OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem – bzw. ein User aus unserem Unternehmen:Der betroffene User nutzt eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanisax_ACS, 10. Juni 2025 um 15:52 Uhr.

1. OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem – bzw. ein User aus unserem Unternehmen:Der betroffene User nutzt eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz und verwendet OneDrive, um auf gemeinsam genutzte Unternehmensressourcen zuzugreifen. Leider werden nicht alle Dateien korrekt synchronisiert. Einzelne Dateien verbleiben dauerhaft im Status „Synchronisierung ausstehend“, ohne dass eine konkrete Fehlermeldung in der OneDrive-GUI oder im Tray-Icon angezeigt wird.Folgende Maßnahmen habe ich bereits erfolglos durchgeführt:Synchronisierung pausiert und anschließend erneut gestartetOffice-Reparatur On

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StrohaLm89,

Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.

Bitte überprüfen Sie, ob eine der hier aufgeführten Dateien: https://support.microsoft.com/de-de/office/eins...

Unter ungültige oder blockierte Dateitypen sind in diesem Ordner enthalten. Dies führt zu dem von Ihnen genannten Problem.
  3. Md Abdal Khan Win User

Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der OneDrive-Synchronisierung haben. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen bei der Behebung des Problems zu helfen.

Zunächst ist es wichtig zu beachten, dass OneDrive manchmal Synchronisierungsprobleme haben kann, insbesondere wenn eine große Anzahl von Dateien oder Ordnern beteiligt ist. In Ihrem Fall scheint es, dass das Problem spezifisch für Benutzer 3 ist, was auf ein Problem mit dem Gerät oder den Einstellungen dieses Benutzers hinweisen könnte.

Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

Überprüfen Sie den OneDrive-Status: Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und überprüfen Sie den Status der Synchronisierung. Es sollte "Auf dem neuesten Stand" stehen, wenn alles korrekt synchronisiert wird. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, klicken Sie darauf, um weitere Informationen zu erhalten.

Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz: Wie Sie es bereits getan haben, überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz im Konto des Benutzers. Wenn es fast voll ist, müssen sie möglicherweise Speicherplatz freigeben oder ein Upgrade auf einen höheren Speicherplan durchführen.

Überprüfen der OneDrive-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die OneDrive-Einstellungen auf dem Gerät des Benutzers korrekt eingerichtet sind. Stellen Sie sicher, dass der Ordner für die Synchronisierung ausgewählt ist und dass keine Einschränkungen oder Einschränkungen eingerichtet sind.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. PaavoDudeson - Forme Win User

Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

Die Dateien wurden umbenannt und Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. Auch die Synchronisierung ist erfolgt, da die Dateien als geändert angezeigt werden. Trotzdem gibt OneDrive nach wie vor die gleiche Fehlermeldung aus. Mit den gleichen Dateien.
  5. Taiwo30 Win User

Outlook 365 E-Mail Anhang aus OneDrive 0 KB

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Möglicherweise liegt ein Problem mit der Synchronisierung Ihrer OneDrive-Dateien auf Ihrem MacBook vor. Eine Möglichkeit ist, dass die OneDrive-App auf Ihrem MacBook nicht vollständig mit der Cloud synchronisiert ist, was dazu führen kann, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird.

1. Überprüfen Sie den Status der OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem MacBook, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste klicken und "Synchronisierungsstatus anzeigen" auswählen. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien erfolgreich synchronisiert wurden.

2. Sie können versuchen, über die OneDrive-Weboberfläche auf die OneDrive-Datei zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem dort weiterhin besteht. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche immer noch als 0 KB angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit der Datei selbst vor.

3. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche korrekt angezeigt wird, versuchen Sie, sich von der OneDrive-App auf Ihrem Mac abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Dies kann helfen, die Synchronisierung zu aktualisieren und die richtige Dateigröße anzuzeigen.

4. Als letzten Ausweg versuchen Sie, die OneDrive-App auf Ihrem Mac neu zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie über die neueste Version und alle erforderlichen Updates verfügen.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert

Hallo Timo,
    <br />dazu verwendest du am besten VBA.
    <br />Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfBWQNs-M5jm2HF8BA?e=hSay7N
    <br />Sobald du in A1 ein Datum eingibst, wird bei Status "Ausstehend" eingefügt. Die Datengültigkeit bleibt aber erhalten.
    <br />Du musst den Code nur auf dein Tabellen-Layout hin anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung - Similar Threads - OneDrive – Dateien

Forum Datum

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Microsoft Office 1. November 2023

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Apps 1. November 2023

Games und Spiele 1. November 2023

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...: Nach beiden folgenden Aktivitäten: Synchronisierung ausstehend ... 1. Dateien hochladen mit OneDrive live funktioniert nur teilweise... Dateien erscheinen zwar im Smartphone aber nicht im...
Apps 20. Februar 2021

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
Microsoft Office 14. November 2016

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
OneDrive 13. November 2016
OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.