OneDrive-Datei verschwindet

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Datei verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als ich versuchte, Ordner über den OneDrive-Desktopclient zu synchronisieren, fiel mir auf, dass einige Dateien während des Synchronisierungsprozesses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AZ1652, 11. Februar 2025.

1. AZ1652
    AZ1652 Gast

OneDrive-Datei verschwindet

Als ich versuchte, Ordner über den OneDrive-Desktopclient zu synchronisieren, fiel mir auf, dass einige Dateien während des Synchronisierungsprozesses plötzlich "verschwanden". Diese Dateien waren auf meinem lokalen Computer als "synchronisiert" markiert, aber sie waren im OneDrive-Cloudspeicher nirgends zu finden. Noch seltsamer war, dass diese Dateien weder im Papierkorb noch in der Versionshistorie auftauchten, als wären sie einfach in Luft aufgelöst.

2. theking2 Win User

Fehler 0x80040A41

Sorry Ute, aber das stimmt nicht genau. Wenn ich Dateien oder Ordner aus der onedrive entferne wird diese aktion auch repliziert und verschwindet diese aus der cloud.

Onedive wird so oft grupdated, das was fruher funktionierte jetzt nicht meht oder umgekehrt
  3. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  4. Claudio Pütz Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Ich kann mich online anmelden und auch neu installieren.
    Das Zurücksetzen funktioniert nicht, da onedrive nicht in der Menüleiste erscheint.
    Wenn ich onedrive starte, erscheint es nur kurz in der Aktivitätsanzeige und verschwindet wieder.
    De- und Neuinstallation von OneDrive bringt keine Besserung.
    Das ist so etwa seit dem letzten Sicherheitsupdate unter MacOS Catalina 10.15.7, iMac Ende2013
  5. Vanessa_E Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo TK_Rheinland!

Willkommen in der Microsoft Answers Community.

Ich verstehe, dass Sie Probleme haben mit dem Anheften von Dateien, da nach dem Öffnen und Schließen von Dateien, die auf OneDrive gespeichert sind, die angeheftete Datei aus der Taskleiste verschwindet.

Leider ist mir Ihr Problem nicht ganz ersichtlich. Meinen Sie denn mit Anheften, diese Funktion:

Anheften eines Programms an die Taskleiste
    . Dieser Artikel bezieht sich zwar auf Windows 7, aber es sollte ja auf Windows 8.1 ähnlich funktionieren. Damit kann man aber üblicherweise nur Programme anheften und nicht einzelne Dateien. Oder gehen Sie irgendwie
    anders vor, um die Dateien anzuheften?

Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt, dass Sie Ihre OneDrive-Dateien nur online verfügbar gemacht haben oder sind sie alle offline verfügbar?

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  6. Galin Karlovv Win User

Gespeichertes Word Dokument plötzlich verschwunden

Hallo Anna,
    Hast du das Dokument nur lokal auf dem Tablet erstellt und gespeichert oder auch in OneDrive synchronisiert?
    Es ist empfehlenswert das Dokument in OneDrive zu synchronisieren, denn es wird momentan im Cloud gespeichert. Alles kann auf dem Tablett
    passieren, Batterie leer oder Neustart, damit das Dokument verschwindet, wenn es nicht gespeichert ist.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Datei verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Datei verschwindet - Similar Threads - OneDrive Datei verschwindet

Forum Datum

OneDrive Dateien

OneDrive Dateien: Einige meiner Dateien auf OneDrive sind Meta-Dateien. Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um Mediaplayer-Dateien handelt, obwohl es ursprünglich Word- oder PDF-Dateien...
Microsoft Office 15. April 2025

OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern?

OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern?: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass bei mir die OneDrive Ordner ständig von der Taskleiste verschwinden. Wenn ich auf Dokumente drücke, die in OneDrive gespeichert sind, heisst es: "Stellen Sie...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Tabelle und Schrift verschwindet nach öffnen der Datei

Tabelle und Schrift verschwindet nach öffnen der Datei: Hallo zusammen,ich habe ein gespeichertes Dokument, dass eine Tabelle beinhaltet.Kurz nach Öffnen der Datei verschwindet die Tabelle und ebenfalls ca. 75 Prozent des Textes.
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Verschwindet mein OneDrive bonus wenn mein Abo vorbei ist?

Verschwindet mein OneDrive bonus wenn mein Abo vorbei ist?: Guten Tag,ich habe momentan Office 365 Familien Plan und es endet am 27 Juli 2023. Ich sehe auf OneDrive das ich 50GB Bonus Speicher habe und wollte fragen, ob die auch verschwinden, wenn mein...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Onedrive-Dateien

Onedrive-Dateien: Guten Tag,ich habe mit OneDrive folgendes Problem bei meinem neuen Smartphone in Bezug auf die SD-Speicherkarte die ich von meinem alten Smartphon übernommen habe.Bei meinem alten Gerät war es so...
Microsoft Office 17. Juni 2023

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer: Ich habe ähnliche Probleme wie dieses schon hier in der Community gefunden, konnte meins aber nie dauerhaft lösen. Meine OneDrive vom Uni-Account verschwindet immer wieder aus dem Explorer in der...
Apps 20. September 2022

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer: Ich habe ähnliche Probleme wie dieses schon hier in der Community gefunden, konnte meins aber nie dauerhaft lösen. Meine OneDrive vom Uni-Account verschwindet immer wieder aus dem Explorer in der...
Games und Spiele 20. September 2022
OneDrive-Datei verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.