OneDrive Business Backup

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business Backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe onedrive Business für 8,40 netto im Monat bestellt.Ich versuche den Speicher als Netzlaufwerk am PC einzubinden und krieg es leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Merk, 8. August 2022.

1. OneDrive Business Backup

Hallo, Ich habe onedrive Business für 8,40 netto im Monat bestellt.Ich versuche den Speicher als Netzlaufwerk am PC einzubinden und krieg es leider nicht hin. Hätte jemand hier eine Anleitung? An meinem HP Drucker habe ich die Funktion an SharePoint scannen. Unterstützt das onedrive? Gibt es eine PC Software mit dem ich nachts Backups von bestimmten Ordner erstellen kann? Das die Daten nachts synchronisiert werden. Danke und Viele Grüße

2. Dennis Merk Win User

OneDrive Business Backup

Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Business Backup

Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wir empfehlen das nicht und haben keine Anleitung dafür, aber wenn du im Internet suchst, kannst du sicher Informationen von Dritten-Anbieter finden und auf eigenes Risiko folgen.
    <br />
    <br />Die Idee von OneDrive ist, die eigene Dateien dort zu speichern, sodass du man sie immer und mit jedem Gerät zugreifen kann. Man kann auch seine Dateien im OneDrive mit Anderen teilen. OneDrive ist aber kein BackUp Tool, mit welchem beliebigen lokalen Ordnern synchronisiert werden können. Man muss die gewünschten Dateien im OneDrive hochladen.
    <br />
    <br />Das Produkt wird ständig entwickelt. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im OneDrive abgeben oder im OneDrive Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Business Backup

Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive wird nicht standardmäßig als Netzlaufwerk am PC verbunden. Man kann das schon erreichen, aber es wird offiziell von Microsoft nicht unterstützt. Man kann die Desktop OneDrive Anwendung verwenden, um die Dateien aus dem OneDrive lokal zu synchronisieren. Sehe bitte mehr im Artikel. Mit dem OneDrive bekommt man auch ein eingebauter Backup und man kann bestimmte Ordner sichern. Sehe bitte das Video. Sonst in der HP Dokumentation kann ich lesen, dass Scan to Sharepoint funktioniert nur mit dem lokalen Sharepoint Server und nicht mit dem SharePoint Online aus dem Office 365 für Business.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. UteHi Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

ich bin Macbook Pro Nutzer und Office 365 Business (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Ich musste aus Performance Gründen meine SSD komplett neu aufsetzen.

Ich habe Zugriff auf meine Backups mit und in Time Machine (Apple),

ich habe Daten Backups in iDrive - meine Folder, und ich habe an der OneDrive überhaupt nichts gemacht, aber da scheint auch nichts drin zu sein.

Ich war der Ansicht OneNote speichert automatisch in OneDrive, da ich auf meiner Platte keine Ordner gesehen habe.

Wenn ich suche finde ich in Library unter Nutzer einen Ordner UBF8T346G9.Office in dem ein Ordner OneDRive ist (im Backup und auf dem aktuellen Rechner) - diesen Ordner habe ich nun 2x aus dem Backup als OneNote1 und OneNote2 neben den OneNote Ordner gestellt,
    aber es passiert nichts. Auch wenn ich den Backup Ordner als OneNote umbenenne.
  6. Georgi T. Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Erna,

OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.

Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.

Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.

Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business Backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business Backup - Similar Threads - OneDrive Business Backup

Forum Datum

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Ashampoo Backup Pro 17 auf OneDrive Business Speichern

Ashampoo Backup Pro 17 auf OneDrive Business Speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne mit der Software Ashampoo Backup Pro 17 eine Sicherung vom System erstellen und diese direkt in OneDrive hochladen.Nach einiger Zeit Bricht das Backup ab mit der...
Microsoft Office 23. November 2022

Backup von OneDrive Family

Backup von OneDrive Family: HalloIch suche eine Möglichkeit, automatisch Backups von OneDrive Family also von 6 Konten jeweils zu erstellen.Nach einiger Recherche habe ich bis dato kein Programm gefunden, das dazu in der...
Microsoft Office 30. November 2021

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Surface Backup OneDrive

Surface Backup OneDrive: Hallo liebe Community. Ich bin sehr erschöpft. Nach vielem Hin und Her mit Sicherungserstellung und aufspielen von meinem alten Surface 4 windows 10 64 Bit auf mein neues Surface 7 Windows...
Surface 22. Februar 2021

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018

NAS auf OneDrive for Business backup

NAS auf OneDrive for Business backup: Hallo, wir haben unsere Daten auf einem lokalen Server im Büro, der wiederrum mit einem NAS verbunden ist und synchronisert. Der NAS (Qnap) hat die Möglichkeit über einen CloudLink mit OneDrive...
OneDrive 16. Februar 2017
OneDrive Business Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.