Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Onedrive aufrufen will oder auch Onenote erscheint folgende Meldung: Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Kremer, 14. Januar 2025.

1. Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar

Wenn ich Onedrive aufrufen will oder auch Onenote erscheint folgende Meldung: Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter https://onedrive.live.com/redir.aspx?cid=eb8da0980c9b6a96&page=edit&resid=EB8DA0980C9B6A96!31741&wdo=6&wdorigin=701 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_FAILEDDie Webseite https://onedrive.live.com/redir.aspx? nicht erreichbar?Was kann ich tun?

2. Leeb Christian Win User

OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

Nachdem meine OneNote Notizbücher heute für längere Zeit gar nicht erreichbar waren (Windows 10 App konnte Server nicht erreichen und somit nicht synchronisieren), habe ich vor einer guten Stunde vom Education Support eine knappe Mail mit folgenden zwei
    Zeilen Inhalt erhalten: "Wir ermitteln - We are investigating". Mal schauen ob sich da nun was tut. Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Tja, teilweise finde ich was.

z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

Danke dir bislang für deine Ratschläge.

Gruß
  4. F. Heinje Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Diese Antwort bringt nichts, ich meine OneNote für Windows 10, die abgespekte OneNote Version, die mittlerweile eingestellt wurde. Im Papierkorb hab ich auch schon nachgeguckt, ist nirgends was. OneDrive wiederherzustellen hab ich ebenfalls versucht, aber es ist nur eine Wiederherstellung innerhalb von 30 Tagen möglich. Bei mir ist das halt länger her.
  5. Jérômed'Hooghe Win User

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  6. juralexa Win User

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

Danke für die Antwort.

Die alten OneNote Notitzen sind lokal gespeichert. Ich hatte Office 2010, stieg jedoch auf Office 365 Business (OneNote Version 16001.10730.20032.0) um.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, und zwar kopierte ich die *.one-Datei in OneDrive und öffnete diese mit OneNote. Das Öffnen dauerte sehr lange (mehrere Stunden). Das neue OneNote Programm ist um Größenordnungen schlechter als das alte 2010. Die
    Umstellung hat mich viel Zeit gekostet. Der Ärger ist groß.

Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".

Gruß aus Bremen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar - Similar Threads - Onedrive Onenote längere

Forum Datum

Update in Win11 bricht schon seit langer Zeit mit Fehler ab,

Update in Win11 bricht schon seit langer Zeit mit Fehler ab,: Gerät: Asus Mini PC mit Prozessor Silver
Apps 23. Oktober 2024

Update in Win11 bricht schon seit langer Zeit mit Fehler ab,

Update in Win11 bricht schon seit langer Zeit mit Fehler ab,: Gerät: Asus Mini PC mit Prozessor Silver
Games und Spiele 23. Oktober 2024

Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit der Anmeldung von Office Programmen.

Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit der Anmeldung von Office Programmen.: Jetzt habe ich gerade die Onedrive App deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt kann ich mich auch da nicht mehr anmelden. Ich kann jetzt dem Onedrive Ordner im Explorer nicht mehr nutzen....
Microsoft Office 30. September 2024

GMX schon wieder nicht mehr erreichbar.

GMX schon wieder nicht mehr erreichbar.: Seit 2 Wochen schlägt die Synchronisation zw. GMX und Android Outlook fehl. Die erste Fehlermeldung bezieht sich auf einen ungültigen Zertifikat und fragt mich ob ich trotzdem fortfahren möchte....
Outlook.com 13. Februar 2024

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit mehrere Wochen Probleme mit BSoDs.

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit mehrere Wochen Probleme mit BSoDs.: Die BSoDs erscheinen durchschnittlich 1-2 mal pro Tag manchmal aber auch häufiger. Die Stillstandcodes sind meistens unterschiedlich, manchmal aber auch identisch. Ich liste sie hier mal auf:-...
Apps 3. Februar 2023

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit mehrere Wochen Probleme mit BSoDs.

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit mehrere Wochen Probleme mit BSoDs.: Die BSoDs erscheinen durchschnittlich 1-2 mal pro Tag manchmal aber auch häufiger. Die Stillstandcodes sind meistens unterschiedlich, manchmal aber auch identisch. Ich liste sie hier mal auf:-...
Games und Spiele 3. Februar 2023

OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen

OneNote - schon lange gelöschte Notizbücher lassen sich nicht entfernen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einige Notizbücher aus OneNote entfernen möchte, die ich schon lange auf OneDrive gelöscht habe. Im Forum habe ich gelesen, dass, damit die Notizbücher nicht...
Microsoft Office 31. Mai 2020
Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.