OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, OneDrive beim Bilder/Videos BackUp von dem Handy mach alles durcheinander. Es erstellt die Datums Ordner und behält nicht die Struktur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xma1, 7. Juni 2021.

1. Xma1
    Xma1 Gast

OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten

Guten Tag, OneDrive beim Bilder/Videos BackUp von dem Handy mach alles durcheinander. Es erstellt die Datums Ordner und behält nicht die Struktur die im Zusätzliche Ordner eingegeben wurde. Kann man das so einstellen, das es die Ordnerstruktur beibehält????

2. Bernd P. Win User

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

Zunächst:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

Bernd
  3. Peter.Star Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst den lokalen
    Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
  4. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  5. Claus Busch Win User

Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

Hallo Alex,

wenn du dir die OneDrive-App auf dem PC installierst, hast du deine OneDrive Dateien auch lokal auf deinem PC.

Erstelle eine neue Mappe in der du die aktuellen Daten deiner Umfrage in das Blatt "Original" einkopierst (an gleicher Stelle, damit die Struktur beider Mappen gleich ist). Erstelle dann eine Abfrage auf deine Umfrage, vergleiche beide Blätter und gebe Änderungen
    auf einem gesonderten Blatt aus. Falls Änderungen vorhanden sind, kopiere anschließend die Daten der Webabfrage in das Blatt "Original" damit weitere Veränderungen immer von letzten Stand ausgehen.

Claus
  6. UteHi Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

ich bin Macbook Pro Nutzer und Office 365 Business (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Ich musste aus Performance Gründen meine SSD komplett neu aufsetzen.

Ich habe Zugriff auf meine Backups mit und in Time Machine (Apple),

ich habe Daten Backups in iDrive - meine Folder, und ich habe an der OneDrive überhaupt nichts gemacht, aber da scheint auch nichts drin zu sein.

Ich war der Ansicht OneNote speichert automatisch in OneDrive, da ich auf meiner Platte keine Ordner gesehen habe.

Wenn ich suche finde ich in Library unter Nutzer einen Ordner UBF8T346G9.Office in dem ein Ordner OneDRive ist (im Backup und auf dem aktuellen Rechner) - diesen Ordner habe ich nun 2x aus dem Backup als OneNote1 und OneNote2 neben den OneNote Ordner gestellt,
    aber es passiert nichts. Auch wenn ich den Backup Ordner als OneNote umbenenne.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten - Similar Threads - OneDrive Bilder BackUp

Forum Datum

Outlok Ordner Struktur

Outlok Ordner Struktur: Guten Tag zusammen, ich nutzte Outlook 2019durch meine Tätigkeit wäre es super wenn ich einen Ordner anlegen kann der als Hauptorder dient aber wo ich die gleichen Ordner in unter Ordner zB nach...
Outlook.com 28. April 2025

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten: Hallo, ich nutze OneDrive erst seit kurzem.Wichtig ist mir die Sicherung meiner Bilder und Dokumentesamt Abrufbarkeit auf dem PC.Nun habe ich auch die Sicherung der SD mit angestoßen.Was mich hier...
Microsoft Office 2. November 2024

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden: Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die Bilder im Papierkorb gelöscht. Leider waren...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Apps 28. September 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Games und Spiele 28. September 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023
OneDrive Bilder BackUp originale Ordne Struktur beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.