OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir sind ein kleines Büro mit bisher 5 PC's. Also haben wir eine Family Lizenz für max. 5 PC's genutzt. Alle Office-Installationen waren mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MadlenSchmaler, 9. Februar 2022.

1. OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

Hallo,wir sind ein kleines Büro mit bisher 5 PC's. Also haben wir eine Family Lizenz für max. 5 PC's genutzt. Alle Office-Installationen waren mit meiner Lizenz aktiviert. Der Vorteil war, dass wir per OneDrive einen gemeinsamen Cloud- Speicherplatz wie ein Netzlaufwerk haben ca. 300MB XLS, DOC, PPT - mehr brauchen wir nicht.Jetzt haben wir Gerät Nr.6 in Betrieb genommen. Daher brauchte ich eine weitere Lizenz und habe 6 Business Lizenzen gekauft. Bei der Installation musste ich jetzt alle Nutzer namentlich einrichten. Die 6 Anmeldungen habe ich auf den entsprechenden PC's eingerichtet, um

2. RolandSchmid Win User

OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

Hallo Desislava Dimova,

ich habe kein Microsoft Konto, nur das Office 365 Konto.

Verständnisfrage:

das Microsoft Konto gilt für OneDrive?

das Office 365 Konto gilt für OneDrive Business?

Ist das korrekt so?

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Madlen,
    <br />Bitte bemerke, dass nach den Nutzungsbedingungen in Microsoft 365 eine Lizenz von einer Person benutzt werden kann.
    <br />Jeder Benutzer soll sich mit seinen eigenen Anmeldedaten in OneDrive anmelden.
    <br />Man kann die OneDrive Dateien mit den anderen Benutzern freigeben, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Wenn die Dateien mehrhaft von den Benutzern bearbeitet werden ist es auch empfehlenswert deine SharePoint Bibliothek zu erstellen und alle Benutzer hinzuzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. MadlenSchmaler Win User

Danke für die Antwort. Dann ist OneDrive nicht das richtige Tool für uns. Wir versuchen es dann mal mit GoogleDrive.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Windows 365 Backup?

Hallo Livio,
    <br />reine Verständnisfrage: Was meinst du mit Windows 365? Meinst du MS Office 365 oder Windows 10?
    <br />Grüße
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

Hallo,

OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

https://products.office.com/de-DE/office-365-home

Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage - Similar Threads - OneDrive Business Office

Forum Datum

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo,habe mir einen Rechner zusammengebaut, dann mit dem Windows Tool einen Boot Stick mit Windows 10 Home erstellt. Pc Läuft, kann aber Windows nicht aktivieren. Brauche ich mir jetzt nur einen...
Apps 14. Februar 2022

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo,habe mir einen Rechner zusammengebaut, dann mit dem Windows Tool einen Boot Stick mit Windows 10 Home erstellt. Pc Läuft, kann aber Windows nicht aktivieren. Brauche ich mir jetzt nur einen...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Office 365 installiert, vorhanden ist Office Professional Plus 2019: Verständnisfrage...

Office 365 installiert, vorhanden ist Office Professional Plus 2019: Verständnisfrage...: Guten TagIch setzte mein neues Laptop auf. Installiert/registriert habe ich Office Professional Plus 2019 aus dem HUB-Programm meines Arbeitsgebers. Gestern Abend habe ich für den privaten...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Office 365 Business OneDrive Sync

Office 365 Business OneDrive Sync: Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business: Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home) Ich möchte zusätzlich über ein separates Geschäftskonto den OneDrive for Business...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Office 365 Business und OneDrive Business

Office 365 Business und OneDrive Business: Liebe Community, wir nutzen Office 365 Home mit OneDrive. Besteht die Möglichkeit, dass OneDrive Personal gegen OneDrive Business kostenpflichtig mit dem bestehen Account erweitert werden kann?...
Microsoft Office 23. April 2018

Office 365 business und Office 365 home für das gleiche onedrive einrichten

Office 365 business und Office 365 home für das gleiche onedrive einrichten: Hallo, ich benutze bereits ein Office 365 Home Abo mit meinem "privaten" Onedrive. Nun möchte ich für meine Kleinstfirma ein Office 365 Business Abo erwerben, um Dokumente sowohl von zu Hause...
Microsoft Office 21. März 2018
OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.