OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Kuderna, 10. Januar 2024.

1. OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten. Änderungen an Ihren Daten können nicht gespeichert werden.

2. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

leider funktioniert es immer noch nicht.

Die Anmeldeaufforderung kommt weiterhin.

Komisch ist, die Datei kann zwar geöffnet, nicht aber direkt gespeichert werden ohne die Anmeldedaten bei Office einzugeben.

Wenn aber "speichern unter" angewählt wird und dann die Datei welche geöffnet worden ist überschreibt, funktioniert es mit dem abspeichern.

Auch wenn man die Dateien mit einem anderen Programm als Office bearbeitet, kann ohne Weiteres gespeichert werden auf OneDrive.

Danke für Deine Hilfe.

Freundliche Grüsse

Oli
  3. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  4. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  5. Niklas_B. Win User

Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

Guten Tag,
    <br />in der PDF befinden sich vorgefertigte Textfelder in welche man reinschreiben kann, und dies funktioniert auch im OneDrive. Die PDF wird somit im OneDrive geöffnet und bearbeitet, dabei sind keine externen Apps im Spiel. Und innerhalb dieser Textfelder tritt eben das Problem auf. Das Problem tritt wie gesagt auch nur im OneDrive auf.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  6. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden. - Similar Threads - OneDrive Datei geöffnet

Forum Datum

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Word Datei aus E-Mail anhang ohne Speichern geöffnet und bearbeitet

Word Datei aus E-Mail anhang ohne Speichern geöffnet und bearbeitet: HALLO, ICH HABE EINE WORDVORLAGE PER E-MAIL AN LAPTOP GESCHICKT, GEÖFFNET, BEARBEITUNG AKTIVIERT, VORLAGE FERTIG GESTELLT, IMMER WIEDER GESPEICHERT IN DIESER VORLAGE (ABER NUR GESPEICHERT, OHNE...
Microsoft Office 25. Mai 2018

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma OneDrive for Business. Wir haben PDF-Formulare erstellt und teilen diese mit unseren Mitarbeitern. Wenn ein Mitarbeiter über die OneDrive Android-App eine...
Microsoft Office 3. April 2018

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018
OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.