OneDrive Bwedu Explorer Foldertreeeintrag löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Bwedu Explorer Foldertreeeintrag löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ein alter OneDrive - bwedu Ordner Link immer noch in meinem Explorer Ordnerbaum vorhanden ist, obwohl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romu_437, 19. April 2021.

1. Romu_437
    Romu_437 Gast

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein alter OneDrive - bwedu Ordner Link immer noch in meinem Explorer Ordnerbaum vorhanden ist, obwohl der Ordner selbst nicht mehr existiert.

OneDrive ist nicht mehr installiert und das Konto ist auch nicht mehr mit Windows verbunden.

Wie kann ich diesen Eintrag löschen?

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

R.

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe Romu_437',

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

1. Geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste ein: regedit, öffnen Sie es.

2. Durchsuchen Sie den folgenden Pfad:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

3. Suchen Sie die Registrierung mit dem unerwünschten Ordnernamen in der Spalte Daten, löschen Sie die Registrierung, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken. (sehen Sie sich das Bild an)

WARNUNG: Seien Sie sehr vorsichtig, die falsche Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die eine Neuinstallation Ihres Betriebssystems erforderlich machen können.

Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
    <br />

<br />

<br />
  3. Romu_437 Win User

Vielen Dank.
    <br />Hab es dort direkt gefunden.
    <br />Jetzt ist es endlich weg.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

bwedu löschen

Guten Morgen,

DrVis betreut die Hochschule Pforzheim.

Bitte wende dich via dieser E-Mail Adresse: officesupport(at)drvis.de an die Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Schuster (PTS Win User

bwedu löschen

Danke für den Hinweis, dann versuchen wir das einmal.
  6. Bernd P. Win User

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

Eine Methode ist:

1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Bwedu Explorer Foldertreeeintrag löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Bwedu Explorer Foldertreeeintrag löschen - Similar Threads - OneDrive Bwedu Explorer

Forum Datum

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen: ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschenich habe auf meinem laptop eine verknüpfung von meinem ehemaligen schulkonto. da ich nicht mehr dort bin wollte ich diese löschen, funktioniert...
Microsoft Office 22. November 2024

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers: Liebe CommunityIch würde gerne einen alten OneDrive Ordner in der Seitenleiste des Explorers löschen. Dieses OneDrive Konto ist gar nicht mehr verknüpft. Ausserdem habe ich es auch schon mit der...
Microsoft Office 20. September 2023

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Apps 5. Dezember 2022

Abgelaufenes bwedu-Konto aus Windows 10 löschen

Abgelaufenes bwedu-Konto aus Windows 10 löschen: Hallo zusammen, bis vor Kurzem habe ich noch studiert und dabei eine Microsoft-Lizenz von der Uni erhalten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Meine Zeit als...
Microsoft Office 28. März 2020

bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden

bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden: Hallo, Ich habe eine @bwedu.de Email zugeteilt bekommen, nachdem ich mir das Office 365 Paket durch die Institution an der ich studiere, besorgt habe (Hochschule Ulm). Leider ist es mir mit...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

bwedu löschen

bwedu löschen: Hallo zusammen, unsere Studierenden registrieren bisweilen (offenbar auf Empfehlung) bwedu-Adressen, um Office-Abonnements zu erhalten. Nicht nur, dass sie dann dafür noch eine zusätzliche,...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Internet Explorer löschen !

Internet Explorer löschen !: Also meine lieben leute, eigendlich dachte ich das nach der windows 7 installation , gefragt wird welchen browser ich haben möchte, aber nichts da, der IE war schon drauf und musste alles alleine...
Problemlösungen 24. Oktober 2009
OneDrive Bwedu Explorer Foldertreeeintrag löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.