OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; A few months ago, I rolled out 10 new notebooks with Windows 11 for my team. At first, everything was working perfectly: the built-in OneDrive client... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thili17, 4. November 2024.

1. Thili17
    Thili17 Gast

OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business

A few months ago, I rolled out 10 new notebooks with Windows 11 for my team. At first, everything was working perfectly: the built-in OneDrive client was operational, and users with Business Premium accounts were automatically logged into OneDrive. Both the Documents and Pictures folders were successfully redirected.However, as of today, some users have encountered issues with OneDrive not working as expected. When I investigated, I found that the old OneDrive for Business client was somehow installed on these notebooks.Here’s what I’ve tried so far:Uninstalling the old OneDrive for Business c

2. Karol#S Win User

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Windows

Thank you Galin,

yes I have the old "Groove" synchro but need further help:

I have W10 and see the dark blue cloud icon in my tasklist with "oneDrive - "my account" aktuell"

Then started the Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365with Onedrive for business

but got just the info that some files "thumbs.db" are not synchronized due to some characters, this is OK no problem.

I do not need any old shrepoint or onedrive Synchrofiles.

I see just "Wenn Sie nicht über Windows 10 oder Office 2016 verfügen, installieren Sie die Windows-Version des

neuen OneDrive-Synchronisierungs Clients
    ." but I have Office 2019 with W10; so this semms not to be an option? What to do?
  3. Harrypotter-6 Win User

"Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

Hallo Desi,

nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

Grüße

Klaus
  4. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  5. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  6. JensKroeger Win User

OneDrive-Anmeldung wird nicht ausgeführt

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Erklärung ist offenbar diese: Nach der Software-Umstellung bei Microsoft in den letzten Wochen wurde in unserem Fall noch mit dem Ondrive-for Business Client gearbeitet, der in dieser Version offenbar nur mit Sharepoint-Webseiten zusammenarbeitet.

Nach Einsatz des "einfachen" OneDrive Clients wurde sofort die Verbindung hergestellt und synchronisiert.

Was jetzt noch verwirrt: es gibt nun zwei Ordner "OneDrive Personal" und "OneDrive for Business", die die gleichen Daten enthalten, ich gehe mal davon aus, dass es dieselben Daten sind und nicht doppelt vorliegen!?

Und die Frage bleibt, was passiert wenn jetzt noch ein persönliches OneDrive verbunden wird.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business - Similar Threads - OneDrive Client Downgrading

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017
OneDrive Client Downgrading to Old OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.