die Synchronisierung sind, wie Outlook-PST-Dateien, und Sie müssen sie vom Standardspeicherort verschieben, der von der App verwendet wird, die die Ordner erstellt hat.
    Was meinst du mir "vom Standardspeicherort verschieben"? Der Speicherort von OneDrive ist mir bekannt. Wohin und was verschieben?
    >> Der Ordner "Desktop" enthält weitere wichtige Ordner und wird nicht für die Dateisicherung unterstützt. << Dieser Fehler bedeutet, dass Sie Dateien auf dem Desktop haben, die nicht synchronisiert werden können - Sie müssen sie in einen Ordner verschieben, der nicht synchronisiert wird.
    Wohin verschieben? Auf dem Desktop habe ich lediglich Office Dokumente oder Ordner mit Office Dokumenten sowie einige Verknüpfungen von Programmen. Daher verstehe ich nicht, wieso dieses Dateien nicht synchronisiert werden können.
    Eigenartig ist, dass ich bei der ersten Aktivierung von OneDrive als Backup (ca. vor einem Monat) diese Fehlermeldung beim "Desktop" und "Bilder" nicht hatte. Das kam erst später. Weisst Du, woran das liegen kann?
    Meine Empfehlung ist, Dateien im OneDrive-Ordner zu speichern, wenn Sie möchten, dass sie synchronisiert oder gesichert werden.
    Meinst Du damit, dass ich mit copy-paste die Ordner in den OneDrive Ordner kopiere?
    Wenn Sie es gewohnt sind, alles auf dem Desktop zu speichern, müssen Sie Ihre Gewohnheiten ändern, aber am Ende gibt es Ihnen mehr Kontrolle. --Diane Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein. Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Diane, Dank für Deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich - Similar Threads - OneDrive Back Sicherung

Forum Datum

Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren?

Wie kann ich die Onedrive Back up Erinnerung deaktivieren?: Regelmäßig min. 1x täglich wenn ich eine lokale Office-Datei öffne, werde ich erinnert Backups über Onedrive einzurichten, siehe Bild unten. Wie kann ich das permanent deaktivieren? Infos, die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Back-up Sicherung: eHD wird vom Lenovo nicht erkannt - was tun?

Back-up Sicherung: eHD wird vom Lenovo nicht erkannt - was tun?: Hallo Zusammen,Ich hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe eine eHD, welche ich immer für die Back-up Sicherung meines Lenovo Computers verwendet habe. Nun habe ich einen neuen Lenovo Computer und...
Apps 15. Januar 2023

Back-up Sicherung: eHD wird vom Lenovo nicht erkannt - was tun?

Back-up Sicherung: eHD wird vom Lenovo nicht erkannt - was tun?: Hallo Zusammen,Ich hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe eine eHD, welche ich immer für die Back-up Sicherung meines Lenovo Computers verwendet habe. Nun habe ich einen neuen Lenovo Computer und...
Games und Spiele 15. Januar 2023

Onedrive Back-up meine Bilder sind weg??!

Onedrive Back-up meine Bilder sind weg??!: Hallo Ich habe gestern meine Bilder über onedrive geback-uped, jedoch als ich heute in meine Galerie geschaut habe waren nur noch Reste von Bildern in dieser. Auf Onedrive habe ich dann gesehen...
Microsoft Office 7. August 2022

Back-up Software

Back-up Software: Hallo Zusammen. Ich suche eine Software mit der ich mit meinen recht flachen IT Kenntnissen mit wenigen Klicks ein bootfähiges Immage meiner gesamten Festplatte, mindestens aber der...
Apps 31. Mai 2022

Back-up Software

Back-up Software: Hallo Zusammen. Ich suche eine Software mit der ich mit meinen recht flachen IT Kenntnissen mit wenigen Klicks ein bootfähiges Immage meiner gesamten Festplatte, mindestens aber der...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Onedrive Sync/Back-Up für Mac

Onedrive Sync/Back-Up für Mac: Hallo zusammen Ich habe Artikel gefunden diesbezüglich z.b....
Microsoft Office 25. Februar 2021
OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.