OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,trotz Linkfreigabe kann keiner den Ordner bearbeiten, weder was Uploaden oder verändern!Wo ist der Fehler?! Bis vor einem Monat hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Conic, 7. Mai 2024.

1. OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich

Hallo zusammen,trotz Linkfreigabe kann keiner den Ordner bearbeiten, weder was Uploaden oder verändern!Wo ist der Fehler?! Bis vor einem Monat hat alles super funktioniert....Ich erstelle einen Ordner, füge Inhalte zu und teile den Link an eine Person.Diese Person soll bitte weitere Dokumente hinzufügen und evtl auch weitere Ordner erstellen.Das klappt alles nicht, die Person kann den Ordner öffnen, aber nichts uploaden oder ändern...Ich verzweifle! Vielen Dank Sandra

2. VolkerKram Win User

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

Der erste Teil wird wohl gelöst sein: mein Kollege hat einen MS-Account wegen Skype und ich habe den Link gelöscht und die Bearbeitungsfreigabe persönlich für Ihn gemacht (Test erst nach seinem Urlaub möglich). Somit ist die Linkfreigabe für den Rest als
    "nur lesend" kein Problem.

Die Geschichte mit dem PDF wäre noch prima, aber dafür sehe ich aktuell keine einfache Lösung. Eine theoretische Idee: in der Excel-Datei wird ein VBA-Makro hinterlegt, dass auf "Knopfdruck" ein PDF erstellt und dieses per FTP auf einen Webserver schiebt
    oder auch ins OneDrive speichert. Keine Ahnung, ob so was möglich ist.
  3. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  4. puzzeldlook Win User

Freigegebenes Dokument (Link ohne Login) geht nur mit Login

Hallo Sarah,

gerade dieses Feature geht aber mit dem PC : " https://1drv.ms/x/s!Amok31-g9Vyog5EEDaY9gvq5946coQ "

Ohne Anmeldung lässt sich dieses Excel Dokument am Computer bearbeiten.

Freigegeben via Linkfreigabe "jeder mit dem Link kann bearbeiten" unter OneDrive.

Mobil leider nicht.

MfG

Puzzledock
  5. Maxwell Smart 64 Win User

outlook.de

..verfasste testmails gehen trotz 'Anzeige' der Bearbeitung nicht raus....
  6. G.O.Tuhls Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Mit den mobilen OneDrive-Werkzeugen ist keine Bearbeitung an PDF möglich, nur markieren, kommentieren etc.
    <br />Da ist offenbar eine andere App im Spiel.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich - Similar Threads - OneDrive Bearbeitung trotz

Forum Datum

Ich kann trotz Abonnement keine Dokumente bearbeiten

Ich kann trotz Abonnement keine Dokumente bearbeiten: Ich kann trotz Abonnement keine Dokumente auf meinem iPad bearbeiten. Habe die Basic Version.
Microsoft Office 29. Januar 2025

Neuer PC , Onedrive synchronisiert nicht, trotz aller möglichen Versuche

Neuer PC , Onedrive synchronisiert nicht, trotz aller möglichen Versuche: ich habe einen neuen PC; Onedrive synchronisiert nicht - es sieht so aus als ob Onedrive denkt, dass bereits alles synchronisiert sei. Wenn ich die Synchronisierung starte kommt die Meldung, dass...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich: Hallo, ich nutze seit kurzem OneDrive mit meinem privaten Microsoft Konto, um meine Schulnotizen dort zu speichern. Für die Notizen, die ich mit Word und Excel mache, nutze ich jedoch ein von...
Microsoft Office 15. Juni 2022

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!: Hi zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Ich habe auf OneDrive einen übergeordneten Ordner an versch. Personen freigegeben ich habe ein privates Konto. Ich habe auch bei Teilen auf "die...
Microsoft Office 13. September 2021

Anmeldung trotz angemeldet sein/Keine Speicherung in Onedrive möglich

Anmeldung trotz angemeldet sein/Keine Speicherung in Onedrive möglich: Hallo, ich möchte (wie immer) meine Word Dokumente in meiner Onedrive speichern und mir wird immer wieder angezeigt "Anmeldung erforderlich. Wir können Änderungen nicht speichern oder auf solche...
Microsoft Office 6. April 2019

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet

Keine Bearbeitung mehr möglich in Office Mobile trotz 10 Zoll Tablet: Auf meinem Asus-Tablet (10.1 Zoll/Windows 10) ist Office Mobil installiert. Word und Excel hat bis vor zwei Wochen im Bearbeitungsmodus funktioniert. Jetzt kommt beim Öffnen der Dateien immer die...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Keine Graphik-Bearbeitung möglich

Keine Graphik-Bearbeitung möglich: Hallo, ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools erscheint somit nicht. Ich nutze Office 365 und dabei...
Microsoft Office 29. März 2017
OneDrive Bearbeitung trotz Linkfreigabe nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.