OneDrive "Besitzer" entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Besitzer" entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,habe hier ein OneDrive Konto mit diversen Freigaben.Auf den Freigaben liegen Berechtigungen von Leuten, die nicht mehr bei uns tätig sind.Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian_405, 20. November 2024.

1. OneDrive "Besitzer" entfernen

Moin,habe hier ein OneDrive Konto mit diversen Freigaben.Auf den Freigaben liegen Berechtigungen von Leuten, die nicht mehr bei uns tätig sind.Wie bekomme ich diese "Besitzer" entfernt? Selbst unter "erweiterte Berechtigungen" sind alle Personen bis auf noch existierende entfernt worden.

2. wischwei Win User

OneDrive Besitzer

Hallo,

ich stelle fest, dass ich mich nicht klar genug ausdrückte:

Es geht um die NTFS-Rechte meine OneDrive Business-Ordners.

Beste Grüße,

3. Wolf Spohr Win User

OneDrive Besitzer

Guten Morgen ,

Ich were Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man diese´ Nachrichten findet und beantwortet.

Freue ich auf Deibne Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. protektor. Win User

Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive aufräumen/bereinigen

Guten Morgen

Schade, dass die Antwort als private Nachricht erfolgt.

Wie kann ich als als Besitzer einer Bibliothek/Teamwebsite den Link aus meinem OneDrive entfernen? Die Bibliothek bzw. Website habe ich gelöscht, der Link bleibt aber bestehen und führt dann natürlich auf einen 404-Error.

MbG

Roger
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive - Besitz weitergeben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Christian_1902,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Sie können nicht direkt den Besitz einer hochgeladenen Datei ändern, aber was getan werden kann, ist, dass das Konto (z. B. Konto 1), das einem anderen Konto ( z. B. Konto 2 ) den Besitz geben möchte, die Dateien über ein Onedrive-Freigabesystem teilt.
    Wenn Konto 1 nun die Dateien/Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen für Konto 2 freigegeben, werden die Dateien in einem freigegebenen Ordner von Konto 2 auf einem Laufwerk angezeigt, sind aber weiterhin im Besitz von Konto 1. Um den Besitz dieser Dateien zu ändern, kann Konto 2 diese Dateien in einen beliebigen Onedrive-Ordner von Konto 2 verschieben. Dies ändert den Besitz der Dateien, ohne dass Sie etwas auf Ihr System herunterladen müssen, aber dies geschieht am besten über die Web-Schnittstelle von onedrive at live.onedrive.com.
  6. Maximilian_KB Win User

Onedrive entfernen

Guten Tag remus25,

ich gehe davon aus, dass du verhindern willst, dass OneDrive also Speicherort für Word-Dateien benutzt werden kann wenn du die Desktopversion von Word verwendest (Office 2016).

Du kannst auf Datei gehen und dann den Eintrag Konto ansteuern. Dort kannst du dich abmelden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Besitzer" entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Besitzer" entfernen - Similar Threads - OneDrive Besitzer entfernen

Forum Datum

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?: Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir entfernen ? lg Richard
Microsoft Office 26. März 2025

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ?

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Ondrive Startseite entfernen ?: Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir entfernen ? lg Richard
Microsoft Office 26. März 2025

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?: Eine Kollegin hat einen Ordner erstellt und mich auch zum Besitzer ernannt, da sie das Unternehmen verlässt. Ich kann jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Auf die erweiterten Einstellungen kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo,seit ich meinen Rechner habe, kämpfe ich mit OneDrive. Ich hasse diese Funktion und möchte sie überhaupt nicht. Doch sie lässt sich nicht entfernen und tut, was sie will. Das habe ich bisher...
Microsoft Office 29. November 2021

OneDrive - Besitz weitergeben

OneDrive - Besitz weitergeben: Hallo, ist es möglich, den Besitz über einen OneDrive Ordner zu übertragen? Müssten ansonsten zig GB an Dateien downloaden und wieder neu hochladen... Danke!
Microsoft Office 25. März 2021

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo Zusammen, ich würde gerne OneDrive von meinem Laptop entfernen. Es wird alles direkt darin abgespeichert und wenn es voll ist kann ich nichts mehr abspeichern. Ich möchte alle Dokumente...
Microsoft Office 7. Mai 2020

OneDrive Besitzer

OneDrive Besitzer: Hallo zusammen ich verwende Windows 10 pro for Workstation. In den Benutzerkonten sehe ich mein AzureAD-Konto und auch mein MS-Konto. Angemeldet am Rechner bin ich mit dem Konto von AzureAD. Der...
Microsoft Office 8. Februar 2019
OneDrive "Besitzer" entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.