OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine dritte Person hat einen Ordner auf OneDrive for Business mit mir geteilt. Ich selbst nutze auch OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei - zB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juck_75, 21. Oktober 2023.

1. juck_75
    juck_75 Gast

OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen

Eine dritte Person hat einen Ordner auf OneDrive for Business mit mir geteilt. Ich selbst nutze auch OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei - zB ein Excel Sheet aus diesem Ordner öffnen möchte, dann wird dieses immer im Browser geöffnet und nicht in der Excel App. Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

2. Alexandar Petrov Win User

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Ich kann es nicht selbst testen, gibt es denn keine Möglichkeit, das Notizbuch von OneDrive aus im Browser zu öffnen. Unter Windows geht das ja problemlos, durch Navigation auf Geteilt auf https://onedrive.live.com.
    Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich kann auch keine Ordner im mobilen Office unter Öffnen > Mit mir geteilt sehen und dort werden nur die Dokumente aus dem Hauptordner angezeigt. Wenn ich aber ich unter Öffnen > Durchsuchen auswähle > dann OneDrive App selektiere > dort mit mir geteilt anklicke, werden die geteilte Ordner auch angezeigt. Würdest du bitte das noch einmal prüfen, dabei einige Screenshots nehmen und teilen, sodass man sehen kann, welche Möglichkeiten du genau hast.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  6. Kamarys1 Win User

One Drive funktioniert auf meinem Mac nicht mehr.

Hallo,
    danke für die Information. Ich kann OneDrive nur über den Browser öffnen, nicht mehr über die App oder den Finder. Daher weiß ich auch nicht, wie ich OneDrive zurücksetzen kann.
    Aber Danke trotzdem!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen - Similar Threads - OneDrive Business Dateien

Forum Datum

OneDrive for Business geteilt mit Shsrepoint - wie kann "Verknüpfung zu meine Dateien"...

OneDrive for Business geteilt mit Shsrepoint - wie kann "Verknüpfung zu meine Dateien"...: Es ist möglich Verzeichnisse aus OneDrive for Business mit einer Sharepointgruppe zu teilen statt Emailadresse wird beim Teilen der Name der Sharepoint Gruppe eingegeben.Anschließend erscheint im...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen: Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in meiner installierten Office App zu nutzen.Im...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden: Guten TagZu diesem Problem habe ich bisher keine Antwort gefunden und niemanden, der mir helfen konnte:Ich habe einen Link erhalten zu einem geteilten OneDrive Ordner auf die Mailadresse, die mit...
Microsoft Office 4. März 2022

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Apps 17. Oktober 2021

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Games und Spiele 17. Oktober 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

OneDrive Business über Browser

OneDrive Business über Browser: Hallo zusammen, leider finde ich keine Möglichkeit mich in OneDrive Buisness über einen Browser anzumelden. Wenn ich alle Zugangsdaten eingegeben haben, taucht im Microsoft Konto keine...
Microsoft Office 21. Januar 2020
OneDrive Business - mit mir geteilte Dateien in der App und nicht im Browser öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.