onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden

Diskutiere und helfe bei onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Supportteam,ich arbeite seit ca. einem Jahr mit der onedrive-cloud. Das hat problemlos geklappt. Da ich Lehrer bin, habe ich mich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Bracklow, 31. August 2024.

1. onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden

Liebes Supportteam,ich arbeite seit ca. einem Jahr mit der onedrive-cloud. Das hat problemlos geklappt. Da ich Lehrer bin, habe ich mich auf verschiedenen Rechnern angemeldet, um überall Zugriff auf meine Inhalte zu haben. Hauptsächlich arbeite ich auf meinem Arbeitsrechner. Dort sind die Dateien gleich auf dem Desktop hinterlegt.Nun habe ich nach den Ferien den Rechner in Betrieb genommen und musste feststellen, dass fast alle Dateien verschwunden sind "Der Ordner ist leer". Interessant ist, dass es nicht alle Ordner betrifft und die Ordnerstruktur erhalten geblieben ist. Hauptsächlich fehl

2. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  3. ManfredWondrak Win User

Login von IPAD-PowerPoint auf OneDrive for Business funktioniert nicht

Hallo Desislava,

das Problem tritt auf den PCs auf. Dort sind nun die lokalen Daten und Ordner von OneDrive for Business wieder verschwunden. Und zwar auf allen Geräten.

Mfg
  4. Galin Karlovv Win User

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Holger Schulz Win User

Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

Hallo,

es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

Viele Grüße

6. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden - Similar Threads - onedrive Dateien Geräten

Forum Datum

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang: Hallo zusammen,wir haben einen Fotoordner in OneDrive. Dieser hat normalerweise mehrere hundert Gigabyte. Mitte Dezember ist der Ordner ausversehen im Dateiexplorer von Windows verschoben und...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden: Ich habe einige Ordner zur Sicherung in den oneDrive verschoben, da ich meinen PC zurücksetzen musste. Jetzt sind alle pdf-Dateien Kontounterlagen, Bewerbungsmappen, Unmengen an Texten...
Microsoft Office 16. April 2021

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig die Online Dienste von Microsoft Word und Power Point über meinen Hochschulaccount zu Erstellung meiner Bachelorarbeit genutzt. Meines Wissens...
Microsoft Office 27. Mai 2020

OneDrive Excel-Dateien verschwunden

OneDrive Excel-Dateien verschwunden: Hallo, bisher war ich ja begeister von OneDrive. Zugriff vom PC und vom Handy. Seit gestern sind alle Excel-Dateien verschwunden. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Ich befürchte, die...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
onedrive-Dateien auf alles Geräten verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.