OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für...

Diskutiere und helfe bei OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS Community,ich beschäftige mich nun seit Tagen, Wochen mit folgende Problemstellung. Ich habe sämtliche Fotos/Videos auf Onedrive gesichert ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcrom, 1. Mai 2024.

1. Marcrom
    Marcrom Gast

OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für...

Liebe MS Community,ich beschäftige mich nun seit Tagen, Wochen mit folgende Problemstellung. Ich habe sämtliche Fotos/Videos auf Onedrive gesichert ca. 700 GB und möchte sämtliche Daten auch lokal auf eine externe Festplatte gespeichert haben. Ich habe dafür auf meinen Mac mini M1 256 GB interner Speicher mit OneDrive App auch die entsprechende externe Festplatte in AFPS Formatierung, 2TB Speicher ausgewählt. Bei den Einstellung der Onedrive App habe ich eingestellt, dass sämtliche Daten heruntergeladen werden sollen. Nun mein Problem:Sobald er sämtliche Daten auf die externe Festplatte

2. Alocina Win User

Office 365 seit Update am 29.02.2016 extrem langsam

Ich hatte bis eben das gleiche Problem mit dem "Speichern unter" auf einer externen Festplatte,

exakt ab dem letzten Update am 29.02.

Laut MS ist das ein "Betriebsupdate" gewesen und somit benötigt Word seitdem für das Speichern auf der externen Festplatte den aktuellen Treiber dieser HD für den Zwischenspeicher. Da dieser nicht aktuell ist, hängt sich Word spätestens nach dem 5.-6. Speichern
    auf, sobald der Zwischenspeicher voll ist.

Ich habe alles abgestöbselt und dann Word neu gestartet. Und siehe da, bei "Speichern unter" auf interner Festplatte gibt es keinerlei Verzögerung und kein Aufhängen mehr.

Lösungsvorschlag seitens Microsoft:

A. Intern speichern und dann auf der externe Platte sichern.

B. Aktuellen Treiber auf der Homepage des Herstellers der externen HD suchen und installieren.

Weshalb sich Microsoft hier nicht zu Wort meldet? Weil es laut MS ein externes Problem ist, das nicht supportet wird. Ich hatte aber dennoch einen so netten Mitarbeiter am Telefon, der mir alles erklärt hat. :)
  3. Md Abdal Khan Win User

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Alex Ba Win User

Word 2016 öffnet alles schreibgeschützt und es lässt sich nichts abspeichern

Hallo Bernard,

sämtliche unter diesem Link beschriebene Wege der Problemumgehung haben bei mir leider nicht funktioniert. Das einzige was ich derzeit tun kann, ist alles auf einer externen Festplatte zu speichern und im Anschluss auf Laptop-internen Speicher zu verschieben,
    was wirklich lästig ist.

Gibt es mittlerweile weitere Ansätze? Bzw. wo kann ich mich zu Eurem Fortschritt der Problemlösung auf dem Laufenden halten?

Vielen Dank vorab,

Alex
  5. Marco Seefeldt Win User

Outlook läßt sich nicht mehr starten,

super, wunderbar! Schön, dass wir deine Daten wiederbekommen haben Rolf!

Ich kann dir keine Backup Software empfehlen, da ich keine Erfahrung mit aktueller Backup-Software habe.

Meine persönlichen Daten speichere ich auf einer anderen internen Festplatte. Sehr wichtige Daten werden auch auf eine externe Festplatte gespeichert. Sollte meine C:\ Festplatte wechseln, oder mein Betriebssystem beschädigt sein, installiere ich einfach
    Microsoft Windows erneut.

Ich kann dir nur empfehlen deine Microsoft Outlook Daten noch an einer anderen, sichereren, Stelle zu speichern.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du gerne wieder fragen.

Gutes Gelingen
    Gruss,

Marco
  6. Holger Schulz Win User

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für... - Similar Threads - OneDrive belegt internen

Forum Datum

Externe Festplatte wird als Interne Festplatte angezeigt

Externe Festplatte wird als Interne Festplatte angezeigt: Meine Externe Festplatte wird in Windows 10 als Interne Festplatte angezeigt, ich kann diese also nicht auswerfen und mein Backup startet auch nicht Automatisch wenn ich die Festplatte über USB an...
Apps 10. August 2024

Externe Festplatte wird als Interne Festplatte angezeigt

Externe Festplatte wird als Interne Festplatte angezeigt: Meine Externe Festplatte wird in Windows 10 als Interne Festplatte angezeigt, ich kann diese also nicht auswerfen und mein Backup startet auch nicht Automatisch wenn ich die Festplatte über USB an...
Games und Spiele 10. August 2024

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher: OneDrive belegt meinen Handy-Speicher - nicht nur mit Fotos, sondern allen Dateien. Wie gebe ich diesen Platz auf dem Handy frei?
Microsoft Office 4. Juni 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei: Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der...
Microsoft Office 2. Juni 2023

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei: Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun habe ich 60,7 GB von dem Speicher belegt. Der...
Microsoft Office 9. August 2021
OneDrive belegt internen Speicher obwohl externe Festplatte ausgewählt wurde für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.