OneDrive Business Popup bei Start des Rechners

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business Popup bei Start des Rechners im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da mein Microsoft 365 Business Abbo ausgelaufen ist bin ich vor vier Wochen erfolgreich zu Microsoft 365 Personal gewechselt. Das entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Lang2, 18. März 2025.

1. OneDrive Business Popup bei Start des Rechners

Da mein Microsoft 365 Business Abbo ausgelaufen ist bin ich vor vier Wochen erfolgreich zu Microsoft 365 Personal gewechselt. Das entsprechende Microsoft-Konto und die Daten in OneDrive Business online und offline habe ich erfolgreich gelöscht. OneDrive Personal funktioniert. Ich habe noch folgendes Problem:Beim Start des Rechners Windows 11 erscheint ein Popup mit dem Sharepoint-Logo und dem Text "Melden Sie sich an, um den Offlinemodus erneut zu aktivieren". Auf dem Anmeldebild wird der gelöschte Microsoft 365 Business Name vorgeschlagen. Die Anmeldung ist natürlich nicht mehr möglich. W

2. Harald-Mally Win User

Lizenzierung Microsoft 365

Hallo Thomas,

herzlichen dank für die rasche Antwort.

Nach Ausführen der Scripts samt entfernen von 3 Produkt-Keys, Neustart des Rechners und Start von Outlook erschien automatisch das Popup-Fenster mit der Kontobestätigung.

Die Aktivierung war nach Kontrolle erfolgreich!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Mally
  3. BigWoelfi Win User

automatisch Speichern in Excel 2016

Hallo Leo,

Du hast mein Problem nicht verstanden, oder?

Meine Dateien werden natürlich korrekt synchronisiert.

Ich nutze Office 365 Home.

Mich stört, dass in Excel-Dateien, die ich aus dem OneDrive-Ordner des Rechners starte, die Option "automatisch speichern" nicht aktiviert ist.

Sonst nichts, ok?
  4. Mungistungi Win User

Datei Verloren OneDrive Business

Hallo Georgi

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Datei lediglich auf der OneDrive for Business Cloud gespeichert.

Da ich an einem Fremden PC arbeitete, habe ich die Datei mit dessen Word bearbeitet und wollte sie danach aktualisiert wieder auf dem Business Profil speichern, was dann anscheinend nicht geklappt hat.

Den Rechner bei der ich die Datei bearbeitet habe, habe ich schon nach dem Dateinamen durchsucht und es wurde nichts gefunden. Auch im Papierkorb des Rechners befindet sie sich nicht.

Ich hoffe diese Antworten helfen weiter.

Freundliche Grüsse

Muriel
  5. JaspreetSingh08 Win User

Fotos auf PC und nicht in Onedrive speichern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo SZimmermann_917,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Haben Sie die Sicherungseinstellungen in onedrive deaktiviert, bevor Sie es deaktiviert haben?
    Wenn nicht, melden Sie sich bitte erneut bei onedrive an und folgen Sie diesen Schritten:

Klicken Sie auf das kleine Onedrive-Cloud-Symbol in Ihrer Taskleiste (möglicherweise müssen Sie auf den Pfeil nach oben klicken, um ihn zu sehen)
    Klicken Sie dann auf Hilfe und Einstellungen und dann wieder auf Einstellungen.
    Klicken Sie dann im Popup-Fenster auf die erste Registerkarte (Einstellungen)
    Deaktivieren Sie die letzte Option mit der Aufschrift "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden"
    (Dadurch wird der Prozess des Herunterladens aller Ihrer Daten aus der Cloud zurück auf Ihr Gerät gestartet.)

Zusätzlich zu diesem Deaktivieren Sie die erste Option, die besagt "starten Sie onedrive automatisch, wenn ich mich bei Windows anmelde" (dies verhindert den automatischen Start)

Sobald der Download der Daten abgeschlossen ist (Sie können dies überprüfen, indem Sie sich die Ordner ansehen), klicken Sie im selben Popup-Fenster auf die Registerkarte Backup.
    Klicken Sie auf Backup verwalten und deaktivieren Sie alle drei (Desktop / Dokumente und Bilder)
    Sobald dies erledigt ist, schließen Sie das Sicherungsfenster (Dadurch werden die zugeordneten Ordner wieder in den OneDrive-Stammordner zurückgesetzt, und Sie können sie mit Ausnahme von allem, was Sie gelöscht haben, wieder dorthin verschieben, wo sie ursprünglich waren)

Bitte besuchen Sie an dieser Stelle www.onedrive.com und vergleichen Sie mit Ihrem System und suchen Sie nach Daten, die noch in Ihrem System fehlen. Laden Sie es herunter und erstellen Sie ein Backup, da wir die Verknüpfung von Onedrive aufheben und die Daten, die nicht heruntergeladen wurden, verloren gehen.

Sobald Sie sich vergewissert haben, gehen Sie zur Registerkarte Konto im Onedrive-Popup-Fenster und klicken Sie auf Verknüpfung mit diesem PC aufheben. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und onedrive wird aus Ihrem Dateimanager entfernt (Sie können die Onedrive-App möglicherweise nicht vollständig von Ihrem System löschen, da sie ein integrierter Bestandteil von OneDrive ist, aber nicht mehr auf Ihre Dateien zugreifen oder sie sichern)

Ein zusätzlicher Schritt kann sein, mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste zu klicken und dann auf Taskmanager zu klicken.
    Klicken Sie unten auf Weitere Details und dann auf die Registerkarte Start.
    Suchen Sie in der Liste nach onedrive (wenn es nicht vorhanden ist, können Sie diesen Schritt ignorieren)
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Deaktivieren.

Das ist alles, bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie irgendwelche Probleme haben.
  6. Manuel S.t. Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo,

es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business Popup bei Start des Rechners - Similar Threads - OneDrive Business Popup

Forum Datum

OneDrive-Popup reagiert nicht

OneDrive-Popup reagiert nicht: Das One-Drive Popup ist grau statt weiss und "blickt" in der Infoleiste und kann nicht aufgerufen werden um Einstellungen vorzunehmen. Ich arbeite an einem Mac und möchte das Popup deaktivieren...
Microsoft Office 3. November 2024

OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiert

OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiert: OneDrive wird nicht mehr automatisch beim Start des Rechners synchronisiertDazu muss ich erst das Ordnersymbol mit der blauen Wolke anklicken.Das ist jetzt ca. 2-3 Monate, vorher war das Autostart...
Microsoft Office 1. August 2023

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Windows 7 Rechner starte nicht auf

Windows 7 Rechner starte nicht auf: Hallo, meine Nachbarn haben ein Problem mit ihrem PC. Plötzlich startet er nicht mehr auf und verlangt die Installations-CD. Nun wollen wird Windows 7 aber nicht neu installieren, weil dann alle...
Allgemeines 10. September 2017

Windows 10 UNPUXHost Windows wird nach Start von Popup blockert

Windows 10 UNPUXHost Windows wird nach Start von Popup blockert: 1.251. Flashplayer 1.252. Edge Win 10 1.253. verknüpfunb für b2 radio erstellen 1.254. Sicherung lässt sich nicht zurückspielen 1.255. UNPUXHost Windows wird nach Start von Popup blockert 1.256....
Microsoft Windows 24. August 2017

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners: Hallo, leider startet OneDrive for Business nicht automatisch bei einem Rechner-Neustart. Ich muss dann immer via Browser, die Synchronisierung über das OneDrive-Menü "anstoßen". Was kann das...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
OneDrive Business Popup bei Start des Rechners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.