OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlefKreye, 3. Juni 2022.

1. OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?

2. EliseM_456 Win User

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Dies ist leider nicht etwas, das derzeit verfügbar ist, der einzige weitere Vorschlag, den ich geben kann, ist, Feedback zu dem Problem mit der Feedback-Hub-App zu senden, Sie finden dies im Startmenü.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  3. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  4. Holger Schulz Win User

Excel Serienmail mit Anhang

Hallo,
    wäre es eine Option, die Dateien auf OneDrive abzulegen und in die Mails die Freigabe-Links zu den Dateien einzufügen? Der Empfänger muss sich dann die Dateien herunterladen.
    Viele Grüße
  5. stebdesigner Win User

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Hallo Georgi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungsrichtlinien kann ich keine
    neuen Benachrichtigungen hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an der falschen Lizenz.

Jedoch habe ich unter Benachrichtigungen - Dashboard das Widget
    Weitere Benachrichtigungen gefunden. Dort gibt es den Punkt
    Aktivitätsbenachrichtigungen
    (https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/managealerts). Hierüber kann ich z.B. eine solche Benachrichtigung einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine Datei heruntergeladen wurde.

Auch bei Suche und Untersuchung - Überwachungsprotokollsuche wird mir jetzt die gesuchte Aktivität angezeigt.

In dem Fall habe ich die Lösung für meine Frage gefunden. Danke!

Ich hätte aber noch eine weitere Frage, die sich mir jetzt ergibt:

Muss ich in der Aktivitätsbenachrichtigung im Feld Diese Benachrichtigung senden, wenn... alle Benutzer einzeln eingeben, mit denen ich eine Datei
    nur für bestimmte Personen geteilt habe? Können diese Personen bspw. auch über eine Gruppe angegeben werden? Oder muss überhaupt jemand angegeben werden, also kann das Feld auch leer bleiben? Der Personenkreis bleibt nämlich bei jeder Dateifreigabe
    immer der selbe. Es kann nur sein, dass Personen in der Liste dazukommen oder entfernt werden.

Schön wäre es also, wenn ich eine Gruppe mit dem besagten Personenkreis erstellen könnte,

• die ich bei der Freigabe in OneDrive für nur bestimmte Personen verwende und
    • die ich ebenso für die Aktivitätsbenachrichtigung im Falle des Dateidownloads verwende.
    Fallen Personen raus oder kommen welche dazu, müsste ich also nur die Gruppe anpassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
  6. NikolinoDE Win User

Hallo, ich möchte benachrichtigt werden wenn in einem freigegebenen Ordner etwas hochgeladen oder bearbeitet wird. Wie kann ich das umsetzen? Danke

Erhalten einer Benachrichtigung, wenn Mitglieder Ihres Teams Ihre freigegebene Datei aktualisieren
    Wenn Sie ein Dokument aus Ihrem Dokument für andere OneDrive zum Anzeigen und Bearbeiten freigeben, kann es hilfreich sein zu wissen, wann diese eine Aktion für diese Datei ergriffen haben. Sie möchten die Datei nicht ständig überprüfen, damit Sie die Änderungen erkennen können.
    Es gibt drei verschiedene Arten von Benachrichtigungen, die Sie empfangen können. Werfen wir einen Blick in den oberen link :).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung - Similar Threads - OneDrive Datei Freigabe

Forum Datum

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m: Hallo,Ich habe eine Datei von meinem OneDrive bisher mit anderen „Personen“ also nicht via Link geteilt. Bei dem Versuch weitere Personen hinzuzufügen erhalte ich direkt nach der Freigabe die...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden: Ich habe einen OneDrive Ordner an mehrere Benutzer freigegeben. Ich und alle anderen Nutzer haben Microsoft 365 Family, aber nicht aus derselben Familienfreigabe. Ein User sieht den Ordner unter...
Microsoft Office 15. März 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018
OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.