OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem neusten Update von OneDrive kam die Backup Funktion hinzu. Diese mag für manche nützlich sein, ich will diese Funktion jedoch nicht nutzen.Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hh57, 24. Mai 2023.

1. hh57
    hh57 Gast

OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren

Mit dem neusten Update von OneDrive kam die Backup Funktion hinzu. Diese mag für manche nützlich sein, ich will diese Funktion jedoch nicht nutzen.Nun erhalte ich jedoch immer diesen Hinweis screen:Dieser stört ungemein und ich will dies permanent abwählen!Wenn ich jedoch die genannten Ordner zum sichern abwähle, kommt der obige Hinweis, inklusive irritierendem Dot auf dem OneDrive Icon in der Taskleiste bei jedem Systemstart.Zudem ist mit dem neuen Update die Verwaltung der zu synchronisierenden Ordner nun unter Konto mühsam versteckt worden.Dies hilft in keiner Weise der Usability des Progra

2. DominikStracke Win User

Account entfernen nicht möglich!

Hallo,

danke auch für den Artikel. Weder möchte OneDrive deaktivieren noch deinstallieren.

Ich verwende meinen privaten (Ondrive personal) account permanent.

Bei besagtem account handelt es sich um meinen ehemaligen Arbeitgeber-Account. Ist dieser Usecase (Firma= OneDrive account verlassen) von MSFT nicht vorgesehen?

MfG

Dominik Stracke
  3. SaboG Win User

One Note Lassoauswahl

Leider habe ich genau die selbigen Probleme, sprich aus einer *Geste* heraus wird Lasso aktiviert oder eine andere Funktion wie schon erwähnt. Ich nutze W10 und ein Wacom S 2018 Grafiktablet. Wie kann ich die Gesten-Steuerung über One Note deaktivieren?
    Lasso nutze ich generell nicht, wäre auch nicht schlimm wenn diese Funktion permanent deaktiviert wird. Ratschläge und Tipps sind willkommen.
  4. rianvillareal Win User

Hinweise zu Sicherheitsrisiken deaktivieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ChristianTünte, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

Leider ist dies eine Sicherheitsfunktion, die nicht ausgeschaltet werden kann.

Ich würde vorschlagen, Feedback an das Entwicklungsteam unter dem untenstehenden Link zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.

https://powerpoint.uservoice.com/forums/288949-...

Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  5. Dennis Merk Win User

OneDrive Business Backup

Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  6. JaspreetSingh08 Win User

Fotos auf PC und nicht in Onedrive speichern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo SZimmermann_917,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Haben Sie die Sicherungseinstellungen in onedrive deaktiviert, bevor Sie es deaktiviert haben?
    Wenn nicht, melden Sie sich bitte erneut bei onedrive an und folgen Sie diesen Schritten:

Klicken Sie auf das kleine Onedrive-Cloud-Symbol in Ihrer Taskleiste (möglicherweise müssen Sie auf den Pfeil nach oben klicken, um ihn zu sehen)
    Klicken Sie dann auf Hilfe und Einstellungen und dann wieder auf Einstellungen.
    Klicken Sie dann im Popup-Fenster auf die erste Registerkarte (Einstellungen)
    Deaktivieren Sie die letzte Option mit der Aufschrift "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden"
    (Dadurch wird der Prozess des Herunterladens aller Ihrer Daten aus der Cloud zurück auf Ihr Gerät gestartet.)

Zusätzlich zu diesem Deaktivieren Sie die erste Option, die besagt "starten Sie onedrive automatisch, wenn ich mich bei Windows anmelde" (dies verhindert den automatischen Start)

Sobald der Download der Daten abgeschlossen ist (Sie können dies überprüfen, indem Sie sich die Ordner ansehen), klicken Sie im selben Popup-Fenster auf die Registerkarte Backup.
    Klicken Sie auf Backup verwalten und deaktivieren Sie alle drei (Desktop / Dokumente und Bilder)
    Sobald dies erledigt ist, schließen Sie das Sicherungsfenster (Dadurch werden die zugeordneten Ordner wieder in den OneDrive-Stammordner zurückgesetzt, und Sie können sie mit Ausnahme von allem, was Sie gelöscht haben, wieder dorthin verschieben, wo sie ursprünglich waren)

Bitte besuchen Sie an dieser Stelle www.onedrive.com und vergleichen Sie mit Ihrem System und suchen Sie nach Daten, die noch in Ihrem System fehlen. Laden Sie es herunter und erstellen Sie ein Backup, da wir die Verknüpfung von Onedrive aufheben und die Daten, die nicht heruntergeladen wurden, verloren gehen.

Sobald Sie sich vergewissert haben, gehen Sie zur Registerkarte Konto im Onedrive-Popup-Fenster und klicken Sie auf Verknüpfung mit diesem PC aufheben. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und onedrive wird aus Ihrem Dateimanager entfernt (Sie können die Onedrive-App möglicherweise nicht vollständig von Ihrem System löschen, da sie ein integrierter Bestandteil von OneDrive ist, aber nicht mehr auf Ihre Dateien zugreifen oder sie sichern)

Ein zusätzlicher Schritt kann sein, mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste zu klicken und dann auf Taskmanager zu klicken.
    Klicken Sie unten auf Weitere Details und dann auf die Registerkarte Start.
    Suchen Sie in der Liste nach onedrive (wenn es nicht vorhanden ist, können Sie diesen Schritt ignorieren)
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Deaktivieren.

Das ist alles, bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie irgendwelche Probleme haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren - Similar Threads - OneDrive Backup Hinweis

Forum Datum

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

So deaktivieren Sie den permanenten Task-Umschalter

So deaktivieren Sie den permanenten Task-Umschalter: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Task-Switcher von Windows 11, das mich schon lange umbringt, und ich kann keine Möglichkeit finden, es zu lösen. Es ist sehr ärgerlich, dass es meinen...
Microsoft Windows 8. April 2024

Wie kann ich POP UP Hinweise deaktivieren

Wie kann ich POP UP Hinweise deaktivieren: Hallo zusammen,ich nutze Microsoft 365 Version 2307. Lick und Los.Ich drucke per Option Schnelldruck aus einem Postfach PDF Dateien aus. Mit Acrobat Reader / Neuester Stand / Alle Updates...
Outlook.com 16. August 2023

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Apps 24. Juni 2023

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Hinweise zu Sicherheitsrisiken deaktivieren

Hinweise zu Sicherheitsrisiken deaktivieren: Hallo, Innerhalb einer Power-Point-Präsentation habe ich ein Bild mit einem Hyperlink zu einer anderen Poewer-Point-Präsentation verlinkt. --- Leider erscheint stets eine Sicherheitswarnung, die...
Microsoft Office 29. März 2021

Hinweis auf neue Mail deaktivieren?

Hinweis auf neue Mail deaktivieren?: Hallo zusammen, ich habe 9 Postfächer und möchte nur bei 4 dieser 9 einen Hinweis auf neuen E-Maileingang siehe rechts grauer Pfeil angezeigt bekommen. Wo lässt sich das konfigurieren? Vielen...
Outlook.com 30. November 2020
OneDrive Backup Hinweis und Funktion permanent deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.