onedrive business ordner

Diskutiere und helfe bei onedrive business ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account. Mein Benutzername ist *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrBender, 25. Oktober 2020.

1. MrBender
    MrBender Gast

onedrive business ordner

Sehr geehrte Damen und Herren.
    Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account.
    Mein Benutzername ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Nun habe ich die Schule gewechselt. Ich kann seit heute nicht mehr auf meinen onedrive for business Ordner zugreifen um die Daten auf meine externe Festplatte runterzuladen.

Wie komme ich an meine Daten???
    Mein Account ist offenbar nicht mehr vorhanden.
    Ich bräuchte nur einen einmaligen Zugang um meine Daten runterladen zu können.
    LG

2. AH_DE_1111 Win User

Ordner nach OneDrive für Business verschieben

Hi Herr Taskov,

vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße

AH_DE
  3. Markus Nonnweiler Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  4. Georgi T. Win User

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Hallo Ralph,

"Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!"

Meinst du Öffnen in eine Office Anwendung ->Datei / Öffnen / OneDrive - Firmen Name. Siehst du hier die anderen OneDrive for Business Ordner nicht oder in Windows Explorer?

Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, damit ich mir das anschauen kann. Sensible Information kannst du natürlich schwärzen/nicht sichtbar machen.

Sind die Ordner online unter OneDrive for Business in Office 365 zu finden?

Bitte beachte, dass lokal unter OneDrive for Business nur die Ordner angezeigt werden, die auch synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  6. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

danke für die Inofs, jetzt habe ich im Explorer einen Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U. 1" und im Verzeichnis "C:\Users\Wolfgang Dlapa" einen Ordner namens "OD"

jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die Dateien aus meinem "alten" Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U." herübergespielt bekomme

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dlapa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive business ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive business ordner - Similar Threads - onedrive business ordner

Forum Datum

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende: Hallo zusammen, wieso können meine Kollegen, die ebenfalls Besitzer des von mir geteilten OneDrive Ordners sind, nicht ebenfalls ganze Ordner hochladen? Oder muss hier eine weiter Option...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive for Business - Ordner entzippen

OneDrive for Business - Ordner entzippen: Ist es nicht möglich, einen gezippten Ordner hochzuladen und dann im OneDrive zu entzippen, um so schneller auf die Dateien zugreifen zu können bzw. die Aufteilung der Dateien und Freigaben besser...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneDrive for Business Ordner auslagern

OneDrive for Business Ordner auslagern: Hallo, ich versuche nun schon ewig vergeblich meinen OneDrive for Business Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern. Wenn ich allerdings den Pfad beim Einrichten von OneDrive verändern...
OneDrive 7. November 2016

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
onedrive business ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.