OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf einer anderen Festplatte Dateien die ich ins OneDrive haben möchte.Ich möchte aber NICHT die Daten vorher ins OneDrive Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Estrichleger, 23. Mai 2023.

1. OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen

Hallo,ich habe auf einer anderen Festplatte Dateien die ich ins OneDrive haben möchte.Ich möchte aber NICHT die Daten vorher ins OneDrive Verzeichnis im Users verschieben.Ist dies möglich?

2. Das Omen Win User

Fehlermeldung beim Speichern: Dateiname und "Es sind keine weiteren Daten vorhanden"

Hallo Pauline,

chkdsk hat leider nichts gebracht. Bei der Systemwiederherstellung gibt es kein älteres Datum, welches ich auswählen kann. Mir liegt nur ein Backup vor, das ich direkt am Anfang angelegt habe. Aber da die Installation auf Englisch und nicht gerade einfach
    (Backup Datei auswählen) ist, bringt mich das leider auch nicht weiter.

Noch einmal, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Dieter
  3. Peter.Star Win User

Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

Nein, für einen Backup ist der Nutzer immer selber zuständig.

Wie Lisa aber bereits schrieb sind die Daten in einer Cloud wie z. Bsp. OneDrive gespeichert befinden sie sich dort.

Zumal hat sie mit Home auch noch einen besonderen Schutz der Wiederherstellung auch von älteren Dateien, wenn die denn den OneDrive nutzt.Nichts desto trotz sollte immer ein Backup auf einem externen Medium gefertigt werden.
  4. Peter.Star Win User

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Noch einmal zur Verdeutlichung. Der OneDrive ist kein Backup. Hier findest du Dateien die über deine Rechner synchronisiert werden.

Eine .pst oder .ost hat hier nichts zu suchen.

Und nein. Windows ist nicht kompliziert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
  5. Georgi T. Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Erna,

OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.

Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.

Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.

Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Nathan Roberts (SN) Win User

OneDrive Upload abbrechen

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo, Carolin 1
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Sie müssen in die Einstellungen für den OneDrive-Synchronisierungsclient gehen und dann die Ordner auswählen, die Sie von diesem Gerät aus mit der Cloud synchronisieren möchten.
    Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste,
    2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts,
    3. Klicken Sie auf Einstellungen (sollte die erste Option im Dropdown-Menü sein), um das Einstellungsfenster zu öffnen.
    4. Stellen Sie sicher, dass Sie Sync & Backup verwenden (dies sollte das erste Fenster sein, in dem Sie geöffnet sind),
    5. Klicken Sie auf Backup verwalten,
    6. Wählen Sie dann, dass Dokumente, Fotos, Downloads und Desktop nicht synchronisiert werden sollen.
    Auf meinem Geschäftskonto habe ich all dies deaktiviert, nur damit ich auf Dateien zugreifen und daran arbeiten kann. Es wird jedoch nichts von meinen Geräten mit meinem Geschäftskonto synchronisiert, es sei denn, ich verschiebe es absichtlich in meinen geschäftlichen OneDrive-Ordner. Wenn Sie sich Ihre Frage ansehen, ist es das, was Sie auch tun wollen.
    Ich hoffe, das hilft,
    Nathan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen - Similar Threads - OneDrive Backup Dateien

Forum Datum

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

OneDrive Business Backup

OneDrive Business Backup: Hallo, Ich habe onedrive Business für 8,40 netto im Monat bestellt.Ich versuche den Speicher als Netzlaufwerk am PC einzubinden und krieg es leider nicht hin. Hätte jemand hier eine Anleitung? An...
Microsoft Office 8. August 2022

Backup von OneDrive Family

Backup von OneDrive Family: HalloIch suche eine Möglichkeit, automatisch Backups von OneDrive Family also von 6 Konten jeweils zu erstellen.Nach einiger Recherche habe ich bis dato kein Programm gefunden, das dazu in der...
Microsoft Office 30. November 2021

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Surface Backup OneDrive

Surface Backup OneDrive: Hallo liebe Community. Ich bin sehr erschöpft. Nach vielem Hin und Her mit Sicherungserstellung und aufspielen von meinem alten Surface 4 windows 10 64 Bit auf mein neues Surface 7 Windows...
Surface 22. Februar 2021

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen: Hallo, ich verwende OneDrive als meinen Standartspeicherort für meine Daten. Nun möchte ich ein Backup der Daten in OneDrive auf einer externen Festplatte erstellen. Das Problem ist, dass auf...
OneDrive 3. Februar 2018
OneDrive Backup von Dateien selbst auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.