OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich will gerne alle OneDrive "Dateien auf Abruf" haben wenn ich Internet habe und trotzdem bestimmte Ordner permanent und sicher offline... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichTausend, 28. Juli 2022.

1. OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten

Hallo,ich will gerne alle OneDrive "Dateien auf Abruf" haben wenn ich Internet habe und trotzdem bestimmte Ordner permanent und sicher offline verfügbar haben. Zweitens kann ich wenn ich das richtig verstehe nur über die Option "Konto/Ordner Auswählen" aktivieren. Wähle ich hier aber Ordner aus, dann ist "Dateien auf Abruf" deaktiviert und ich sehe ausschließlich die "Ordner Auswählen"-Ordner.Wie kann ich beides aktivieren? Und dabei ist mir auch wichtig, dass die die Dateien über Spotlight bzw. ich nutze Alfred, die auf dem gleichen Index aufbaut gefunden werden.Hintergrund: Ich brauche

2. Kev Hacker Win User

Hallo UlrichTausend,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Wie Sie dem unten verlinkten Handbuch entnehmen können, können Sie Ordner als Offline-Verwendung oder als reine Online-Ordner markieren. Dies sollte Ihre Anforderungen erfüllen, die meisten Dateien und Ordner wie bei Bedarf zu haben, aber einige anzugeben, die offline verfügbar sein sollen:

https://support.microsoft.com/en-us...ndows-10-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

Zusammenfassend:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner.
    Wählen Sie Immer auf diesem Gerät bleiben oder Speicherplatz freigeben aus.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. UlrichTausend Win User

Danke für die Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat, da ich jetzt weniger verwirrt bin.
    "Von ihnen ausgewählte Ordner werden auf dem Mac verfügbar sein" bedeutet primär, dass die Ordner, die nicht angewählt werden auf dem Mac nicht zu sehen sind und auch nicht auf Abruf heruntergeladen werden.

Ich habe nun angewählt, dass fast alle Ordner verfügbar sein sollen und die Dateien je nach Anwendungsbedarf herunter geladen werden sollen. Die Ordner, die ich auf dem Gerät behalten will, werde ich dann einzeln im Finder mit der Option "Immer auf diesem Gerät behalten", die ich per Rechtsklick verfügbar habe auswählen.

Leider sind die Optionen im Kontextmenü nicht bei allen Ordnern verfügbar. Aber evt. muss der Mac erst die Vorschau für alle Dateien synchronisieren.
    Ob die Lösung für die Nutzung in Lightroom funktioniert werde ich demnächst ausprobieren und dann hier schreiben.
    Noch einmal Danke!
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Druckbefehl funktioniert nicht

Hallo Philip,

das Problem tritt nur bei zwei bestimmten Dateien auf? Erstelle mal eine neue Datei und teste es damit.

Per E-Mail senden geht nicht, du kannst die Dateien aber auf dein OneDrive hochladen und den Link dazu hier posten. Den Link erhältst du, in dem du auf OneDrive einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann über Teilen > Link abrufen > Link erstellen gehst.

Gruß,

Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Hallo,

es geht dir darum, beim "Speichern unter" sämtliche schon im Ordner vorhandene Dateien zu sehen - so wie es beim Öffnen möglich ist? Mir ist keine Einstellung bekannt, deinen Wunsch zu realisieren.

Da du für die aktuelle Datei einen bestimmten Dateityp auswählen musst, werden nur die bereits im Ordner gespeicherten Dateien desselben Typs angezeigt.

Wenn du die Übersicht behalten möchtest, kann ich nur empfehlen, parallel den Datei-Explorer zu öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Dominic U. Win User

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

Edit:

Ich sollte noch einmal darauf hinweisen. Es ist nur dieser eine Ordner in OneDrive, bzw. jetzt im System und auch nur die Unterordner eines Ordners. D.h. nur ganz bestimmte Ordner (und Dateien?) sind damit betroffen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten - Similar Threads - OneDrive Dateien Abruf

Forum Datum

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten: Hallo,da ich zu wenig Speicherplatz habe, möchte ich manche Fotos und Videos von meinem Smartphone löschen. Dabei bekomme ich jedoch die Meldung: "Dieses Bild wird mit OneDrive sychronisiert. Wenn...
Microsoft Office 27. Januar 2025

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten: Hallo, ich möchte meine Dateien nicht auf OneDrive uploaden. Ich möchte, dass sie nur auf meinem Computer bleiben, weil meine Cloud sonst zu voll wäre Mit der Einstellung: "Ordner auswählen" kann...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien: Hallo werte Kolleginnen und Kollegen, wir haben jüngst einen Synchronisationsfehler bei einer Office 365 ProPlus-Installation auf einem MacBook (2018). Das Onedrive lässt sich wie alle anderen...
Microsoft Office 25. März 2019
OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.