Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!

Diskutiere und helfe bei Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Speicherplatz auf meinem PC ist voll Windows 11. Ich kann aber bei den Onedrive-Dateien über die rechte Maustaste nicht mehr die Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannHenne, 2. Januar 2025.

1. Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!

Der Speicherplatz auf meinem PC ist voll Windows 11. Ich kann aber bei den Onedrive-Dateien über die rechte Maustaste nicht mehr die Option "Speicherplatz freigeben" auswählen. Es gibt sie nicht mehr. Was kann ich tun?

2. KaeptnCaipi Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo Enikő,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Files On-Demand bei ONeDrive funktioniert ja gerade nicht mehr, obwohl es vorher ging. Geändert an den Einstellungen etc. habe ich nichts. Das ist ja gerade das, was mich nervt. Auch eine Neuinstallation von OneDrive
    hat nichts daran geändert. Die Funktion ist nicht mehr da.

Es ging ja schon mal. Sonst Speicherplatz auf der Platte freigeben, ist kein Thema. Da gebt es genügend Möglichkeiten. Ich will aber die Files On-Demand Funktion wieder haben.

Viele Grüße

Chris
  3. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Wenn Sie "Speicherplatz freigeben" auf Dateien anwenden, die Sie über "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" in die Cloud übertragen haben, werden die Originaldaten auf Ihrem lokalen Computer nicht gelöscht. "Speicherplatz freigeben" entfernt einfach die lokale Kopie der Datei, so dass die Datei nur online zugänglich ist. Die Originaldatei ist weiterhin auf Ihrem lokalen Computer verfügbar.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert", wenn Sie OneDrive über die Statusleiste öffnen, obwohl in der Liste keine Dateien übertragen werden müssen und Sie keine automatische Synchronisierung zwischen Ordnern festgelegt haben, ist es möglich, dass OneDrive seine Dateien oder Ordnermetadaten in der Cloud aktualisiert. Diese Meldung sollte nach kurzer Zeit verschwinden.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Holger Schulz Win User

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Igor Leyko Win User

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jonas,
    Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Wenn Ihr Speicherbonus abläuft, sind Ihre Daten weiterhin zugänglich. Sie können weiterhin Dateien auf Ihrem OneDrive anzeigen, freigeben und herunterladen, aber Sie können keine Dateien hochladen, bis Sie mehr Speicherplatz kaufen oder Speicherplatz freigeben. Wenn Sie Ihr Speicherlimit über einen längeren Zeitraum weiterhin überschreiten, wird Ihr Konto eingefroren.
    Siehe https://support.microsoft.com/de-de/office/verw...
  6. Fenriswolf13 Win User

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Den Verdacht hatte ich auch schon, doch Sie ist über die OneDrive-Webseite in der aktuellen Version abrufbar.

Ich dachte nicht, dass es was damit zu tun haben könnte: Word fragt mich neuerdings beim schließen, ob ich die Datei speichern möchte.

Ich öffne die Datei nicht vom lokalen Pfad, sondern wirklich vom OneDrive (Dateipfad angezeigt in Word: Fenriswolfs OneDrive (persönlich) >> "Ordner"

habs auch extra grad nochmal probiert mit "Speicherplatz freigeben" und dann die Datei geöffnet, keine Veränderung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"! - Similar Threads - Onedrive Dateien Funktion

Forum Datum

OneDrive "Speicherplatz freigeben" bei iPad

OneDrive "Speicherplatz freigeben" bei iPad: Ich habe mit der Zeit immer wieder Dateien aus OneDrive offline auf meinem iPad gebraucht. Inzwischen habe ich aber zu wenig freien Speicherplatz. Wie sage ich OneDrive, dass es alle Dateien...
Microsoft Office 7. Juli 2024

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben: Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz Windows C: voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen?
Apps 7. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen?
Games und Spiele 7. Dezember 2023

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht: Hallo. Ich habe zu wenig Speicherplatz auf meiner Festplatte und der Hauptgrund ist mit 180Gb OneDrive. Deswegen will ich es mit "Speicherplaz freigen" nur online verfügbar machen und es damit von...
Microsoft Office 20. November 2023

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht: Ich habe das Problem, dass Onedrive über kurz oder lang von selbst entscheidet meine Fotos 2016-2019 wieder herunterzuladen bis mir die festplatte volläuft. Habe diverses probiert, "Speicherplatz...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Onedrive, Speicherplatz freigeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal...
Microsoft Office 26. Juli 2019
Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.