OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Entz, 11. Mai 2023.

1. Alex Entz
    Alex Entz Gast

Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne Microsoft Konto passiert es trotzdem, dass man aufgefordert wird, sich mit einem Microsoft Konto anzumelden. Das passiert aber erst nach einiger Zeit und nicht nach erstmaligem Testen. Daher die Frage, gibt es ein Ablaufdatum für einen extern freigebenden Link? Angegeben haben wir zumindest nichts dafür… Natürlich habe ich beim Teilen des Ordners extra geschaut, dass ich die richtige Option Anhake und es wi

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Alex,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die Einladung wird für externe (nicht Microsoft Nutzer) eine Guest Microsoft Account Erstellung anfordern. Dabei wird man seine eigene E-Mail-Adresse verwenden. Man muss nur ein Passwort ausdenken, merken und eingeben. Noch die E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungscode verifizieren. Danach kann man den Zugriff mit eigener Adresse und das verwendete Passwort für das Microsoft Account anmelden. Der Vorgang soll gleich wie für MS Teams Guest Konten sein. Sehe das zweite Video (0:22.-0:52) im Artikel. Kann sich man nicht mehr mit der eigenen E-Mail-Adresse und das erstellte Password für das Microsoft Account anmelden?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. MarvinDiekmann Win User

Freigabe und Zusammenarbeit in Office 365

Als Ergänzung:Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass man vom persönlichen OneDrive Speicher Daten an externe Benutzer freigeben kann. Allerdings wollen wir nicht, dass die Excelliste und die Grafikdateien bei einem Benutzer hinterlegt sind, diese also
    von einem Benutzer abhängig sind. Das Beste wäre ein OneDrive Speicher als Unternehmen indem man dann eben die Dateien hochladen kann und dann an die entsprechenden Nutzer freigibt.
  4. Georgi T. Win User

externe Freigaben in One Drive for Business

Hallo Holger,

Kannst du bitte beschreiben was genauer passiert, wenn du eine Datei für einen externen Benutzer freigeben möchtest? Wie gehst du vor? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese? Bitte einen Screenshot anhängen.

Hier kannst du dir das
    Video zu Freigeben von Dateien und Ordnern auf OneDrive for Business
    anschauen.

Bitte bestätige, dass du die Freigabe für OneDrive for Business einrichten möchtest und nicht für die Dateien einer Office 365 Gruppe oder etwas Anderes.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es tut mir wirklich leid, aber nein, es sei denn, das Microsoft-Konto, das bei diesem OneDrive angemeldet ist, kann nicht darauf zugreifen.
    Wenn Sie Zugriff auf das Microsoft-Konto haben, das bei dem anderen System angemeldet ist, können Sie die Dateien freigeben. Haben Sie Zugriff auf dieses Konto?
  6. Georgi T. Win User

Teilen mit SP an externe

Hallo Nico,

Ob es an der T-Online Adresse liegt, kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du auch selber testen. Wenn der externe Benutzer eine andere E-Mail hat, gebe die Dateien einfach für diese frei.

Der externe Benutzer kann das Verhalten auf einem anderen Rechner und in ein anderes Netzwerk testen.

Du kannst auch testen die Freigabe über die Option "Jeder" oder "Link kopieren" zu erteilen.

Siehe - "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    " - Tab OneDrive Business.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben - Similar Threads - OneDrive Dateien externe

Forum Datum

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto

Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto: Hallo,wenn ich Dateien oder Ordner aus meinem "privaten" OneDrive für eine Person mit einem Microsoft 365 Business Konto freigeben will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die eingegebene...
Microsoft Office 8. September 2023

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Onedrive Externes Freigeben

Onedrive Externes Freigeben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 15. November 2018

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...

Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem...: Hallo Microsoft, in meinem Unternehmen haben wir nun einen Sharepoint errichtet, um mit unseren Subunternehmern Dokumente auszutauschen. Dieser Sharepoint ist explizit für die Freigabe für...
Microsoft Office 22. März 2018

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...: Hallo, wir haben hier einen SharePoint Online in der DE Cloud (...sharepoint.de). Wenn ich einen Ordner über Onedrive for Business oder die Website an einen externe Benutzer, der sich mit einem...
Microsoft Office 21. April 2017
OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.